Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Kathi (Kathi)

Moderatorin, Vertrauensschülerin und FF-Beauftragte

KathiHuhu ich bin Kathi. Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, aber immer noch nahe genug an Hamburg um den ganzen regen mitzunehmen. ;)

Privat schlage ich mich als Arzthelferin durch's Leben, was wahrlich nicht immer einfach ist.

In meiner Freizeit singe ich im Chor, lese gerne und viel meistens Fantasy (aber auch vieles anderes). Ansonsten spiele ich gerne Volleyball und mache leidenschaftlich gerne Fingergymnastik (sprich am PC sein) und treffe mich mit meinen Freunden am liebsten zum Brunchen, Cocktails trinken oder einfach nur um zu quatschen.

Ich gehe gerne ins Kino, wo ich auf mein Popcorn bestehe und sorge fleißig dafür das meine DVD Sammlung anwächst (gerade um Disney Filme, die ich heiß und innig liebe).

Wie ich zu Harry Potter kam:
Also zu Harry Potter kam ich als ich an meinem elften Geburtstag, den Brief von Hogwarts bekam und mir gesagt wurde das ich eine Hexe sei ... :P

Na gut, die kann ich vll. sein, aber als ich elf war steckte Harry noch in nem Kuli fest und das entsprechende Papier noch garnicht gepresst.

Zu Harry Potter kam ich, als es zu Weihnachten 2000 das Hörbuch geschenkt gab. Ohne einen Schimmer worum es ging wurde das ganze, irgendwann im Frühjahr 2001 wieder ausgepackt und endlich angehört. Daraufhin kam es wie es kommen musste der Kinofilm stand an und der Ergeiz das Buch vorher noch zu lesen war groß, dadurch war dann nichts mit ins Kino gehen sondern weiterlesen bis hin zu der großen Durststrecke die mich dann noch bis zu Band 5 erwartete.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Auf Xperts bin ich über Google gestoßen. Ich habe einfach mal nach Seiten zu Harry Potter gesucht und da tauchte diese Seite auf.
Ich war begeistert wie viele Infos ich hier doch finden konnte und fand den FF Bereich richtig toll.
Nachdem es mir zu bunt wurde, dass ich den Autoren keine Kommentare schreiben konnte, habe ich mich im September 2006 angemeldet und bin nun seit Ende Juli im Bereich der Fanfictions tätig.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Es ist eine Welt der Fantasie, man kann wunderbar darin eintauchen und alles miterleben. Sie ist fern ab von unserer realen Welt und entführt uns aus unserem Alltag. Die Geschichte ist voller Magie und dadurch so ganz anders als die Welt in der wir leben, aber sie ist so real, dass man am liebsten auch für immer in dieser Welt leben möchte.
Es ist das wovon jedes Kind träumt.
Auch ist es die einzigartige Schreibweise von Joanne K. Rowling, die einen in ihren Bann zieht und einfach nicht mehr los lässt.

Mein Denkarium:
Mein Denkarium wäre bestimmt gut gefüllt, mit wichtigen aber auch mit nicht so wichtigen Dingen. Mit Dingen an die ich nicht oft denken möchte und mit Dingen die so schön sind das man sie sich lieber ansieht als sich einfach nur dran zu erinnern.

"Lasst uns über Kuchen reden."

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Ich habe keine bestimmte Lieblingsperson, sondern ganz viele Lieblinge. Prof. McGonagall finde ich klasse, sie ähnelt einer Mathelehrerin von mir und war mir dadurch gleich sympathisch.
Auch Ginny hat bei mir sympathie Punkte, vll. wegen einigen Übereinstimmungen, aber sie war von anfang an die, die ich für Harry wollte.
Und natürlich Sirius, dessen Geschichte einfach sehr berührend war und dem so viel wegen ein Lappalie entgangen ist.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Am liebsten mag ich bisher den "Gefangenen von Askaban" und den "Halbblutprinzen", aber das könnte sich in nicht allzu weiter Ferne wieder ändern.

- Nö, da hat sich eigentlich nichts geändert, die beiden sind immer noch meine Lieblingsteile, vielleicht weil sie so erfrischend und unvoldemortig sind.^^

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das perfekte Ende wäre für mich, wenn Voldemort stirbt(endgültig) und Harry überlebt. Ich finde, dass er nachdem er soviel durchmachen musste er sich eine glückliche Zukunft mit Ginny verdient hat.


- Yeah, mein perfektes Ende ist erfüllt worden. *_*

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Betrachtet man die Filme als eigenständige Werke ohne ständige Vergleiche mit den Büchern, sind die Filme sehr gut getroffen.

Im direkten Vergleich mit den Büchern kann kein Film mithalten, dafür sind die Bücher einfach zu großartig geschrieben.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Ich finde das die Rollen Severus Snape, Ron Weasley und Albus Dumbledore(nur in 1&2) die optimalen Schauspieler abbekommen haben.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
So richtig Gedanken habe ich mir darrüber noch nicht gemacht, spontan tendiere ich aber zu einem Lehrposten in Hogwarts.

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
......ich wähle einen Zauberstab. Zu gerne würde ich einmal in Ollivanders Laden gehen und den Zauberstab entgegen nehmen der optimal zu mir passt. Abgesehen davon wäre dann besztimmt so einiges einfacher. Nie mehr Fenster putzen.^^

Meine Homepage: http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?postid=405809

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
206
Team online:
0
Heute:
5127
Gestern:
6765
Gesamt:
67530477
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
620 Stimmen (62 %) (620)
ein Feuerblitz von Sirius
189 Stimmen (19 %) (189)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
10 Stimmen (1 %) (10)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
996 Stimmen
Updates
Freitag, 20.01.
Eine neue Fanfiction von Kira Snapeaddict
Donnerstag, 29.12.
2 neue FFs von Laila Malfoy & Seamus ODonnell
Mittwoch, 28.12.
Neue FF von Kira Snapeaddict
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling