Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Ãœber uns

Die Team-Mitglieder im Ãœberblick

Administratoren

Die Administratoren sind die Hauptverantwortlichen für Harry Potter Xperts und Deine Ansprechpartner für alles, was entweder Harry Potter Xperts allgemein betrifft oder technischer Natur ist.

MarcMarc Marc Marc

Good day! My god, you must be pretty bored if you're actually reading this!? Anyway, here's something about me then. (I warned you though!!) Ich bin am 2. Januar 1987 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, geboren. Dort in der Nähe habe ich dann auch bis zu meinem 19. Lebensjahr gelebt und mein Abitur... [mehr]
MatthiasMatthias Matthias Matthias

Hallo liebe Harry-Potter-Fans und alle, die es noch werden wollen :-) Ich bin Matthias und seit einigen Jahren Administrator bei Harry Potter Xperts. Administrator bedeutet so viel wie grenzenlose Macht bei völliger Inkompetenz. Wie es dazu kam: Im Jahre 1989 wurde ich in Stuttgart geboren und bin... [mehr]

Moderatoren

Moderatoren betreuen das Harry-Potter-Xperts-Forum. Wenn Du Fragen zum Forum, oder Probleme mit einem Beitrag bzw. einem anderen Mitglied hast, wende Dich an einen von ihnen.

AlektoAlekto Alekto Alekto

Auch von mir ein fröhliches Hallo. Da du beschlossen hast, herauszufinden, wer denn hinter dem ominösen Mod Alekto steckt, will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Mein Name ist Martina und ich verursache schon seit dem 6.8.1988, also im Moment ganze 22 Jahre, Chaos in und um Düsseldorf... [mehr]
Außerdem: Kathi

News-Redakteure

Die News-Redakteure sind für das Verfassen und Updaten aller Neuigkeiten rund um Harry Potter verantwortlich. Wende Dich an sie, wenn Du Fragen zu einer der News oder den Newskommentaren hast.

whomping willowwhomping willow (Leiter) whomping willow whomping willow

Servus! Mein wirklicher Name ist einer der schönsten der Welt, wie ich finde ;-), aber bei "Harry Potter – Xperts" peitsche ich seit Mai 2006 als whomping willow um mich. Geboren wurde ich 1988 in einer wunderschönen süddeutschen Stadt, wo ich bis zu meinem 23. Lebensjahr auch... [mehr]
Cho17Cho17 Cho17 Cho17

Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Nadine und ich habe am 17. September 1990 das Licht der Welt erblickt. Ich komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau oder einfach neben dem Europa Park, was Euch bestimmt was sagt ;-) Seit Oktober 2010 bin ich aus dem Nest geflüchtet und wohne jetzt mitten... [mehr]
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule

Hallöchen! :D Ein paar Worte über mich also. Wenn ich meine eh schon knappe Freizeit nicht gerade in den Tiefen des Internets auf diversen Fandom-Seiten verbringe (ja, vor allem auf diesem dunkelblauen Zeitkiller Nummer Eins, wo sich die Bilder wie im Tagespropheten bewegen), beschäftigen... [mehr]
SturmwindSturmwind Sturmwind Sturmwind

Hallo, ich bin Angela, wurde in Berlin geboren und lebe erst seit einigen Jahren in NRW. Beruflich bringe ich meine Leidenschaften für die Gastronomie und den Buchhandel unter einen Hut. In der Realität finde ich es also hochinteressant, wie man "Gedrucktes und Gekochtes" unter, an und... [mehr]
wallace1297wallace1297 wallace1297 wallace1297

Hallo zusammen! Mein Name ist Erna, ich wurde am 23.11.1981 in der Nähe von Nürnberg geboren und darf das Xperts-Team seit April 2010 mit einer Anwesenheit beglücken. Nachdem ich sowohl mein Amerikanistik-Studium als auch eine Weiterbildung zur zertifizierten Fremdenführerin erfolgreich hinter... [mehr]
Außerdem: Kathi

Ãœbersetzer

Bei allen neuen Interviews oder Berichten, die für Harry Potter Xperts übersetzt werden müssen, kommen die Übersetzer ins Spiel. Wenn Du also eine Frage zu einem der übersetzten Texte hast, sind sie Deine Ansprechpartner.

angeltearangeltear angeltear angeltear

Hallöchen Popöchen! Ich heiße Riema und terrorisiere die Welt seit dem 04.04.1989. Geboren wurde ich in Frechen in der Nähe von Köln, wohne aber inzwischen in Stadtlohn (im schönen Westfalen), wo ich hoffentlich dieses Jahr das Abitur machen werde. Danach würde ich gerne Anglistik und... [mehr]
reewa reewa reewa

Nun denn, ich höre auf Ree, reagiere aber auch auf alles andere, lasse den Xperts-Altersdurchschnitt in gigantische Höhen schnellen und mache seit Juni 2009 Übersetzungen für die News auf der Hauptseite. Ansonsten verdiene ich meinen Lebensunterhalt in der Erwachsenenbildung, liebe Sonne,... [mehr]
Außerdem: Alekto

FanFiction-Betreuer

Unzählige alternative Geschichten gibt es um die Figuren aus Harry Potter und im FanFiction-Bereich finden sie ihren Platz. Du hast Fragen oder Wünsche zu dem Bereich? Hier sind die Zuständigen.

BlackWidowBlackWidow BlackWidow BlackWidow

Hallo! Ich heiße Gaby und bin hier die einzige von der Ü50-Front. Macht aber nix, Harry Potter kann eben für jede Altersgruppe was bieten. Auch wenn ich hier an erster Stelle stehe (weil es hier alphabetisch geht), würde ich mich mal ehrlicherweise als ganz kleines Licht bezeichnen.... [mehr]
Caine Caine Caine

Hallo, ich bin Caine und seit dem 06.06.1989 auf dieser Welt. Ich lebe gegenwärtig in Warnemünde, wo ich an der Seefahrtshochschule Technik studiere. [mehr]
KathiKathi Kathi Kathi

Huhu ich bin Kathi. Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, aber immer noch nahe genug an Hamburg um den ganzen regen mitzunehmen. ;) Privat schlage ich mich als Arzthelferin durch's Leben, was wahrlich nicht immer einfach ist. In meiner Freizeit singe ich im Chor, lese gerne und viel... [mehr]
Mme_MaximeMme_Maxime Mme_Maxime Mme_Maxime

[mehr]
Außerdem: Alekto

FanArt-Betreuer

Neben den von Fans geschriebenen Geschichten gibt es auch optische Fan-Werke, die bei uns ihren Platz finden, die FanArts. Ob im Forum oder auf der Hauptseite, die FanArt-Betreuer kümmern sich um alles rund um diesen Bereich.

jassi.weasleyjassi.weasley (Leiter) jassi.weasley jassi.weasley

Grüezi! Mein Name ist Jasmine und ich wurde im Januar 1986 in der schönen Schweiz geboren, wo ich auch immer noch lebe. Nachdem ich die obligatorische Schule abgeschlossen hatte, vertrieb ich mir die Zeit als Au-Pair und Teilzeit-Studentin, beschloss mich dann jedoch im Jahre 2003 zu einer... [mehr]

Galeristen

Viele unserer News berichten über neues Bildmaterial zu den Filmen oder von Schauspielern. Unsere Galeristen laden diese in die entsprechenden Galerien und bieten Dir damit die Möglichkeit, Bilder zu allen relevanten Themen zu finden. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden rund um die Galerien sind sie Deine Ansprechpersonen.

Paulina Paulina Paulina

Hallo, liebe Potter-Fans :) Ich heiße Paulina, bin bald 21 Jahre alt und wohne in München. Nach meinem Fachabitur mache ich nun eine Ausbildung zur Floristin, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. In meiner Freizeit treffe ich mich meistens mit Freunden oder schaue Filme/Serien.... [mehr]
WhooomasterWhooomaster Whooomaster Whooomaster

HiHo mein Name ist Dominik und wurde am 21.06.1982 in der schönen kleinen Stadt Zweibrücken in Rheinland Pfalz geboren. Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre gearbeitet bevor ich 2008 meine Weiterbildung begonnen habe. In meiner Freizeit findet man mich meistens in einer Bücherei oder... [mehr]

RPG-Betreuer

Neben FanArts und FanFiction gibt es noch eine Möglichkeit, sich als Fan in J.K. Rowlings Welt die Zeit zu vertreiben, die RPGs. Zuständig für den Bereich und Ansprechpartner sind diese Teammitglieder.

Igelmonster, jassi.weasley

Chat-Operatoren

Neben der Hauptseite und dem Forum bieten wir noch eine dritte Kommunikationsplattform an, den Chat, um den sich die Chat-OPs "direkt vor Ort" kümmern. Aber auch außerhalb der Chaträume kannst Du ihnen natürlich Fragen stellen.

IgelmonsterIgelmonster (Leiter) Igelmonster Igelmonster

Howdy Leute, ich bin das Igelmonster oder auch Marco, ganz wie ihr möchtet. [mehr]
Mina84Mina84 Mina84 Mina84

Hage, de Maulwurfn hier! Ok, kein Maulwurf, aber hier bin ich trotzdem, und das seit etwa 6 Jahren. Fast genau so lange treibe ich mich auch schon im Xperts-Chat herum, wo ich vom Rang des Greenhorn, über den des Stammchatters zum Inventar und letztendlich vor 4 Jahren zum Operator geworden... [mehr]

Grafiker

Ob Header, Banner, Buttons oder ganze Layouts - unsere Grafiker sind für alles zuständig, was zur Optik von Harry Potter Xperts beiträgt. Wünsche, Fragen und Anregungen gehen an folgende Teammitglieder.

amEamE amE amE

Servus, ich bin Frieder und am 13.05.1987 im schönen Schwabenland geboren. Nach meiner Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und anschließend das technische Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife angehängt. Jetzt stehe ich mitten in den Prüfungen... [mehr]
Der10.Weasley Der10.Weasley Der10.Weasley

Wuhu!! Ich heiße André und bin zusammen mit Frieder für die grafische Gestaltung der Page zuständig. Egal ob im Beruf oder Privat, aus Kunst, Gestaltung und kreativen Sachen besteht mein Leben. Begonnen hat es am 04.03.1988 ^^ und schon seit Kindeszeiten verläuft es in kreative Richtungen.... [mehr]
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg