Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Regina (reewa)

ReginaNun denn, ich höre auf Ree, reagiere aber auch auf alles andere, lasse den Xperts-Altersdurchschnitt in gigantische Höhen schnellen und mache seit Juni 2009 Übersetzungen für die News auf der Hauptseite.

Ansonsten verdiene ich meinen Lebensunterhalt in der Erwachsenenbildung, liebe Sonne, Kaffee, gute Bücher, Kinobesuche mit salzigem Popcorn, einen ruhigen Platz zum Schreiben und den vollen Mond über den Baumwipfeln am Abhang.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Ich bekam Band 1 auf Plattdeutsch geschenkt, las es amüsiert - aber es packte mich nicht. Dann lieh ich Band 2 als Hörbuch, genoss es - aber es packte mich noch immer nicht. Kaum aber hatte ich Band 3 in der Hand - da war's um mich geschehen. Bis heute.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Vieles blieb ungeschrieben, nachdem JKR Band 7 beendet hatte. Ich machte mich auf die Suche nach guten FFs - und wurde hier fündig. Mir gefiel der Aufbau der Site und die Qualität der Forumsbeiträge.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Das eigenständige Universum mit seinen faszinierenden Ideen und Figuren, der Detailreichtum, die Spannung, die Tragik und last but not least der Humor.

Mein Denkarium:
Die kleinen Glücksmomente, die man sonst so leicht vergessen könnte. Und vielleicht auch die eine oder andere Szene, in der ich mich nicht optimal verhalten habe - zur Abschreckung. Das macht bescheiden.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Remus Lupin

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Band 3

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Mit einer lebendigen Tonks und ohne den unsäglich glattgebügelten Epilog.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Sie sind gut besetzt, gut ausgestattet und durchaus spannend. Aber ich habe immer das Gefühl, sie hetzen durch den Plot, ohne Zeit zu haben, nach rechts oder links zu schauen. Für mich als Anhängerin der Nebenfiguren von daher recht unbefriedigend.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Maggie Smith als McGonagall, Kenneth Branagh als Lockhart, Jason Isaacs als L. Malfoy, Emma Thomson als Trelawney etc.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Leiterin des Werwolfunterstützungsamtes. Da wären dringende Reformen fällig. ;-)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Einen Portschlüssel. Die Welt ist so groß und faszinierend und ich würde gern viel mehr von ihr sehen.
In diesem Sinne:
Bin dann mal eben zum Kaffee in Australien, bis später! :-D

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
284
Team online:
0
Heute:
12528
Gestern:
20321
Gesamt:
68381663
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
623 Stimmen (62 %) (623)
ein Feuerblitz von Sirius
191 Stimmen (19 %) (191)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1002 Stimmen
Updates
Samstag, 18.03.
2 neue FFs von Seamus ODonnell und SaphiraMalfoy
Mittwoch, 08.03.
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson