Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

(Mme_Maxime)

Vertrauensschülerin

Wie ich zu Harry Potter kam:
Oh, das ist lange her... Zu irgendeinem Zeugnis habe ich von meinen Eltern "Harry Potter und der Stein der Weisen" geschenkt bekommen, war davon erstmal gar nicht so begeistert, als ich angefangen hatte zu lesen, aber je weiter ich kam, desto besser wurde es. Und als ich das Buch durch hatte, musste ich sofort die beiden weiteren bis dahin erschienenen Bände haben. Seitdem bin ich süchtig :D

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Irgendwann vor oder nach dem Erscheinen des 7. Bandes, im Juli 2007, habe ich etwas zu Harry Potter gegoogelt. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber ich kam jedenfalls ziemlich flott auf Xperts, und dort habe ich all die Antworten auf Fragen gefunden, die ich mir noch nie gestellt hatte. Weil mir das so gut gefallen hat, und weil ich im "Band 7 Spoiler-Forum" mitreden wollte, habe ich mich also hier angemeldet. Und seitdem bin ich hier sehr glücklich, und jetzt sogar im Team :D.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Mich interessiert an den Büchern eigentlich alles. Die Geschichte, die immer komplexer und spannender wurde, die Charaktere, an denen man immer wieder Neues entdecken kann, und besonders, dass ich mit den Büchern "aufgewachsen" bin. Sie waren einfach immer da, immer kam ein neues Buch und wurde mit Spannung erwartet.
Und die magische Welt an sich ist einfach toll. Es ist schön, sich vorzustellen, dass es sie wirklich gibt, dass Orte wie Hogwarts und Leute wie Dumbledore wirklich existieren. Es bringt einfach immer wieder Spaß, in diese Welt abzutauchen.

Mein Denkarium:
Lauter schöne Erinnerungen, besonders an mein Jahr in Texas, Freude aufs nächste Wochenende und ganz viele wahnwitzige Träume über die Zukunft.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Weil ich mich eigentlich nie auf eine Person festlegen kann, schreibe ich einfach mal mehrere auf ;).
Und zwar Bellatrix Lestrange, die ich einfach total spannend finde, Luna Lovegood, die einfach nett ist, und Fred und George Weasley, die viel zu lustig sind, um nicht hier zu stehen.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix, direkt danach kommt
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, und dann kommt
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das Ende im Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn viele anderer Meinung sind, ich mochte den Epilog, weil er einem ein geborgenes "Alles ist Gut"-Gefühl nach dem ganzen Kampfstress gegeben hat.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Ich mag die Filme sehr, sehr gerne. Alleine betrachtet sind sie klasse, und geben einem ganz andere Perspektiven der Figuren.
Allerdings ist das Problem das gleiche, wie bei allen Buch-Verfilmungen: die Handlung musste gekürzt und leicht variiert werden, worduch teilweise vieles verloren ging.
Als ich das aller erste mal Harry Potter im Kino gesehen habe, war ich total schockiert, dass die Hauptcharaktere so anders aussahen als in meiner Vorstellung. Mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt, und meine Vorstellungen den Filmen angepasst.
Im Großen und Ganzen finde ich aber schon, dass die Filme ihr Bestes gegeben haben, um die Bücher würdig umzusetzen. Also Ja ;)

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Dumbledore mit Richard Harris war einfach perfekt!
Außerdem ist Helena Bonham Carter die beste Bellatrix überhaupt, und Ralph Fiennes ist ideal als Voldemort.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Schwer zu sagen. Ich glaube, ich würde wie im echten Leben in die Forschung gehen wollen. Also so ein bisschen à la Dumbledore "Die 12 Anwendungen von Drachenblut" oder etwas ähnliches.

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Einen Tarnumhang. Da ich als Muggel mit einem Zauberstab sowieso nichts anfangen könnte, möchte ich den Tarnumhang, mit dem ich überall hinkomme, ohne entdeckt zu werden, und mit dem ich alles mitbekommen könnte ;)

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw