X
Neues aus Rom: Der Exorzist Pater Gabriele Amorth (Bild) warnte in einem Interview mit dem "Daily Telegraph" kürzlich erneut vor der Gefahr, die von den Harry-Potter-Romanen ausgehe. Der 80-jährige äußerte sich mit den folgenden Worten:
"Man beginnt mit Harry Potter, der als sympathischer Zauberer daherkommt, aber man endet mit dem Bösen. Es besteht kein Zweifel, dass diese Bücher deutlich die Handschrift des Fürsten der Finsternis tragen."
Derartige Kritik an den Harry-Potter-Büchern und -Filmen ist nichts neues: Zuletzt hatte Amorth, der viele bekannte Bücher zum Thema Exorzismus geschrieben hat, Ende 2001 vor den Gefahren des Zauberlehrlings gewarnt, den er als Werk des Teufels bezeichnet hatte.
Auch der frühere Kardinal Joseph Ratzinger hatte davor gewarnt, dass "die subtilen Verlockungen des Harry Potters die Christenheit in der Seele zutiefst zerstören würden".
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
Nightwish
unregistriert
na der hätte einiges zu tun wenn für den harry potter=satan ist...
massenexozierung! ^^
hp-cat
unregistriert
Also ich glaube an Gott und die Bibel - - -
Aber ich bin auch Fan von Harry Potter. Ich habe 5 Kinder und versuche, sie im Glauben gross zu ziehen. Aber mit Weltfremdheit kann man Gott den Menschen nicht näher bringen. Wir leben ALLE in dieser Welt.
Sicher hat Harry Potter viele dunkle Seiten. Aber hat das das reale Leben nicht auch?
Für mich ist wichtig, dass meine Kinder den Harry und alles drum herum als wirklich faszinierende Geschichte sehen. Zudem wissen die jüngeren Kids nur bis HP 3 Bescheid. Ich spreche noch oft mit den Kids über HP und wir suchen Hintergründe zu den verschiedenen Handlungsweisen. Und spielen auch sehr gerne das HP Scene-it.
Also bei HP ist doch auch der Kampf zwischen Gut und Böse. Und so ist es auch hier in der Welt. Und bei HP spielt die Liebe eine sehr grosse Rolle. Und auch Gott sagt, das Höchste sei die Liebe....
Sorry, für den laaangen Beitrag....
Joséphine
unregistriert
Ich muss sagen, da ist schon was dran: seit ich Harry Potter lese habe ich schon 13 Katzen geopfert und das Blut eines weissen Pferdes getrunken^^
Nur ein Witz, aber so reagiere ich immer auf solchen Quatsch!
Tragischer Fall der Mann, echt bemitleidenswert. Hat wahrscheinlich sein ganzes Leben den Satan gesucht und leidet jetzt unter Verfolgungswahn. Wie hat es der gute alte Nietzsche so nett formuliert: "Wenn du lange genug in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund irgendwann in dich zurück."
Lady-Waldimord
unregistriert
Der hat sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meckern auch an alles rum ..-.-'
Harry ist doch ein Engel
*lol*
Bye Bye
GinervaWeasley
unregistriert
Also die haben ja alle ne Schraube locker
Wenn man hört, was der für ne Scheiße labert, könnte man meinen, dass JKR der Satan in Person ist
der sieht selber aus, als ob er gerade von den toten auferstanden wäre...*chrmchrm*...soorry *rofl*
Puttchen Schülerin
Dabei seit: 24.09.2005
Meine geliebte Frage passt hier gut:
MACKE????????
Also echt mal.... der hat sie doch nich mehr alle!
@ mario72
Wenn ich persönlich mit ihm sprechen würde, würde ich auch mehr Toleranz zeigen!
Was mich aufregt ist das er seine Meinung nicht begründet!
In Gabriele Kubys Buch begründet sie ihre negative Haltung Harry Potter gegenüber. Allerdings hat sie Tatsachen verfälscht die mit Sicherheit nicht in den Potter Büchern stehen.
Mash-Eye
unregistriert
llloooooooooooooollllllllll
mehr sag ich dazu nicht
mona-wien
unregistriert
was für scheiße redet der so einen mist hab ich im leben noch nie gehört
*hermine_granger*
unregistriert
Trevor_10
unregistriert
Zitat:
"Warum regt Ihr euchd ann darüber auf, dass sich andere auch Ihre Meinung bilden? Wir haben doch nunmal die Meinungsfreiheit? Und IHR stellt euch jetzt hin und kritisert anderer Leut´s Meinung? Und ihr wollt dann auch noch in Anspruch nehmen, die einzige und wahhaftige Meinung zu besitzen?
Dann seid Ihr nicht besser als jene, die die Aussage der Bibel verteidigen wollen/müssen!!!
Ein wenig meht Tolleranz wäre durchaus angebracht!"
Ich würde gerne mehr Toleranz zeigen, aber genau genommen zeigt ja genau dieser Typ keine Toleranz:
"Es besteht kein Zweifel, dass diese Bücher deutlich die Handschrift des Fürsten der Finsternis tragen." hat er gesagt. Das ist eine sture Behauptung. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er die Bücher gar nicht gelesen hat.
Halleluja!!!
So ein Volltrottel! Mich würde es wundern wenn der das Buch wirklich gelesen hat!
Der Typ ist ein Exorzist, was meiner Meinung nach so oder so schon alles über den Geistigen zustand des Kerls aussagt.
Exorzismus ist erschreckend und ich bin entsetzt das so etwas in der heutigen zeit, wo man eigentlich genug über Geisteskrankheiten weis nicht verboten ist.
Ich denke die kath. Kirche ist nur eifersüchtig weil sie mit ihrer Leier über Sünde und Sühne immer weniger Leute zum glauben bekehren können, Harry Potter auf der anderen Seite von Millionen Fans gefeiert wird!
Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Erzieher und ich kann euch versichern dass Harry Potter mit Sicherheit nichts in der Kinderseele zerstört.
Moondragon
unregistriert
Selbst wenn Harry Potter vom Fürst der Finsternis geschrieben sein sollte (wusste gar nicht, dass der so einen guten Schreibstil hat
), solange der 7. Band noch rauskommt ist mir das so was von egal.
Aber mal ernsthaft: Solche Aussagen sollte man eigentlich gar nicht beachten. Erstens glaube ich kaum, dass diese Einstellung von der ganzen Kirche getragen wird ("Schwarze Schafe" gibt es überall), außerdem glaubt ihr, dass der auch nur ein Harry Potter Buch aus der Nähe gesehen, geschweige denn auch nur eine Zeile gelesen hat? Also ich nicht und damit ist die Sache für mich erledigt!
Oh, ich muss weg, der Fürst der Finsternis ruft mich...
;D Klasse ... aber dass denen nie was Neues einfällt ...
"Harry Potter ist die Ausgeburt der Hölle und wer Nudelsuppe mag der muss verbrannt werden!"
Klasse diese Leute ... ich muss endlich mal ne Parodie zu sowas schreiben und denen noch mehr Stoff zum Aufregen geben
Haben die die Bücher eigentlich gelesen? Das würde mich jetzt interessieren ... können die überhaupt lesen?? ... Hmmm ...
*-Sirius-*
unregistriert
Allmählich wird's echt langweilig
Ganz schlimm, dieses Harry Potter.. wir sind alle kleine Ausgeburten des Teufels geworden
Magellanic
unregistriert
Unglaublich
Diese Exorzisten (sicher nicht alle) sehen in allem das Böse.
Alles was denen nicht in den Kram passt ist vom Teufel besessen. Mich würde mal interessieren was J.K.R dazu sagt wenn man ihr erzählt dass sie der Fürst der Finsternis ist (siehe Zitat vom Exorzist)
Wo ich schon mal dabei bin ich halte Exorzismus sowieso für den größten Mist den es gibt. Ich wette der würde an mir sofort eine Teufelsaustreibung praktizieren wenn ich ihm mit einer Erkältung über den Weg laufen würde. Unglaublich !!!
Dann bin ich halt ein Diener Satans!!!
Kathiebell01
unregistriert
Das ist doch klar.
Ey das ist ein Exorzist.
Bevor man was austreiben kann, muss es sowas geben.
TYPISCH KATHOLISCHE PFAFFEN.
Immer oOHhHHHhhhhh ahahhhhhh der Satan. Harry Potter ist die ausgeburt des Bösen und des Todes.
Oh mann wie mir das auf dem Senkel geht. Das ist sooo typisch. ehrlich mal.
aber was will man von einem pfaffen mehr erwarten?
wenn harry potter zum satanismus treibt dann tanze ich nackt auf dem altar.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz