Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Martina (Alekto)

Lehrerin und Übersetzerin

MartinaAuch von mir ein fröhliches Hallo. Da du beschlossen hast, herauszufinden, wer denn hinter dem ominösen Mod Alekto steckt, will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Mein Name ist Martina und ich verursache schon seit dem 6.8.1988, also im Moment ganze 22 Jahre, Chaos in und um Düsseldorf (NRW)
Nach meinem Abitur studiere ich jetzt Germanistik und Geschichte und würde später liebend gerne in einem Verlag arbeiten, weil alles, was mit Bücher zu tun hat, mein Element ist. Ich bin durch und durch Leseratte, bevorzuge Fantasy und Psychothriller und versuche mich nebenbei selbst amateurhaft am Schreiben.
Nebenbei spiele ich noch Handball und Theater, höre gerne Metal, Mittelalterrock und andere weitgefächerte Musik, die ich auch auf Konzerten lautstark feiere, schlafe gerne, bin neugierig und tollpatschig, was meine Freunde gerne ausschlachten ;-)
Nachdem ich das Forum zuerst als aufmerksamer User durchstöbert haben bin ich also jetzt als Mod für euch da - zögert nicht, euch mit Fragen an mich zu wenden.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Das habe ich alles meiner Tante zu verdanken ;-) Sie ist eine mindestens genauso große Leseratte wie ich und hat einen unglaublich guten Riecher für Bücher. Sie hat mir kurz nach Erscheinen des zweiten Bandes, wenn ich mich recht erinnere, die ersten beiden Bücher mitgebracht. Ich war direkt hellauf begeistert und seit dem nicht mehr zu Bremsen.
Ehrlich gesagt war Harry Potter wohl der Auslöser für meine Vorliebe für Fantasiebücher.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Recht unspektakulär: Auf der Suche nach konspirativen Verschwörungstheorien über Band 7 bin ich darauf gestoßen und seitdem nicht mehr gegegangen...

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Die Idee eines magischen Paralelluniversums neben der "normalen Muggelwelt", die ausgefeilten Charaktere und die Detailliebe der Geschichte.

Mein Denkarium:
Zukunftsängste und stressige Gedanken an Arbeit - einfach das, was einen im Moment daran hindert, den Augenblick zu genießen.
Vielleicht aber ebenfalls die kostbaren kleinen Momente, die man sonst zu schnell vergisst - um einem ab und an beim Anschauen ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Tonks hauptsächlich und natürlich Remus

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Band 3; knapp vor Band 6

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das Ende an sich finde ich ganz in Ordnung, aber das Charaktersterben hätte minimiert werden können. Es war ja auch so eindringlich genug.
Dafür ist mir der Epilog zu unstimmig; ohne ihn hätte mir das Buch besser gefallen

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Mir gefallen die Filme an sich wirklich gut, wenn ich es schaffe, sie losgelöst von den Büchern zu sehen ;-)
Sie fangen das Gefühl der Bücher ein, sind aber frei genug um nicht in die Bedrängnis zu kommen, zu abweichend zu sein...
Dennoch ärgere ich mich manchmal über einiges im Film - die ersten Filme gefallen mir dabei besser als die neueren

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Schwierig, sehr viele der Schauspieler passen perfekt zu meiner Vorstellung: Ralph Fiennes als Voldemort, Maggie Smith als McGonagall und Natalia Tena als Tonks und weitere.
Es gibt nur wenige, die mir nicht gefallen.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ja, langweilige Antwort: Aurorin; wobei ich mir auch Lehrerin in Hogwarts vorstellen könnte oder Buchhändlerin in der Winkelgasse. Ohne meine Höhenangst würde mich auch professionielle Quidditchspielerin reizen ;)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Einen Besen wie den Feuerblitz und natürlich den Tarnumhang. Darf ich auch noch die Karte des Rumtreibers haben? ;-)

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
284
Team online:
0
Heute:
251
Gestern:
16983
Gesamt:
69190293
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
53 Stimmen (5 %) (53)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1009 Stimmen
Updates
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Montag, 08.05.
Neue FF von Lily Potter
Samstag, 29.04.
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball