Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Gurkensalat


Buch 1 Buch 2 Buch 3 Buch 4 Buch 5 Buch 6 Buch 7

Zur Gurkensalat-Startseite


Harry Potter und der Orden des Phönix

In diesem Buch gibt es 18 Gurken!

Direkt zu den Gurken der einzelnen Kapitel:

Gurkensalat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38

Direkt zu den Gurken der Kapitelbereiche:

Kapitel 1-10 - Kapitel 11-20 - Kapitel 21-30 - Kapitel 31-38


Seitenangaben nach der deutschen Ausgabe bei Carlsen bzw. der britischen (Taschenbuch-)Ausgabe bei Bloomsbury.


Kapitel 23

Seite 604
Mrs Longbottom erzählt Harry und seinen Freunden, warum Nevilles Eltern im Krankenhaus liegen: "Mein Sohn und seine Frau wurden von Du-weißt-schon-wem und seinen Anhängern bis zum Wahnsinn gefoltert." (S. 604).
Schon komisch, dass Lord Voldemort an einer Folterung teilnehmen kann, wenn er eigentlich schon längst verschwunden ist. Aber im Original steht da auch gar nichts von Lord Voldemort, denn Nevilles Eltern "were tortured into insanity by You-Know-Who's followers", also nur von seinen Anhängern - nicht von ihm persönlich.

nach oben

Kapitel 25

Seite 647
Lee und einer der Weasleys spielen exploding snap, was in allen Bänden mit "Snape explodiert" übersetzt wird, und damit eine grobe Gurke ist.
In Band 5 wurde jedoch aus exploding snap auf einmal "Zaubererschnippschnapp". Es geht doch!

nach oben

Kapitel 28

Seite 758
WichtigEingetaucht in Snapes schlimmste Erinnerung erlebt Harry wie u. a. Sirius sich gelangweilt nach der nächsten Vollmondnacht sehnt: 'I'm bored', said Sirius, 'Wish it was fullmoon' Lupins Reaktion: 'You might!' Lupin said darkly behind his book. - "'Schön wärs!', sagte Lupin düster hinter seinem Buch." (S. 758)

Der Übersetzer mag ja ebenso wie der 15jährige Sirius vergessen, dass die schmerzhafte monatliche Zwangsverwandlung in einen Werwolf für Betroffene nicht bloß ein spannendes Abenteuer sein kann, Lupin aber vergisst es bestimmt auch dann nicht, wenn die Begleitumstände vergleichsweise optimal sind. "Das könnte dir so passen!" träfe es wohl besser.

nach oben

Kapitel 1-10 - Kapitel 11-20 - Kapitel 21-30 - Kapitel 31-38

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz