Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Frieder S. (amE)

Grafiker

Frieder S.Servus, ich bin Frieder und am 13.05.1987 im schönen Schwabenland geboren. Nach meiner Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und anschließend das technische Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife angehängt. Jetzt stehe ich mitten in den Prüfungen und hoffe diese erfolgreich zu beenden um mich dann den Studenten anzuschließen.
Privat bin ich ein sehr humorvoller Mensch und feiere für mein Leben gern :) Von einfachem, aber gemütlichem Beisammensein bis hin zur anstrengenden Kneipentour bis in die Puppen ist alles dabei ;)

Wie ich zu Harry Potter kam:
Ich bin eigentlich eher eine Lesemuffel und hatte nicht so viel mit Harry Potter am Hut, bis ich das Buch von einem Freund ausgeliehen habe und es mich bis zum Schluss fesselte. Da zu diesem Zeitpunkt der zweite Teil schon erhältlich war, lief ich sobald ich fertig war gleich in die Buchhandlung und las ihn. Auf den dritten Teil durfte ich dann auch schon gespannt warten und als ich dann im Urlaub extra eine Buchhandlung aufsuchte und diesen innerhalb von zwei Tagen las, war klar - ich bin ein Harry-Potter-Fan :D

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Wie fast jeder von uns habe ich anfangs das Internet nach Harry-Potter-Fanseiten durchsucht. Da mir die Aktualität von HP-Xperts gefiel, wurde diese zu meiner täglichen Anlaufstelle, um mir die Langeweile auf der Arbeit zu vertreiben :). Als letztes Jahr neue Newsposter gesucht wurden habe ich die Initiative ergriffen und mich spontan beworben. Zu meinem Glück wurde ich dann vorerst als Newsposter in Testphase im Team aufgenommen. Da sich jedoch zeigte, dass dies nicht unbedingt meine Bestimmung ist, habe ich mein Aufgabengebiet gewechselt und unterstütze HP-Xperts nun als Grafiker und Moderator des RPG-Forums.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Das Faszinierende an Harry Potter ist, dass es die einzigen Bücher sind, die ich sogar freiwillig durchgelesen habe *hihi* Beim Lesen der Bücher kann man sich durch JKs fesselnde Schreibweise in eine andere Welt denken und die alltäglichen Sorgen hinter sich lassen.

Mein Denkarium:
Mein Denkarium ist im Moment vollgestopft mit Formeln und Zahlen, da ich kurz vor der technischen Fachhochschul-Prüfung stehe.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Hermine - weil sie das krasse Gegenteil von mir ist, was das Lernen und Disziplin angeht *g*

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Bestimmt das 7te :)

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
... scar.
Naja ich wäre natürlich schon für ein Happy End, allerdings nicht all zu schnulzig =) Mit einem offenen Ende wäre ich auch nicht so zu frieden, es sollten zumindest alle Rätsel gelöst werden, damit man sich nicht noch ewig Gedanken darüber machen muss.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Viele kritisieren an den Filmen, dass diese die eigenen Vorstellungen zerstören. Ich sehe das nicht so da meine Vorstellungen ziemlich mit den Visualisierungen in den Filmen übereinstimmen. Außerdem finde ich, dass die Filme immer besser werden,. Wie cool wird dann erst der 7te sein :D

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Ich denke das Trio wurde im Allgemeinen sehr gut getroffen. Die Charakteristik wird sehr gut rübergebracht. Nur Hermine wird meiner Meinung nach durch Emma Watson als zu hübsch dargestellt.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ich finde Mr. Weasleys Beruf, der ja eigentlich als schlecht dargestellt wird, hört sich total spannend an :) Gechillt im Büro rumhocken und immer wieder raus fahren, um Personen vor neuen verzauberten Gegenständen zu schützen. Der Job hört sich sehr lustig und abwechslungsreich an, so etwas könnte ich mir durchaus vorstellen.

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Naja mit einem Zauberstab kann ich als Muggel ja nicht allzu viel anfangen. Was mir das Leben sehr erleichtern würde, wäre ein Besen, damit ich mich nicht mit meinem Auto rumschlagen muss oder einen Zeitumkehrer.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
316
Team online:
0
Heute:
1085
Gestern:
19137
Gesamt:
68327283
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
623 Stimmen (62 %) (623)
ein Feuerblitz von Sirius
191 Stimmen (19 %) (191)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1002 Stimmen
Updates
Samstag, 18.03.
2 neue FFs von Seamus ODonnell und SaphiraMalfoy
Mittwoch, 08.03.
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling