Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Riema A. (angeltear)

Vertrauensschülerin und Übersetzerin

Riema A.Hallöchen Popöchen! Ich heiße Riema und terrorisiere die Welt seit dem 04.04.1989. Geboren wurde ich in Frechen in der Nähe von Köln, wohne aber inzwischen in Stadtlohn (im schönen Westfalen), wo ich hoffentlich dieses Jahr das Abitur machen werde.
Danach würde ich gerne Anglistik und Romanistik studieren, um meinem Traum, Übersetzerin zu werden, ein wenig näher zu kommen.
Ansonsten verbringe ich meine Zeit damit, viel zu lesen, Theater zu spielen, ein wenig zu schreiben und am PC zu sitzen (wuah, ich bin ein Nerd...).

Wie ich zu Harry Potter kam:
Den ersten Band habe ich vor etwa 9 Jahren zu Weihnachten bekommen und war gleich so fasziniert, dass ich meine extra angereiste Familie total ignoriert und die ganze Zeit lesend in meinem Zimmer verbracht habe.
Ganz klassisch: Liebe auf den ersten Blick! :)

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Ehrlich gesagt weiß ich es überhaupt nicht mehr.
Ich nehme mal an, ich habe irgendwelche Infos im Internet gesucht und bin dann irgendwie hier gelandet. Damals hätte ich bestimmt nicht gedacht, dass ich irgendwann mal im Team bin^^

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Ich habe keine Ahnung, was mich als Kind so sehr daran fasziniert hat, aber ich weiß, warum diese Faszination einfach nicht vergeht. Ich bin sozusagen mit Harry groß geworden; jahrelang hat man mit ihm Unglaubliches erlebt. Harry Potter ist einfach ein Teil von mir geworden, der nicht einfach wieder verschwindet.
Und außerdem teile ich JKRs Leidenschaft für Alliterationen und Wortspiele!

Mein Denkarium:
Es gibt manchmal Momente, die so toll sind, dass sie einem total unwirklich vorkommen. Das sind diejenigen, die ich ins Denkarium packen würde, damit ich sicher sein kann, dass ich das nicht nur geträumt habe und sie immer wieder erleben kann.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Sirius Black! Wahrscheinlich habe ich mich in Band 3 so sehr mit Harry gefreut, dass er doch jemanden hat, dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Naja, wie oben angedeutet, mag ich "Der Gefangene von Askaban" am liebsten, weil es sich ausnahmsweise mal nicht um Voldemort dreht, sondern um diese Intrige, die Harrys Leben zerstört hat.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Naja, da der siebte Band schon eine ganze Weile draußen ist:
Ich hatte vor allem gehofft, dass Harry überlebt und in der Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Sie sind natürlich nicht mit den Romanen zu vergleichen, aber wenn man das gar nicht erwartet, sind sie wirklich nicht schlecht.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Ich finde Rupert Grint ist einfach der perfekte Ron! Super Gesichtskirmes! :D

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ich glaube, ich wäre gerne ... *surprise surprise* Übersetzerin. Troll kann ich schon, "man muss nur fuchteln und grunzen".

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Portschlüssel benutzen zu können, wäre irgendwie cool, ich bin nämlich meistens zu faul, um mich irgendwo hinzubewegen^^

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
281
Team online:
0
Heute:
260
Gestern:
16983
Gesamt:
69190302
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
53 Stimmen (5 %) (53)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1009 Stimmen
Updates
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Montag, 08.05.
Neue FF von Lily Potter
Samstag, 29.04.
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes