Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Hildrun (Mina84)

HildrunHage, de Maulwurfn hier! Ok, kein Maulwurf, aber hier bin ich trotzdem, und das seit etwa 6 Jahren. Fast genau so lange treibe ich mich auch schon im Xperts-Chat herum, wo ich vom Rang des Greenhorn, über den des Stammchatters zum Inventar und letztendlich vor 4 Jahren zum Operator geworden bin.
Ausserhalb von Xperts gehör ich zum 'faulen' Studentenpack und versuche mich an einem Abschluss als Diplom Biologin ;-) Zwischen den Semestern treibe ich mich gerne auf Ausgrabungen rum ... gegen Bezahlung im Dreck spielen, was gibt es besseres? :P

Wie ich zu Harry Potter kam:
Als der Hype aufkam und plötzlich alle Harry Potter gelesen haben, wusste ich überhaupt nichts damit anzufangen. Alle haben von Muggels geredet und Kinder haben sich Blitze auf die Stirn malen lassen ... aber ich hab mich nicht näher damit beschäftigt. Bis zu jenem schicksalsträchtigen Tag, als mein Bruderherz mit der DVD zum Stein der Weisen nach Hause kam und ich ihn 'halt mal' mitgeguggt hab. Danach war ich sowas von infiziert ... eine geringere Inkubationszeit hab ich noch selten bei etwas beobachtet ;-) Auf jeden Fall wurden dann sofort die ersten 3 Bücher bestellt und in einem Rutsch durchgelesen und danach wurde gespannt auf das 4. Buch gewartet ... und dann auf das 5. ... etc. =o)

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Ich glaube mir ging es da wie vielen anderen auch: Ich hab irgendwas Potter-bezogenes gegooglet und bin dann irgendwie hier bei Xperts gelandet. Hab mich kurz umgeguggt und mich dann auch relativ schnell hier angemeldet.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
JKR schafft es, dass man sich völlig in den Büchern verliert, zumindest mir geht es so, und das schaffen eben nicht viele Autoren. Die HP-Büchern sind zu so etwas wie treuen Begleitern geworden. Sie werden immer wieder herausgeholt und dienen meistens als Bettlektüre, um vor dem Schlafengehn Ruhe zu finden.

Mein Denkarium:
Wär schön wenn ich eins hätte, dann würde sicher nicht soviel verloren gehen. Im wahren Leben besteht mein Denkarium aus einem Schwarm von gelben Post-it-Zettelchen und hin und wieder auch aus meinem Handrücken, denn auch Post-its kann man verlieren ;-)

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Es ist immer schwer sich nur einen Charakter heraus zu picken. Alle tragen ihren Teil zur Geschichte bei, deshalb ist meiner Meinung nach niemand dazu prädestiniert über die anderen gestellt zu werden.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Bevor der letzte Teil herauskam war es der Feuerkelch, aber mit dem Abschluss der Reihe, kann ich auch hier kein einzelnes Buch mehr hervorheben, weil sie ja doch alle nur Teil eines ganzen sind, genauso wie man bei Herr der Ringe auch nicht mehr die ursprünglichen 6 Bücher sieht ;-)

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das perfekte Ende hat man meiner Meinung nach, wenn man vor dem Epilog einfach aufhört zu lesen *g*

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Als Verfilmungen der Bücher betrachtet, lassen die Filme ab Teil 4 stark nach, weshalb ich auch dazu übergegangen bin, sie als eigenständige Werke zu betrachten, die von den Büchern 'inspiriert' wurden. Mit dieser Sichtweise, finde ich die Filme doch recht gelungen =o)

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Ich fand von Anfang an, dass Maggie Smith die perfekte Besetzung für Minerva McGonagall ist. Besser hätte man es nicht machen können. Das hat mich so an ihre Rolle in Sister Act erinnert, genauso streng, aber auch ebenso gutmütig wenn es darauf ankommt.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Entsprechend meiner real angestrebten Karriere, würde ich wohl in Richtung Care of Magical Creatures oder ähnlichem gehen. Zoologie für Zauberer eben ;-)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Da Zauberstab, Besen und all das magische Zeug bei einem Muggel wie mir eh nicht funktionieren, würde ich mich wohl für den von Hermione verzauberten Beutel entscheiden, in den Unmengen an Sachen reinpassen *g*


Mein Vorstellungsthread: Hallo alle zusammen!

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten