Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Jasmine A. (jassi.weasley)

Jasmine A.Grüezi! Mein Name ist Jasmine und ich wurde im Januar 1986 in der schönen Schweiz geboren, wo ich auch immer noch lebe. Nachdem ich die obligatorische Schule abgeschlossen hatte, vertrieb ich mir die Zeit als Au-Pair und Teilzeit-Studentin, beschloss mich dann jedoch im Jahre 2003 zu einer Ausbildung mit begleitender Berufsmaturität (Abitur). Zurzeit arbeite ich als Kundenbetreuerin in einer internationalen Firma, wo ich hauptsächlich für amerikanische und deutsche Grosskunden die Ansprechperson bin. In meiner Freizeit lese ich viel, spiele Gitarre, arbeite an meiner eigenen Internetseite oder bastle Fanarts.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Als ich 14 war, hatte meine jüngere Schwester einen Unfall und lag ein paar Wochen im Krankenhaus. Eine nette Krankenschwester kümmerte sich immer um sie und schenkte ihr „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“. Meine Schwester – die nicht gerne liest – gab das Buch an mich weiter und so begann die Lovestory zwischen mir und Harry...

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Wie genau ich auf die Seite gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr – ich würde mal vermuten, über Google.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Die ganze Welt, die neben unserem normalen Leben existiert. Das macht es irgendwie auf eine verrückte Art realistisch. Man kann sich beim Lesen vorstellen, dass es dieses versteckte Leben der Hexen und Zauberer wirklich gibt. Außerdem ist die Geschichte, sowie die Figuren einzigartig und man ist von der ersten Seite an gefesselt.

Mein Denkarium:
Ich kann wohl sagen, dass ich schon so einiges erlebt habe – Positives und Negatives – aber das geht wohl allen so. Harry Potter hat mein Leben bereichert, ich habe tolle Menschen kennengelernt und meine Liebe für Bücher erst so richtig entdeckt.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Das finde ich schwer zu beantworten, da ich auch Charakter toll finde, die vielleicht im realen Leben nicht so angenehm wären, einfach nur, weil die Charaktere selbst super geschrieben sind. Zu meinen Lieblingscharakteren, die ich mag, gehören Fred und George, Ron und natürlich Harry. Zu meinen Lieblingscharakteren, was die Figur angeht, gehören Draco, Sirius oder Luna.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Hm, ich glaube, ich muss alle Bücher nochmals lesen, um dieser Frage gerecht zu werden... Wenn ich jetzt einfach mal spontan antworte, denke ich, dass mich „Der Orden des Phoenix“ am meisten gefesselt hat.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Ich weiß zwar, dass viele Buch 7 nicht mögen, aber meiner Meinung nach ist das Ende nahezu perfekt - von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Kommt wirklich auf den Film darauf an. Die Verfilmung von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ finde ich, glaub ich, die beste Verfilmung. Meiner Meinung nach nicht so toll umgesetzt ist „Harry Potter und der Feuerkelch“... Aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden und zu sehr sollte man die Verfilmungen nicht mit den Büchern vergleichen.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
McGonagall, Ron, Draco, Luna und Voldemort habe ich mir zu 90% so vorgestellt. Außerdem sehr gut besetzt sind Fred, George und Zabini.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Irgendwas beim Tagespropheten...

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Natürlich ein Zauberstab, aber nur, wenn dann alle damit verbundenen Zauber funktionieren. Dann würde ich mir selbst das Apparieren beibringen (Den Verlust einer Augenbraue nehme ich hin! ;)), damit ich regelmäßig meine Freunde überall auf der Welt besuchen kann. Natürlich wäre der Zauberstab auch für andere Dinge praktisch *hihi*.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling