Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Yates freut sich auf den "Halbblutprinz"
10.08.2007 um 22:54 Uhr von katha83
Bildansicht - anklicken zum VergrößernWährend David Yates, der Regisseur des fünften Harry-Potter-Filmes, sich noch auf die Arbeit an "Harry Potter und der Halbblutprinz" freut, gibt es bereits erste Spekulationen um den Regisseur für den siebten Film. Gerüchten zufolge könnte Yates der erste und einzige Regisseur sein, der drei Filme der Reihe drehen wird.

Yates hat dazu noch keinen Kommentar abgegeben, er hat aber einmal mehr bestätigt, wie sehr er sich auf die im September beginnenden Dreharbeiten freut.

"Es ist Sex, Drugs & Rock'n Roll. Wenn der Phönix die Phase der späten Kindheit darstellt, in der man rebelliert, ist der Halbblutprinz die Stufe, in der man lernt ein Teenager zu sein. Er ist verspielt und lustig und voller sexueller und emotioneller Machenschaften."

Produzent David Heyman fügt hinzu: "Es dreht sich um den Moment im Leben, in dem man sich des anderen Geschlechtes überaus bewusst wird."


Den Artikel, aus dem dieser Ausschnitt stammt, kannst Du Dir in englischer Sprache hier bei "Entertainment Weekly" ansehen.
[ 99 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Info - Film 6
 

Einen Kommentar zu "Yates freut sich auf den "Halbblutprinz"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Yates freut sich auf den "Halbblutprinz""

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zoni01
unregistriert
Mike Newell der Regisseur vom Feuerkelch hätte ruhig den 6 und 7 Film machen können, weil er einfach den 4 Film am aller besten machen konnte. Dieser war auch sehr Abenteuerlich umgesetzt worden und nicht wie der 5 Film alles hintereinander schnell weg. Vielleicht hätte man auch den 5 Film länger machen können wie beim Feuerkelch??? Vielleicht wäre er ja dann besser geworden??? Warum sind alle HP Filme nicht gleich lang???

Oder wünscht Ihr euch alle hier einen ganz anderen Regisseur, der noch keine Harry Potter Filme gemacht hat???

Mein Regisseur wäre ganz klar für den 6 und 7 Film Mike Newell gewesen.

@MrBakerman

Warum bist du schon wieder auf 180 wenn alle User hier die Wahrheit erzählen??? Behersch dich wenigstens. Solangsam kriege ich den eindruck das du jeden User hier schon angreifst, wenn dir was nicht in den Kram passt. Halt dich doch also bitte etwas zurück und provoziere nicht hier die User nach deiner Art. Das haben Sie defenetiv nicht verdient.
11.08.2007 16:35
raffix
unregistriert
@clever&smart
Also ganz so schlimm ist es bei mir nun auch wieder nicht. Zwinkern Ich identifiziere mich nicht wirklich mit einer Figur in HP, aber ja Gambon spielt Dumbledore schlecht, das ist tatsächlich so.
Vielleicht hilft es die ersten beiden Filme solange zu schauen, bis du das Bild von Gambon aus dem Kopf bekommst, aber bitte nicht so oft bis du wahnsinnig wirst. Zunge
Was Gambon sich dabei denkt, weiß ich nicht. Da er aber schon einige große Rollen in Theaterstücken inne gehabt hat und allein 2004 in fünf (!) Filmen mitgewirkt hat, die Rolle einfach nicht so ernst nimmt. Vielleicht ist Dumbledore für ihn nur eine Nebenfigur, die keine größere Aufmerksamkeit erfordert, das liegt nahe, wenn sich seine Interviews so durchliest. Man möchte als großer Schauspieler natürlich Hauptrollen übernehmen und keine Nebenfiguren darstellen. Ich vermute damit hängt es zusammen.
Natürlich ist Dumbledore keine Nebenfigur, im Film aber defintiv keine Hauptrolle.
11.08.2007 16:32
clever&smart Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.07.2005
ich glaube es ist sein kranker stolz!
schließlich war er 2. wahl..und wurde nur DD weil der erste starb(!) das hat er in seinem schauspiel-ego nicht verkraftet und tatsächlich klar machen wollen, das er HP nicht gelesen hat! wers glaubt..
ich bin mir sicher, das er es mit absicht tut.. er ist eigentlich ein theater-darsteller und macht die filme um seine brötchen zu verdienen (sein wortlaut) also wäre er zumindest technisch in der lage, den wahren DD herauszuholen..
will er aber nicht.. schon allein deswegen könnt ich ihm eine pfeffern.. wegen ihm mag ich die dd figur nicht mehr so..
(hab immer sein gesicht vor mir, wenn ich lese..besonders ab buch 3! verrückt wa? kanns aber leider net abstellen *seufz*)
11.08.2007 15:57
clever&smart ist offline
ShinyGrey
unregistriert
@ raffix

ich bin ganz deine meinung was Dumbledore betrifft.
wie kann ein HP-Schauspieler nicht einmal die Bücher lesen??
Wie gesagt, Gambon, scheint sich nicht eindeutig mit der rolle identifizieren zu wollen sondern spielt einfach drauf los...
Was wirklich schade ist, wie du schon in paar Punkten erläuert hast... Sehr traurig
11.08.2007 15:50
clever&smart Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.07.2005
PS: neben umbridge-darstellerin (Imelda Staunton) fand ich übrigens sowohl bella
(bonham-carter) als auch luna (ivanna lynch) mehr als geniaaaal...
wie konnten wir nur ohne sie 4 filme lang auskommen ??? Sonnenbrille
11.08.2007 15:47
clever&smart ist offline
clever&smart Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.07.2005
zitat von alraune
"Hierbei bauen die Filme ja aufeinander auf: Wie zur Hölle soll denn dann die Prophezeiung in den HBP kommen? Wird in den Raum geschmissen oder was?"

nein..trewlany spricht darüber und harry erfährt, das snape der verräter war.. fertig...ich mach mir eher sorgen wegen den 2-wege-spiegel, der in teil 5 fehlt..
aber, das was du liebe alraune über film 5 bemängelst (zurecht, wenn du mich fragst) ist im 4. film auch nicht ganz anders..deshalb war ich mehr als überrascht, das ausgerechnet du teil 4 gut fandest! aber so ist es nun mal..
alles ist eben relativ! Sonnenbrille
11.08.2007 15:43
clever&smart ist offline
raffix
unregistriert
Es ist schon erstaunlich wie viele die ersten beiden Filme nicht mögen. Die ersten beiden sind für mich mit Abstand die besten. Denn dort musste alles von Null an völlig neu entworfen werden, die nachfolgenden Regisseure konnten die alten Requisiten ja einfach übernehmen.
Der dritte Film von Cuarón war dafür wesentlich natürlicher, viel echter, emotionaler. Das konnte er aber nur so machen, weil die Schauspieler sich entsprechend entwickelt haben.
Ich fand es echt sehr mutig, einen so kräftigen Bruch zu den ersten beiden Filmen vorzunehmen, der war auch bitter nötig.
Leider musste im dritten Film ein neuer Schauspieler für Dumbledore her und so gut Gambon auch ist, als Dumbledore ist er einfach nur eine Katastrophe, der Charakter von Dumbledore ist seit dem dritten Film einfach nur noch falsch. Gambon hätte die Bücher lesen müssen, ich glaube, er hat nie begriffen, was Dumbledore eigentlich für ein Mensch sein soll. Deswegen ist für mich der vierte Film auch der schlechteste. Die (schlechte) Figur des Dumbledore überstrahlt einfach den ganzen Film, wie er nach der Ernennung der Champion auf Harry losgeht, das ist einfach nur verkehrt. Ob das nun das Werk des Drehbuchautors ist oder des Schauspielers, der das so wollte, ich weiß es nicht. Aber es ist einfach nur eine Katastrophe!!
Es wird in den Büchern oft der Stärke und Macht erzählt, die Dumbledore ausstrahlt. Aber mit Stärke hat es absolut nichts zu tun, wenn ein Erwachsener auf einen Jugendlichen losgeht. Das ist eher ein Zeichen von Schwäche und Wut, aber nicht von Stärke. Einfach nur schlecht, dass Rowling da nicht die Hände über den Kopf zussammengeschlagen hat...
Von der Handlung her war der fünfte Film wieder einwandfrei umgesetzt, nur das Ministerium hätte ausführlicher dargestellt werden können und die Phönixszene beim Kampf von Dumbledore und Voldemort war meiner Meinung nach sehr wichtig, wurde aber einfach "vergessen".
Dass Cho die Verrätern war, war einfach nur genial. Damit hat man auch wunderbar erklären können, warum es mit Harry und Cho nicht geklappt hat. Das hätte sonst nochmal wertvolle Filmzeit gekostet, die dann an anderer Stelle gefehlt hätte.
Beim Score sollten sie am besten wieder Williams ranlassen und den Drehbuchautor vom ersten und zweiten Film. Und einen besseren Schauspieler von Dumbledore, der die Bücher GELESEN hat, der Regisseur ist mir dann egal, vielleicht könnten sie mal einen jüngeren ranlassen.
11.08.2007 15:21
MrBakerman
unregistriert
"yates ist tv-regisseur und einfach nicht geeignet für die kinoleinwand. EGAL was er tut."
Ganz "tolle" Argument.
Robert Rodriguez hätte demnach also auch nur mit No-Budget Filmen weitermachen können, oder wie? Klar, daß Leute sich nicht verbessern oder ändern können. Völlig unmöglich.

Was hier an Ignoranz, Vorurteilen und regelrechten Hasstiraden abgefeuert wird, ist echt armselig. Bloß nicht mal zwei Sekunden nachdenken über das, was man schreibt, Hauptsache bashen, yeah, is cool, man! Augen rollen
11.08.2007 15:02
Todesesser Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.07.2005
sexuelle machenschaften? hab ich was beim lesen verpasst oder is HP aufeinmal ein porno geworden???

*verwirrt sei*
11.08.2007 14:59
Todesesser ist offline
Alraune Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
*hust* Also... nee. Das können sie nicht machen!
Der 5. Film war... nicht schlecht, aber... auch nicht wirklich gut. Die Szenen hatten überhaupt keine Verbindung, sondern waren meist einfach eine nach der anderen hingeklatscht - Zack, fertig, weiter zur nächsten!
Auch war die Action viel zu übertrieben - das Duell zwischen Voldie und Dumbledore - mehr Special Effects gingen echt nicht^^ -.-
Und SO VIELE wichtige Sachen wurden einfach völlig unterschlagen! Ja, ich finde es auch gut, dass er die Vertrauensschüler, die Säuberungsaktion, Quidditch und so weiter weggekürzt hat, ABER: Die Prophezeiung? Ähm... war da was? -.- Harrys Wutanfälle, die durchaus... wichtig sind? Seine Erkenntnis, dass sein Vater wohl doch nicht der Tollste war? Auch das Gespräch mit Dumbledore am Ende - was ja wohl mal eine der allerwichtigsten Szenen im Buch ist, kam so gut wie gar nicht rüber! Auch Harrys Trauer über Sirius Tod - ja ne, is klar, eine Minute rumheulen und dann wieder Friede-Freude-Eierkuchen oder was?
*durchatmet* Okay... ich sage ja nicht, dass der Film schlecht war, er war ganz nett (Umbridge ist eine Göttin! OMG, ich liebe Imelda Staunton!) und es gab viele Sachen, die gut inszeniert waren - dass Cho die DA verraten hat, fand ich, ehrlich gesagt, sogar ziemlich genial - einfacher als im Buch und gut zu verstehen^^
Weil einige das Argument gebracht haben: Natürlich sind Filme anders als Bücher! Schon klar, dass nicht alle Szenen reinkommen können und so und dass einem immer irgendwas fehlt! Aber trotzdem: Hierbei bauen die Filme ja aufeinander auf: Wie zur Hölle soll denn dann die Prophezeiung in den HBP kommen? Wird in den Raum geschmissen oder was?
Ich finde, er hätte darauf achten sollen, dass alle Sachen, die für die Fortsetzung wichtig sind, drin sind^^
Mir wäre es lieber, wenn Newell oder Cuaron den 7. übernehmen würden - aber lieber Newell, der 4. war toll! Okay, ist meine persönliche Meinung, aber da waren wenigstens die wichtigsten Handlungsstränge drin^^ *g*
Wobei ein neuer Regisseur vielleicht auch ganz nett wäre - obwohl, ist schon besser, wenn es einer macht, der sich mit der Materie einigermaßen auskennt^^
11.08.2007 14:58
Alraune ist offline
Thári Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.12.2005
also ich finde yates als regisseur einfach nur grottig - nicht wegen dem buch oder sonst was - lasst euch mal andere argumente einfallen Zwinkern

yates ist tv-regisseur und einfach nicht geeignet für die kinoleinwand. EGAL was er tut.
11.08.2007 14:35
Thári ist offline
Nicholas Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 11.08.2007
ich hoffe er macht es diesmal besser
er ändert ja schon fast das ganze buch Traurig
11.08.2007 14:33
Nicholas ist offline
merlinchen
unregistriert
Oh mein Gott Augen rollen
Noch ein Film von Yates das halt ich nicht aus.
Warum tun die so was?
Teil 5 war der schlechtest umgesetzte überhaupt ,nun freu ich ich so gar nicht auf den 6. Teil *snief,heul*
Er wird das Buch ja mächtig verschandeln.
Kann man sich da nicht irgenwo beschweren ,ich mein da wo es auch auf gehört stößt.
Wenn ich mir Filme mit Humor anschauen möchte ,geh ich in ne Comödie Sonnenbrille
11.08.2007 13:23
Zoni01
unregistriert
Also ich fand alle Film von Harry Potter super. Aber der 4 Film war doch noch etwas Abenteuerlicher als der 5 Film.

Muss wohl an den 3 Trimagischen Turnieren, den Weihnachtsball sowie die Friedhofsszenen gewesen sein.

Der 5 Film war nicht so Abenterlich aber dafür etwas traurig. Sirrius Tod sowie Dolores Umbridge fand ich schon etwas langweilig dargestellt. Das gabs beim 4 Film defenetiv nicht.

Ich würde mir deshalb wünschen, das Mike Newell der Regisseur von 4 Film den 7 Film übernehmen sollte. Oder seit Ihr da andere Meinung???
11.08.2007 13:17
Puppet of fools Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2007
@TuricumBoy:

Filme und Bücher kann man einfach nicht miteinander vergleichen! Die Qualität eines Filmes daran festzumachen, ob er ALLE Details der Buchvorlage beinhaltet, ist schlichtweg unfair!
Beide transportieren die selbe Geschichte auf unterschiedliche Weise.
Du erwartest doch auch nicht von einem Schiff, dass es fliegt, oder von einem Flugzeug, dass es schwimmt, obwohl beide Menschen transportieren!

Klar, die Szenen, die du auflistest, sind schön, lustig oder aufregend (ich liebe diese Szenen auch und würde sie schmerzlich vermissen, wenn sie nicht mehr im Buch wären), aber sie gehören zum BUCH!!!
Ein Film kann es nicht erbringen, all das einzubauen, denn dann wäre er total überladen.

Ihr alle, die ihr immer von einem Film schwärmt, der ALLES aus dem Buch zeigt, unterliegt einem Irrtum: Er wäre dann nämlich nicht mehr gut, sondern total überladen, ansträngend, und schwer zu ertragen.
In etwa wie ein Gericht mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Alle Zutaten darin sind lecker, wenn man sie nacheinander mit ausrechend Zeit genießt, aber würde man sie in einem Mixer zusammenkippen und so zu sich nehmen, wären sie ungenießbar.
Ein Buch hat den Platz und die Zeit, die man zum genießen braucht. Im Film sieht das anders aus, er arbeitet stattdessen mit anderen Möglichkeiten.

Und um eine Buchvorlage auf ein verfilmbares Maß herunterzubrechen, muss man leider auch manchmal die Handlungsstränge etwas verbiegen, solange es die Haupthandlung nicht beeinflusst. Und hat der Umstand, dass es im Buch nicht Cho war, die die DA verraten hat, denn den Hauptplot beeinflusst? Wohl kaum!
11.08.2007 12:56
Puppet of fools ist offline
Cho13 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 26.12.2006
ic fand yates bisher am besten und würd mich freuen wenn er die nächsten Bücher beide verfilmen würde.
Nunja allerdings weiß ich nicht wieso wenn er an das 6 Buch den Halbblutprinz denkt nur an sexulle und emotionale Machenschaften denk. Ich meine das ist wohl eher nict das wichtigste an dem Buch. Aber ist ja auch nur ein Ausschnitt. Doch wenn der Film wircklich nur fast darüber gehn würde wär ich sicher enttäuscht, weil mich die sache Ron Hermine?Harry o. Ginny ? oder wär sonst noch nun nicht so extrem intressiert Gelangweilt
11.08.2007 12:41
Cho13 ist offline
Mina Dementi Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
ich finde auch man kann buch und film einfach nicht vergleichen... klar fehlen viele sachen, aber das ist nun mal ein film und keine 1 zu 1 aufführung des buches. das geht nunmal nicht. ich hätte nix gegen einen weiteres film von ihm. mir gefiel die umsetzung definitiv besser als die vom 4. teil. aber ist ja alles geschmackssache. glaub kaum, dass es die möglichkeit gibt, dass es allen gleich gut gefällt.

LG Mina
11.08.2007 12:41
Mina Dementi ist offline
Sáthien




Dabei seit: 29.08.2006
@Ankinvader:
Nein, habe ich nicht. Tut mir Leid, ich mag den 5. Film nicht, bin dazu wohl einfach nicht klug genug.

Was britischer Humor mit dem stetig schlechter werden der Filme zu tun hat, das ich angesprochen habe, ist mir allerdings ein Rätsel.
11.08.2007 12:34
Weasley Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.04.2005
@TuricumBoy
Hast Du schon mal überlegt, dass deine Argumente Sache des Drehbuchautoren waren. Da kann Yates überhaupt nix dafür...

Yates an die MACHT Sehr fröhlich
11.08.2007 12:34
Weasley ist offline
Sáthien




Dabei seit: 29.08.2006
... und genauso traurig ist es, dass den Filmkritikern vorgeworfen wird, dass sie in irgendeiner Form zu "dumm" (überspitzt ausgedrückt) seien, um zu erkennen, dass Yates gute Arbeit geleistet habe.

@Anakinvader: Auch in der OV sind keine Emotionen rübergekommen, das "Argument" zieht leider nicht.

Meine Güte, "gestattet" den Leuten, einige Vergleiche zu den Büchern zu ziehen. Trotz allem "Anti-1:1-Fantismus" ist es immer noch eine Buchadaption.
Yates hat einfach wichtige Kernelemente der Handlung im 5. Film verfehlt und wenn das auch wieder im 6. geschieht, ist der 7. von vornherein im Allerwertesten.
Von der hektischen, zusammenhangslosen Aneinanderreihung unwichtiger, aber trotzdem abgehandelter Szenen will ich gar nicht anfangen.

(Nein, *ich* will keinem meine Meinung aufzwingen.... nochmal zur Sicherheit erwähnt, da ja Liebhaber des 5. Films das bei Kritikern anscheinend immer vermuten.)
11.08.2007 12:32
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set