Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Über Uns

Nadine (Cho17)

Newsposterin

NadineHallo ihr da draußen! Mein Name ist Nadine und ich habe am 17. September 1990 das Licht der Welt erblickt. Ich komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau oder einfach neben dem Europa Park, was Euch bestimmt was sagt ;-)
Seit Oktober 2010 bin ich aus dem Nest geflüchtet und wohne jetzt mitten im Schwarzwald, wo ich auch studiere. Mein Studium dreht sich hauptsächlich um Medienproduktion, was ich immer noch sehr toll finde :D
Ansonsten mache ich gerne Musik, lese viel und treffe mich mit Freunden.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich zuerst das Buch gelesen oder den Film gesehen habe. Auf jeden Fall bekam ich 2001 die ersten vier Bände von meinen Eltern zu Weihnachten. Der Anfang war eher stockend. Damals habe ich noch nicht wirklich viel Spaß am Lesen gehabt. Das Lesezeichen im ersten Band steckte monatelang auf der selben Seite.
Irgendwann bin ich aber doch wieder dran gekommen und hab dann auch nicht mehr damit aufgehört!

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Nachdem der 7. Band ausgelesen war, waren für mich immer noch unglaublich viele Fragen ungelöst. Erstmal hab ich mich ziemlich aufgeschmissen gefühlt. Dann hab ich aber FanFictions entdeckt. So bin ich dann natürlich auch mal auf den FanFiction-Bereich bei Xperts gestoßen. Die ersten Wochen hab ich mich auch nur dort aufgehalten, bis ich entdeckt habe, dass die Seite auch noch andere tolle Sachen bietet. Wie z.B. die News, bei denen ich schlussendlich sogar selbst gelandet bin ;-)

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Mich fasziniert vor allem die Welt, die JKR geschaffen hat. Bis ins kleinste Detail ist sie ausgestaltet. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen, dass ich mich manchmal wie ein Teil von ihr fühle. Dazu kommt, dass Harry Potter mich schon länger als mein halbes Leben begleitet. Immer wenn ein neuer Band raus kam, war ich ungefähr genauso alt, wie Harry. Ein Leben ohne die Pottermania ist für mich unvorstellbar.

Mein Denkarium:
In meinem Denkarium sind vor allem Gedanken darüber, was ich eigentlich machen will und wo ich wohl in 10 Jahren sein werde…

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Draco Malfoy. Es ist einfach faszinierend, ihn zu beobachten. Manchmal tut er mir leid, manchmal ist er einfach nur böse.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", weil es komplett anders ist als die vorherigen Bände. Ich mag zwar Hogwarts auch, aber die Haupthandlung mal woanders zu erleben, war auch interessant.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das Ende von Buch 7 war mir sogar eine Spur zu happy. Bis vor dem Epilog war es perfekt. Aber dann kam der Epilog. Erstens war mir der Zeitsprung zu groß und zweitens waren mir alle zu glücklich. Naja, ich mag das dramatische lieber ;-)

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Was umgesetzt wird, finde ich gut. Sicher, es gibt immer was zu meckern, aber wenn ich mich dann frage, was ich denn besser gemacht hätte, fällt mir auch nichts ein. Jeder hat doch seine Lieblingsstellen in den Büchern und will, dass die genauso im Film rüberkommt, wie man sie sich vorgestellt hat. Da ist es klar, dass man nie ganz zufrieden sein kann.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Hero Fiennes-Tiffin als junger Tom Riddle. Er ist einfach so… unheimlich.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Das ist schwer. Wenn ich sportlich wäre, dann Jägerin beim Quidditch. Da ich das aber leider nicht bin, eher Lehrerin in Hogwarts.

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Natürlich einen Zauberstab. Wie oft ich schon Gegenständen „Accio“ entgegengeschrien habe xD

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
209
Team online:
0
Heute:
5125
Gestern:
6765
Gesamt:
67530475
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
620 Stimmen (62 %) (620)
ein Feuerblitz von Sirius
189 Stimmen (19 %) (189)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
10 Stimmen (1 %) (10)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
996 Stimmen
Updates
Freitag, 20.01.
Eine neue Fanfiction von Kira Snapeaddict
Donnerstag, 29.12.
2 neue FFs von Laila Malfoy & Seamus ODonnell
Mittwoch, 28.12.
Neue FF von Kira Snapeaddict
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe