Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JK Rowling  Weitere Todesfälle und eine Begnadigung in Buch 7
27.06.2006 um 09:47 Uhr von Ravanna
Gestern, am 26. Juni 2006, war Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling zu Gast in der britischen "Richard & Judy"-Show. Dort sagte Rowling, dass zwei Charaktere im letzten Buch der Serie sterben werden, und deutete an, dass Harry ebenfalss nicht überleben könnte.

"Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.

"Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."

Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.

In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.

"Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."

Rowling, die zu den reichsten Frauen Großbritanniens gehört und reicher ist als die Queen, auf deren Geburtstagsparty sie erst am Wochenende aus dem "Halbblutprinzen" vorlas (wir berichteten), ist sich sicher: was immer sie als nächstes schreiben wird, es wird nicht so erfolgreich wie "Harry Potter".

"Ich denke nicht, dass ich jemals wieder so etwas wie Harry haben werde. Etwas wie Harry gibt es nur einmal."

Die Fansite SnitchSeeker bietet eine Zusammenfassung des Interviews an, und bei "The Leaky Cauldron" findet man einen Audio-Mitschnitt und Videos der Show.

Vielen Dank an timmiboy und Mary Potter für ihre Hinweise!
[ 175 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 SnitchSeeker
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Weitere Todesfälle und eine Begnadigung in Buch 7" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Weitere Todesfälle und eine Begnadigung in Buch 7"

« zurück 
Seite 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9
lupina
unregistriert
was mit Harry passiert ist mir eig egal...Hoffentlich ist die Begnadigung für Snape!
27.06.2006 11:51
Dreamcatcher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.10.2005
(sorry für Doppelpost)

@ Flipsman: sie hat aber auch mal gesagt, dass sie lieber niemals nie sagen will, und einen 8. Band nicht 100prozentig ausschließen kann und will.
Das wiederum spricht meiner Meinung nach dafür, dass sie Harry nicht umbringt. Ich bin felsenfest überzeugt davon.
27.06.2006 11:33
 ist offline
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 27.04.2006
@Dreamcatcher:
ja, du hast recht, man denkt bei "hauptpersonen" immer gleich an die guten, es könnte ja auch voldemort und draco sein, z.b.
also kein grund um jetzt schon traurig zu sein, und was harry betrifft, hat sie sichs ja doch noch ziemlich offen gelassen, oder *nicht ertragen könnt*.
auf alle fälle ist sie sehr konsequent, sie schreibt das, was sie schon immer vorgehabt hat zu schreiben, und das ist auch gut so!
27.06.2006 11:33
Dreamcatcher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.10.2005
@ elbenstein: ich knuddel dich ganz dolle und von tiefstem Herzen für deine Vermutung, das mit der Begnadigung könnte Draco gelten. Wirklich, wenn JKR das tun würde, ich würde ... keine Ahnung, aber es wäre einfach klasse! Heiligenschein
27.06.2006 11:31
 ist offline
Fipsmann Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 27.08.2005
Ich habe mir schon von Anfang an gedacht wo ich gehört habe, dass sie nur sieben Bücher und keines mehr plant, dass es sehr wahrschienlich ist das Harry das letzte Buch nicht überleben wird. Es sprechen auch mehrere Tatsachen dafür:
1. strikte Festlegung auf sieben Bände
2. letztes Kapitel sehr früh verfasst
3. die Prophezeiung in Band 5
und vielleicht noch mehr, was mir auf die schnelle nicht einfällt. Ich glaub schon, dass Harry sein Leben einsetzt um Voldemort endgültig zu besiegen und des kein klassisches Happy End geben wird!
27.06.2006 11:31
 ist offline
elbenstein Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 16.04.2005
Wenn JKR Harry sterben ließe, dann hätte sie sich für alle Zeiten die Möglichkeit für eine Fortsetzung genommen.

Ich glaube nicht, dass sie das riskiert. Ja ich weiß, Buch sieben ist das letzte punkt fertig aus. Aber was wenn die folgenden Bücher nicht so laufen wie sie sich vorgestellt hat?

Harry wäre da schon noch eine Hintertür...schließlich würde es uns allen nichts ausmachen, wenn es noch mal sieben Bücher geben würde, oder?? Lachen Lachen

Ich habe schon Angst dass Hermine oder Ron sterben....oder Draco.....wobei ich denke das mit der Begnadigung könnte auch Draco sein, der in letzter Sekunde zur guten Seite wechselt!

Oyoy ich kanns einerseits kaum erwarten, andererseits bin ich froh, dass es noch so lange dauert, ich will nicht, dass es vorbei ist! Sehr traurig Sehr traurig

LG
elbenstein
27.06.2006 11:23
 ist offline
Stephlumos Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 30.07.2005
hach... Sehr traurig
wenn ich das schon lese, fange ich an zu heueln, dann wird mir wieder so richtig bewusst, dass nach dem 7. Band wirklich die Geschichte zu ende ist.
Vielleicht hätte man diese News lieber als Spoiler tarnen sollen, denn ich hätte das, was Fr. Rowling verraten hat, alles lieber noch nicht gewusst, obwohl es ja doch irgendwie klar war, aber es jetzt so bestätigt zu bekommen, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Lieber beim Lesen des letzten Buches erfahren.
Aber davon mal abgesehen, ich finde es bewundernswert, dass Fr. Rowling es so durchzieht, wie sie es möchte und nicht auf die "Schreie" und Wünsche der Leser hört. Es ist ihre Geschichte und sie soll entscheiden, wie es zu ende geht, auch wie und wann das Leben der Charas ein Ende findet.
Ich glaube ich wäre nicht so stark Peinlich
Und wenn irgendwelche Leute meinen, sie müssten Hasspost an sie schicken, haben die wohl immer noch nicht erkannt, das Harry Potter reine Fiktion ist.
27.06.2006 11:23
Dreamcatcher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.10.2005
Es ist schon erstaunlich, wie traurig ich über diese New's bin. Mit Jo's Verkündigung gleich zweier Todesurteile ist es irgendwie, als stünde man kurz davor, einen Freund zu verlieren ... Peinlich

Wenn man sich aber mal wirklich einen Kopf über ihre Worte macht, wird einem auffallen, wie ungenau sie doch sind.
Zwei Charaktere, hm... damit können ebenso Personen wie zB. Ron und Hermine gemeint sein wie auch Harry selbst. Und Voldemorts Tod zieht man bei dieser Zählung irgendwie gar nicht erst in Betracht!^^

Wenn sie letztere aber nicht mitgezählt hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie Snape begnadigt hat. Keine Ahnung, wieso. Irgendwie ist er nicht der Charakter, der einfach den Löffel abgibt.
Ich glaube genauso wenig, dass Hermine und Ron sterben. Hört mal, die zwei, die von Anfang an füreinander bestimmt waren, und sich erst jetzt langsam finden, auseinander gebrochen? Nein, das bezweifel ich.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Jo Neville "tötet". Keine Ahnung, warum. Er war schon immer eine Art Schlüsselfigur, auch wenn einem das nicht ganz klar war. Und warum sollte er nicht eine Entscheidende Rolle bei der Vernichtung Voldemort's spielen, und dabei (endlich einmal) wirklich heldenhaft - sterben?

PS: Ich glaube Jo's Andeutungen, dass sie Harry tötet, nicht. Sie würde das nie einfach so (und in so vielen eindeutigen Sätzen!) ausplaudern. Weil es das ist, die große Frage, die Millionen beschäftigt.
Und niemand könnte ihr Harry jemals klauen, auch nicht, wenn sie ihn überleben lässt. Harry ist urheberrechtlich geschützt, und an Geld für jegliche Absicherung in diesem Bereich dürfte ihr ja nicht mangeln!^^

LG,
Dreami
27.06.2006 11:03
 ist offline
Naike
unregistriert
Künstlerische Freiheit hin oder her, Rowling befindet sich in einer hohen Machtpositon und trägt eine gewisse Verantwortung, besonders ihren vielen Lesern im Kindesalter gegenüber.
Ich fand sie von Anfang an ziemlich unsympathisch und könnte mir schon vorstellen, daß sie dazu bereit wäre, ihre Macht auszuspielen und Millionen von Herzen zu brechen. Aber sie wird dann auch die Konsequenzen tragen müssen. Stumm
27.06.2006 11:00
Moonblood Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.10.2004
Ich habs mir beinahe gedacht, dass es im letzten Buch mehr als nur einen Toten gibt. Und dazu noch eine Begnadigung? Snape? Augen rollen
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Ich jedoch denke, dass eher Hermine später Zaubereiministerin wird. Das würde zu ihr passen.
Lachen
27.06.2006 10:42
mario72 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 26.04.2004
Das letze kapitel...schon wieder das letze Kapitel...

Und wer da noch sagt, das mein THE SECRET-Legofilm am Thema vorbei war, wird spätestens jetzt merken, wo das Thema liegt....

Das gleich 2 sterben werden find ich auch doof, Oder viemehr, DASS ich es jetzt weiss. Naja, aber Ron wird dann später Minister.... Fröhlich
27.06.2006 10:32
 ist offline
Klatschspalte
unregistriert
;) Hui, das sind ja spannende News heute. Da freu ich mich schon wieder wie blöd auf den 7. Band...
27.06.2006 10:26
Kiosk Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.07.2005
...ich finde blöde dass sie so etwas verrät! 2 Tote und eine Begnadigung? Mehr braucht ein Fan doch eigentlich nicht zu wissen, um sich schon recht gut vorstellen zu können, wer gemeint ist.
Nee...also, mir wärs lieber gewesen, sie hätte das Thema überhaupt nicht angeschnitten, ich will das letzte Buch schließlich genießen! Ärgerlich
27.06.2006 10:02
 ist offline
Lili-Mia Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.06.2006
2 Hauptfiguren?? Harry und...

na ja hoffentlich wird es noch dicker wie Band 5!! Hä?
27.06.2006 09:57
 ist offline
LoKuM
unregistriert
:o

Ich bin einfach nur geschockt...
27.06.2006 09:52
« zurück 
Seite 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw