Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Paulina P. (Paulina)

Paulina P.Hallo, liebe Potter-Fans :)
Ich heiße Paulina, bin bald 21 Jahre alt und wohne in München. Nach meinem Fachabitur mache ich nun eine Ausbildung zur Floristin, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. In meiner Freizeit treffe ich mich meistens mit Freunden oder schaue Filme/Serien. Außerdem fotografiere ich sehr gerne.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Meine Mutter hat mich mit Harry Potter angesteckt, weil sie nicht aufhören konnte, 1-4 zu lesen. Die nächsten Bände hat sich dann nicht mehr gelesen, aber mein Fan-sein verstärkte sich umso mehr :)

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Ich bin schon so lange auf Xperts unterwegs, dass ich mich garnicht an den Anfang erinner kann. Irgendwann habe ich mich dann registriert und paar Jahre später kam ich erst auf die Idee, mich mal als Galeristin zu bewerben.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Es fasziniert mich, dass (fast) alles perfekt ineinander greift und dass J.K. eine Welt erschaffen hat, in die man eintauchen und sich einfühlen kann. Sie stellt es so dar, als ob eine Zaubererwelt tatsächlich existieren könnte, ohne, dass wir es merken. Das unterscheidet sie von anderen Fantasy-Reihen.

Mein Denkarium:
Ist voller schöner Erinnerungen, die ich abrufen kann, wenn es mir mal nicht gut geht.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Ich habe zwei. Albus Dumbledore, weil mich seine Weisheit fasziniert und weil seine Wärme und Präsenz regelrecht rüberstrahlt und Draco Malfoy (ab dem 6ten Buch), weil es einer der wenigen Charaktäre ist, die zwischen Gut und Böse schwanken. Das macht ihn für mich interessant und sehr menschlich. Ich liebe die Verwandlung, die er durchlebt. Vom nervigen Bösewicht zum normalen Jungen, der eigentlich nur noch Frieden möchte.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Da kann ich mich auch wieder nicht auf eins festlegen ;P Je nachdem, welches ich gerade lese, mag ich den 5ten und 6ten Band am liebsten.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Ich hätte mir eine Art Rätsel gewünscht. Zwar ein deutliches Happy-End, aber ohne zu wissen, wer wen heiraten, wie die Kindern heißen. Andeutungen darauf würden mir genügen, so hätte J.K noch Platz für Phantasie offen gelassen.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
1 - 7.1: Ich schaue sie mir gerne und oft an, habe aber doch einiges daran auszusetzen. Nichtsdestotrotz - Es könnte viel schlimmer sein und es ist klar, dass Filme fast nie 1:1 umgesetzt werden können.
7.2: Der letzte Teil ist in meinen Augen perfekt. Der Film IST Harry Potter. Durchgehende Gänsehaut; von den Dialogen, zu den Effekten, den Schauspielern, der Kameraführung und den einzelnen Szenen bis hin zum kompletten Aufbau. Ich bin so froh, dass das Finale absolut gelungen ist.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Maggie Smith als Minerva McGonagall.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ich sehe mich in einem kleinen Laden in der Winkelgasse oder Hogsmeade. Was für eine Art Geschäft, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht ein Buchladen :)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Ein Spickoskop, um vor Menschen - die einem nicht gut tun - gewarnt zu werden.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
110
Team online:
0
Heute:
3116
Gestern:
3750
Gesamt:
68823019
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1008 Stimmen
Updates
Samstag, 29.04.
Sonntag, 02.04.
2 neue FFs von Sam Chaucer und Potterhead
Samstag, 18.03.
2 neue FFs von Seamus ODonnell und SaphiraMalfoy
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling