Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Yates freut sich auf den "Halbblutprinz"
10.08.2007 um 22:54 Uhr von katha83
Bildansicht - anklicken zum VergrößernWährend David Yates, der Regisseur des fünften Harry-Potter-Filmes, sich noch auf die Arbeit an "Harry Potter und der Halbblutprinz" freut, gibt es bereits erste Spekulationen um den Regisseur für den siebten Film. Gerüchten zufolge könnte Yates der erste und einzige Regisseur sein, der drei Filme der Reihe drehen wird.

Yates hat dazu noch keinen Kommentar abgegeben, er hat aber einmal mehr bestätigt, wie sehr er sich auf die im September beginnenden Dreharbeiten freut.

"Es ist Sex, Drugs & Rock'n Roll. Wenn der Phönix die Phase der späten Kindheit darstellt, in der man rebelliert, ist der Halbblutprinz die Stufe, in der man lernt ein Teenager zu sein. Er ist verspielt und lustig und voller sexueller und emotioneller Machenschaften."

Produzent David Heyman fügt hinzu: "Es dreht sich um den Moment im Leben, in dem man sich des anderen Geschlechtes überaus bewusst wird."


Den Artikel, aus dem dieser Ausschnitt stammt, kannst Du Dir in englischer Sprache hier bei "Entertainment Weekly" ansehen.
[ 99 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Info - Film 6
 

Einen Kommentar zu "Yates freut sich auf den "Halbblutprinz"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Yates freut sich auf den "Halbblutprinz""

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claudi
unregistriert
Fande den 4.Film auch den besten...aber ich fand i-wie alle Fime gut^^
ach und Zoni:
es gab nur 1 (!) Trimagisches Turnier im 4. Film mit 3 Aufgaben ,also sind es nicht 3 traimagische Turniere sondern 3 Aufgaben in 1 Turnier. nur mal so xD
11.08.2007 19:34
luv_Bonnie
unregistriert
Und außerdem:
@Zoni01
Ich habe nichts gegen das Thema auszusetzen, ich habe lediglich gegen deine Art mit anderen umzugehen etwas auszusetzten.
Wie alt bist du eigentlich? Würde mich echt mal interressieren!
11.08.2007 19:33
luv_Bonnie
unregistriert
@Zoni01
Ja, hier sind welche anderer Meinung, aber dass kannst du nicht akzeptieren, mein Problem ist, dass du hier auf unschuldig tust und andere User gegen jemanden aufhetzt, der lediglich die wahrheit sagt (Mr.Bakerman)
11.08.2007 19:31
Zoni01
unregistriert
@luv_Bonnie

Ich habe meine Meinung über MrBakerman hier gesagt. Du solltest aber nichts hier durcheinander bringen. Ich habe dich nicht in diesen Newsthema als Gesindel beschimpft geschweige als Bimbo. (mrbakerman) Und was gibt es an diesen Thema hier auszusetzen.

Ich habe gesagt, das der 4 Film der beste war, weil er Abenteuerlicher als der 5 Film war. Beim 5 Film wurde alles viel zu schnell durchgespielt.

Der 4 Film ist jedoch länger als der 5. Es sind 3 Trimagische Tuniere vorhanden, ein Weihnachtsball ist auch vorhanden sowie die Friedhofsszene von Lord Volldemort. Und das alles war doch viel Abenteuerlicher als im 5 Film. Dort wurde alles viel zu schnell abgespielt.

Wie oft soll ich das den noch sagen, das Mike Newell für mich der beste Regisseur war, der den 4 Film gemacht hat und das er es verdient hätte im 6 und 7 Film als Regisseur mitzuwirken. Wie oft den noch???

Was nützt den ein Harry Potter Film wenn er nicht Abenteuerlich wirkt??? Rein gar nichts. Oder ist hier jemand anderer Meinung???
11.08.2007 19:25
Flobby Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 07.07.2007
Also, ich bin durchaus auf den 6. gespannt, weil ich fand, dass Yates das, was er im Film untergebracht hat gut umgesetzt hat. Aber ich bin mir sicher, dass WB und NICHT Yates entschieden haben, so dramatisch zu kürzen und somit der Filmqualität geschadet haben.
Yates hat es imo sehr gut geschafft, die essenziellen Dinge aus dem Film herauszuarbeiten, aber es ist unbestreitbar, dass die Zusammenhänge für \\\"nicht eingeweihte\\\" nicht genug erklärt werden. Die Stimmung und der Aufbau gefallen mir sehr gut im neuen Film, auch hat Dumbledore Gotte sei dank wieder ein zu ihm passendes Verhalten gezeigt auch, wenn mir immernoch nicht klar ist, was genau der tiefere Sinn darin sein soll, die Brille wegzulassen.
Ich hoffe, dass Dumbledore im Halbblutprinz wieder ein bisschen mehr zeigen darf, dass er ein stets freundlicher, allwissender und auch humorvoller Magier ist. Vor allem letzteres fehlt mir seit der Feuerkelchverfilmung (btw fehlt mir seit dieser ziemlich viel Ärgerlich ).

Aber für den 7.Film würde ich mir einen der ersten beiden Regisseure wünschen. Auch in der Hoffnung, dass dann mein Lieblingskomponist John Williams wieder zu Werke gehen darf. Mir gefällt Hoopers Score, aber Williams ist doch eine ganz andere Liga Fröhlich
11.08.2007 19:11
Flobby ist offline
Thorti Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.07.2006
Entschuldigt, aber einige unter euch, scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben, wie ein Film richtig funktioniert.
Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Klappe halten.
Viele werfen Yates einen beschissenen Job vor, ohne den Film richtig zu hinterfragen und andere Faktoren, die genauso wichtig wie die Arbeit des Regisseurs sind, in den Fokus ihrer "Argumente" zu ziehen.
Ein Film ist nicht nur der Regisseur allein. Deswegen ist es amateurhaft, Yates die Schuld an dem in euren Augen bescheidenen Film zu geben.
Es ist nämlich das ganze Team und das Filmstudio, das entscheidet, welchen Schnittfassung den Zuschauern präsentiert wird, also gebt nicht immer Yates die alleinige Schuld (ausser ihr könnt ein schlüssiges Argument vorweisen).
Dann unternehmt doch etwas dagegen und meckert nicht andauernd herum. Das ist armselig.
Erkundigt euch nach den sogenannten Test-Screenings, die das Studio und das Film vor einer Veröffentlichung macht. Dort könnt ihr einen Fragebogen ausfüllen und somit an der Veränderung des Films mitwirken.
11.08.2007 18:59
Thorti ist offline
luv_Bonnie
unregistriert
@Zoni01
Das sagt ja wohl genau der richtige...
Du bist echt armseelig.
Tust ganz auf unschuldig, Mr.Bakerman beschimpfst du als Bimbo, mich als Gesindel, da frag ich mich ob du überhaupt ein Leben hast.
11.08.2007 18:21
MrBakerman
unregistriert
@Thári:
Genau, nur darum geht es mir - mich zu profilieren.

Sorry, aber langsam wird mir das echt zu albern. Ihr seid doch diejenigen, die hier hirn- und argumentlos rumseiern, wie schlecht Yates doch ist, der dumme TV-Frickel, soll er doch wieder zu seinen blöden TV-Produktionen zurück yadda yadda yadda (im übrigen hat er für seine ach-so-doofen TV-Produktionen auch schon einige Auszeichnungen einheimsen können, aber was wissen die Verleiher schon, die sind ja nicht so erleuchtet wie ihr).

Aber du hast natürlich recht, ihr habt mich bekehrt, mit euch ist einfach nicht normal, nein: GAR nicht zu diskutieren, weil ihr ausschließlich *eure* Meinung gelten lasst und jedes(!) Gegenargument entweder mit einer Beleidigung, mit Eingeschnapptsein, mit verqueren Gedankengängen oder schlicht Ignoranz "beantwortet" und somit jedwede Grundlage für eine Diskussion von vornherein absägt.

Ich spare mir Dieter Nuhr an dieser Stelle, denn es bringt nichts. Ihr habt keine Ahnung von Skripten, ihr habt keine Ahnung von Filmtheorie und -praxis, ihr habt keine Ahnung davon, wie man Dinge in Szene setzt, postuliert aber gleichsam den Posten als Richter und "Henker" für David Yates.

Wie schon 10000 vorher gesagt: Niemand, nein, stell dir vor: Auch ich nicht, will dir eine schlechte Meinung von Yates, von Film 5 oder sonst wem in Abrede stellen. Aber solch -entschuldige das Wort- kleingeistigen Pauschalisierungen wie "EGAL was er macht", die gehen einfach nicht.
Du sprichst damit de facto jedem Menschen Entwicklungsfähigkeit ab. Und das ist, gelinde gesagt, einfach armselig. Daß du dich dadurch natürlich angegriffen fühlst, passt zu dem Bild, das ich mir von dir gemacht habe.

Aber wie gesagt:
Ihr habt diese Bühne der Lächerlichkeit jetzt für euch, anständige Diskussionen sind unerwünscht, also auf geht's: Film 5 ist scheisse, weil Yates da alles Seitenzahlen rausgeschnitten hat!
Augen rollen
11.08.2007 18:20
Zoni01
unregistriert
@Thári

Solche Leute wie MrBakerman wird es immer wieder geben, die gerne andere User hier provuzieren. Da kam nur noch weghören.
11.08.2007 18:15
Murphy91
unregistriert
uhuhuuu.. da freu ich mich aber gewaltig drauf.. xD. wahrscheinlich nehmen sie als hintergrundmusik für den sechsten so ganz hare rocklieder.. xD. und wahrscheinlich ziemlich viel rumgeknutsche ^^. und unter "drugs" kann er nur FELIX FELICIS meinen xDxDxD
@antschi: oh jaa, ich hoffe au dass sie voldemort als kleinen jungen zeigen, aber ich denke schon..
11.08.2007 18:08
antschi333
unregistriert
ich hoffe das voldemort als kleiner junge gezeigt wird. darauf freu ich mich schon seit der HBP herrausen ist. hoffentlich finden sie so einen guten jungschauspieler wie der in forrest gump. (kennt ihr den? der war echt gut) aber am meisten freu ich mich auf die szene in der höhle wo dumbledore schreit und harry sich nicht zu helfen weiß... achja ich hoffe das kommt rein.
11.08.2007 18:02
Thári Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.12.2005
yeah mrbakerman du musst schon ein ziemlich starkes ego haben wenn du andere nieder machst um dich selbst zu profilieren.

aber solche niveau-limbotänzer wie dich wird's wohl immer geben.
11.08.2007 17:57
Thári ist offline
Dantalion
unregistriert
@Anakinvader:

"Film 5 und besonders Film 3 sind wohl weit weg vom oberflächlichen und sind filmkünstlich um ein Vielfaches besser als Film 1,2 ( die Bebilderung der Bücher) oder Film 4. Rein Kamerateschnisch sind die genannten Filme 3 und 5 goldwert."

Wenn Du "filmkünstlich" schreibst, meinst Du wahrscheinlich "filmkünstlerisch", gelle Zwinkern ? Kleiner freud’scher Verschreiber …

Wenn ein Film nur "Kamerateschnisch" "goldwert" ist, dann ist mir das, tut mir Leid, deutlich zu wenig, wenn es sich um eine Literaturverfilmung handelt.

Wenn sich ein Regisseur in Sachen Bildgestaltung profilieren will, ihm die zu bearbeitende Literaturvorlage jedoch nur als Holzklotz dient, von dem so viel runtergedrechselt wird, dass nur noch ein Streichholz übrig bleibt, dann soll er bitteschön ein eigenes Drehbuch schreiben und dieses verfilmen.

Ich widerspreche Dir nicht, wenn Du sagst, dass es in Film 3 & Film 5 durchaus ab und zu was Gutes für's Auge gab - aber leider bleiben nur noch ein paar Appetithappen der eigentlichen Handlung, und sämtliche Schlüsselszenen wurden entweder ganz weggelassen oder, wie gesagt, radikal gekürzt und zusammengestutzt. Ich an Rupert Grints oder Emma Watsons Stelle hätte mich als Darsteller ziemlich geärgert, wenn mir beinahe alles, was eine schauspielerische Herausforderung darstellt und für die Entwicklung des Charakters wichtig ist, derart verflacht oder ganz einfach weggelassen wird - siehe z.B. Rupert Grints durchaus offen geäußerter Frust über das völlige Fehlen der Quidditch-Szenen (die für die Charakterentwicklung des Ron Weasley eine Schlüsselfunktion inne hatten!)

Aber: Da Warner Bros. mit der Harry-Potter-Franchise so oder so die Lizenz zum Geldscheindrucken hat, ist es eigentlich ziemlich egal, was wir uns hier um die Ohren hauen. Hauptsache "Kamerateschnisch" ist alles „goldwert“.
11.08.2007 17:54
schnuffimaus2
unregistriert
Also ich fand Harry Potter und der Orden des Phönix super dreht von Yates.
Ich weis garnich was einige gegen ihn haben.
11.08.2007 17:48
Dantalion
unregistriert
@Deathly Hallow:

Deathly, nicht Deadly - claro, sorry, da habe ich mich vertippt. Aber der Groll über den missratenen ORDER-OF-THE-PHOENIX-Film überstrahlt einfach alles.

Kleine Retourkutsche: Es heißt Dantalion, nicht Dentalion Fröhlich
11.08.2007 17:37
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007
@alle (die so blöd sind und HP mit einen Porno vergleichen)

Was soll das? Mit sexuellen uns EMOTIONALEN Machenschonften ist gemeint, dass z.B Ron mit einen Liebestrank in Pralinen isst, die eigentlich für Harry waren, worauf er danach in Slughorns Büro vwergiftet wird, oder dass Hermine nur mit McLaggen "zusammen" ist um Ron eifersüchtig zu machen, oder dass sich selbige Großteile des Buches angiften.
Von den Anderen Anschlägen ganz zu schweigen. (Das fällt dann wohl eher unter emotionale Machenschaften.)
11.08.2007 17:29
Deathly Hallows ist offline
Bibi Blocksberg Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 02.06.2005
Hoffentlich verkommt der 6. Film nicht zum Teeniefilm ... Klar muss die Geschichte um Harry/Ginny und die Dreiecksbeziehung Lavender/Ron/Hermine berücksichtigt werden, aber bitte nur am Rande!

Im HBP bietet Voldemorts Hintergrundgeschichte auf jeden Fall den besseren Stoff als dieses "Liebesdrama". Ich bin auf jeden Fall aufs Schlimmste gefasst Augen rollen

Yates konnte mich übrigens im 5. Film nicht so ganz überzeugen, wobei mir der Film nach dem zweiten Schauen wesentlich besser gefallen hat. Vielleicht packt er's ja beim 6. Film mich zu überzeugen und wenn nicht, dann hoffe ich ganz stark, dass bei DH wieder ein anderer Regisseur ran darf Heiligenschein
11.08.2007 17:02
Bibi Blocksberg ist offline
antschi333
unregistriert
*hehe* freu mich schon auf den 6 film.
sexuelle machenschaften... lol
(ich sag nur won-won und lav-lav. looool)
also ganz ehrlich gesagt mir hat der 5 film total gut gefallen und ich freu mich das yates den 6 auch macht.
11.08.2007 16:50
Dumbledore.150 Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 26.06.2007
mhm...sind ja immer ausführliche kommentare diesmal...
ja, ich mochte den fünften teil eigentlich sehr...
naja, weil hier vorhin von öhm...wer wars nochmal...*nachguck*ah ja: raffix eine große dumbledorekritik gekommen ist, dachte ich, ich mach einfach mal weiter...
ja, harris von 1 udn 2 war einfach unschlagbar. und gambon is ein sehr guter schauspieler, und hat seine rolle in teil 3 auch noch sehr gut gemeistert: da kam dumbledores humor einfach mal super rüber!!!!! aber ab teil 4 war er immer so ... so aggressiv ... so war dumbi nun mal NIE!!! und vielleicht sehe ich meistens in den filmen darüber weg, weil dumbledore mein lieblingscharakter ist und ich mich so freue, wenn ich ihn auf der leinwand sehe, aber naja ... schade, schade, schokolade. wenn richard harris mich irgendwie hören kann: Sie hatten in ihrem Leben noch so viel vor... aber nun ja, schade... ich war froh, dass sich gambons leistungen in teil 5 verbessert haben ... aber sie waren teils auch unpassend... naja, mal sehen, was aus teil 6 wird... vielleicht zeigt uns gambon da endlich mal den ECHTEN dumbledore... obwohl ich wenig hoffnung habe ... naja, ich bin optmist! ich versuchs einfach... Fröhlich
11.08.2007 16:49
Dumbledore.150 ist offline
MrBakerman
unregistriert
Zoni, daß du wieder so einen Beitrag rausfeuerst, war klar, darauf gehe ich auch nicht mehr ein.
Nur eins noch: Lesen und denken hilft hin und wieder, Gründe zu verstehen. Aber da du eh nicht an Gründen, sondern am Rumtrollen interessiert bist, ist jede weitere Debatte obsolet Zwinkern
11.08.2007 16:42
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling