Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

André Hering (Der10.Weasley)

Grafiker

André HeringWuhu!! Ich heiße André und bin zusammen mit Frieder für die grafische Gestaltung der Page zuständig. Egal ob im Beruf oder Privat, aus Kunst, Gestaltung und kreativen Sachen besteht mein Leben. Begonnen hat es am 04.03.1988 ^^ und schon seit Kindeszeiten verläuft es in kreative Richtungen. Harry Potter hat diese Wege begleitet, beeinflusst und bereichert, schließlich hat es mir das Lesen erst schmackhaft gemacht und jetzt bin ich eine echte Leseratte. Also viel Spaß auf dieser Seite xD

Wie ich zu Harry Potter kam:
Bei mir hat es 2000 zu meinem 13. Geburtstag mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk begonnen (welches ich nur wiederwillig entgegennahm). Ich fing an zu lesen und konnte die nächsten Wochen auch nicht mehr aufhören, bis ich dann auch mit Band 4 durch war. Im Winter darauf kam dann auch der erste Film in die Kinos und da hat es mich richtig erwischt...

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Das war 2003 (also damals noch Schattenfell) auf der Suche nach dem Teaser-Trailer für HPudGvA. Ich hab mich gleich wohlgefühlt und war bis zum "Forencrash" als Raven_Gryffin (jaja, ich weiss, sehr einfallsreich^^)unterwegs.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Einfach alles.

Mein Denkarium:
Prall gefüllt mit wichtigen historischen Daten und Dingen, die ich immer mal vergesse xD

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Hmkay, also ich bin schonmal auf der "Guten Seite" und von denen find ich (wie mein Nick verrät) die Weasleys toll. Psychologisch gesehen, sind sie warscheinlich meine "Traumfamily".

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
2 und 4

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Alles wird gut. So richtig klassisch-kitschig. Alle "angedeuteten" Pärchen bleiben zusammen, Voldemort wird besiegt... *fG*

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Ja schon. Man darf sie nicht direkt vergleichen, da es unterschiedliche Medien sind, Aber die Filme an sich

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Auf jeden Fall Hagrid, weil er genau so aussieht und spricht (...), wie ich ihn mir vorgestellt habe.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Hmmm Lehrer oder magischer Künstler (ich will dann mal auf ner Bertie Bottkarte sein...)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Den Tarnumhang oder ein Spikoskop.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
110
Team online:
0
Heute:
3116
Gestern:
3750
Gesamt:
68823019
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1008 Stimmen
Updates
Samstag, 29.04.
Sonntag, 02.04.
2 neue FFs von Sam Chaucer und Potterhead
Samstag, 18.03.
2 neue FFs von Seamus ODonnell und SaphiraMalfoy
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins übertragen, aber das ist bei anderen Übersetzungen genauso.
Klaus Fritz