Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Dominik S. (Whooomaster)

Vertrauensschüler

Dominik S.HiHo mein Name ist Dominik und wurde am 21.06.1982 in der schönen kleinen Stadt Zweibrücken in Rheinland Pfalz geboren.
Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre gearbeitet bevor ich 2008 meine Weiterbildung begonnen habe.
In meiner Freizeit findet man mich meistens in einer Bücherei oder im Kino, oder ich reise mal wieder durch die Welt.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Ich habe an einem Samstag wie so oft nach neuen Büchern in meiner Buchhandlung gesucht und habe einfach nichts gefunden, da gab man mir den Tipp doch mal Harry Potter zu lesen. Zuerst war ich recht skeptisch, aber ich hab das Buch gekauft und es bis heute nicht bereut.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Hmm gute Frage, ich glaube das gute alte Google war es :-)
Ich hab nach Infos zu Harry Potter gesucht und Google meinte ich sollte mal hier vorbei schauen. Tja und erst mal hier, hab ich fast täglich vorbei geschaut.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Da gibt es wirklich sehr viele Gründe, aber ich denke es ist die Welt die JKR geschaffen hat, ich hab noch keine andere Autorin erlebt die so in Details geht und ihre Geschichten so liebt wie JKR. Es ist einfach schön in die Welt von Harry und seinen Freunden einzutauchen.

Mein Denkarium:
Ich habe nur schöne Erinnerungen und die mag ich bei mir haben :-)

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Ron Weasley und Sirius Black, beide erinnern mich irgendwie ein wenig an mich selber, besonders das Talent immer in einen Fettnapf zu treten.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Ich mag eigentlich alle Bücher sehr, aber Die Heiligtümer des Todes haben mir persönlich sehr gut gefallen, auch wen es viel Kritik zu diesem Buch gab.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
So wie es ist, ich bin zufrieden mit dem Ende :-)

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Hmm gute Frage, ich bin der Meinung, ein Buch kann man nie gut als Film umsetzen. Die Filme sind nicht schlecht, aber sie kommen nicht an die Bücher heran.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Richard Harris als Albus Dumbledore, für mich ist er bis heute der einzig richtige Dumbledore, leider verstarb er viel zu früh.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ich würde gerne als Professor nach Hogwarts, ich finde diese Schule einfach faszinierend :-)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Hagrids Motorrad :-) ich möchte so gerne mal mit so einem Motorrad über den Himmel brettern :-)

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling