Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  Harry Potter führt zum Satanismus
06.03.2006 um 16:21 Uhr von Matthias
Bildansicht - anklicken zum VergrößernNeues aus Rom: Der Exorzist Pater Gabriele Amorth (Bild) warnte in einem Interview mit dem "Daily Telegraph" kürzlich erneut vor der Gefahr, die von den Harry-Potter-Romanen ausgehe. Der 80-jährige äußerte sich mit den folgenden Worten:

"Man beginnt mit Harry Potter, der als sympathischer Zauberer daherkommt, aber man endet mit dem Bösen. Es besteht kein Zweifel, dass diese Bücher deutlich die Handschrift des Fürsten der Finsternis tragen."

Derartige Kritik an den Harry-Potter-Büchern und -Filmen ist nichts neues: Zuletzt hatte Amorth, der viele bekannte Bücher zum Thema Exorzismus geschrieben hat, Ende 2001 vor den Gefahren des Zauberlehrlings gewarnt, den er als Werk des Teufels bezeichnet hatte.

Auch der frühere Kardinal Joseph Ratzinger hatte davor gewarnt, dass "die subtilen Verlockungen des Harry Potters die Christenheit in der Seele zutiefst zerstören würden".
[ 152 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1 (Kath.net)
 Quelle 2 (kreuz.net)
 

Einen Kommentar zu "Harry Potter führt zum Satanismus" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry Potter führt zum Satanismus"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8
LadyOfThePensieve
unregistriert
@Moonblood,
wenn du meinst. Du hast recht.
LG Fröhlich
07.03.2006 10:30
frodo Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 19.05.2004
manche bei der kirche befinden sich wohl noch zu zeiten des tiefsten mittelalters
07.03.2006 10:26
 ist offline
Moonblood Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.10.2004
@LadyofthePensieve
Mit Kirchenheinis meinte ich diese auf ständige Dämonen fixierte Priester, auf keinen Fall meinte ich die katholischen Gläubigen im allgemeinen. Zwinkern Zwinkern
Sorry dass du mich missverstanden hast. Ich kenne auch viele Katholiken die gerne Potter lesen und überhaupt sehr locker sind.
Aber ich bin nicht damit einverstanden, dass ich der christlichen Kultur meine Freiheit verdanke. Die christliche Kultur hat nämlich viel Unersetzbares Gut zerstört.
Vielemehr danke ich denjenigen Freidenkenden, die im Mittelalter für diese spätere Freiheit ihr Leben auf dem Scheiterhaufen gelassen haben. Gelangweilt
Gruss, Moonblood
07.03.2006 10:10
Saphira
unregistriert
Jahaaa leute aufgepasst...(vorsicht ironie)alle HP-Fans sind potenzielle satanisten und feiern bevorzugt schwarze messen, opfern tiere, jungfrauen, schänden friedhöfe und haben einen ganz, ganz liederlichen lebenswandel....*lamoa*hab ich ja schon immer gewusst das mit solchen subversiven elementen was nicht stimmt....also haltet euch fern von denen!!! *rofl*

als wenn es nicht viel wichtigeres auf der welt geben würde, als sich über so nen scheiß auszulassen...na wenn man sich schon exorzist nennt.....

Stumm Ärgerlich
07.03.2006 10:08
ManOnTheNet Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.06.2004
@ LadyOfThePensieve: Super Spruch!! Ehrlich!!! Bist ja wirklich WEISE!!!

Lachen
07.03.2006 09:43
 ist offline
LadyOfThePensieve
unregistriert
@ManOnTheNet
Der dümmste Mensch ist jener, der sich selbst für weise hält.
Augen rollen Augen rollen Augen rollen
07.03.2006 09:40
Fynn
unregistriert
Irgendwie sind die Dinge, die viele Menschen mögen immer "TEUFELSWERK", das ist doch ne dumme Einstellung. Wäre ich das Kirchenoberhaupt würde ich die guten Dinge immer Gott zuschreiben.
Kein Wunder, dass immer weniger in die Kirche gehen, wenn diese offenbar nur langweilige, öde oder unangenehme Dinge hervorbringt. Hä?
Ich glaube die kirche hat Angst, dass mehr Menschen HP lesen könnten als die Bibel Heiligenschein Zunge
Deshalb auch diese Kampfansagen Augen rollen

AHHH... hoffentlich werde ich jetzt nicht exkommuniziert :o Lachen Zwinkern
07.03.2006 09:25
ManOnTheNet Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.06.2004
Die Kirche hat seit ihrer Existenz dafür gesorgt, dass die Menschen unterdrückt werden und dumm bleiben. Alles, was nicht von der Kirche kommt und die Menschen interessiert und bildet(Wissenschaft) ist teufelswerk. Wenn in der heutigen Zeit, in der die Kinder nur vor der Teufelskiste "Fernseher" und den verteufelten Spielzeug "Playstation" mit den verteufelten Kriegsspielen jemand ein BUCH schreibt, welches von Kindern GELESEN wird, dann kann es nur vom Teufel sein. Für GOTT interessieren die sich ja nicht. Die Kirche muss die Menschen dumm halten, ansonsten laufen alle von der Kirche davon.

Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein
07.03.2006 09:11
 ist offline
LadyOfThePensieve
unregistriert
Hallo Moonblood,
bitte, ich bin auch eine Kirchenheinin. Ich mag die Bücher. Es wäre sehr angemessen, nicht alle Katholiken über einen Kamm zu schweren. außerdem hast du der christlichen Kultur deine Freiheit zu verdanken. SDei froh, dass du hier lebst. Halte dich etwas zurück, bitte. Ich bedauere solche Äußerungen seitens einiger weniger Prieser, es gibt übrigens auch genau gegenteilige Ansichten, auch von Priestern. Allerdings denke ich, dass es die HP-Bücher nicht wert sind, von theologischer Seite für gut oder schlecht befunden zu werden.
07.03.2006 09:06
Moonblood Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.10.2004
*gäääähn*
Ach du meine Güte. Das wird langsam langweilig mit diesen Kirchenheinis... Können die auch mal eine andere Platte abspielen lassen? Sehr fröhlich
07.03.2006 08:53
harry1potter
unregistriert
der sollte aufhören betäubungsmittel zu konsumieren. Gelangweilt
07.03.2006 08:43
LadyOfThePensieve
unregistriert
Huhu,
ich bin Katholikin. Kenne diesen Herren aber nicht. Doch bei seinem Gesichtsausdruck ist es nicht verwunderlich, wenn die "Deivel" die Flucht ergreifen, oder? Sehr fröhlich Sehr fröhlich
07.03.2006 08:26
Mithrandira
unregistriert
Wisst ihr was das beste ist? Dass er so eine Aussage überhaupt machen kann muss er ja die Bücher auch gelesen haben. Und somit ist er dem Teufel auch verfallen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
07.03.2006 08:11
Lorion
unregistriert
Nun betrachten wir das mal wissenschaftlich!
Nach einen Angaben des Paters hat er über 30.000 Demonen ausgetrieben.
Er ist 80 Jahre alt und wenn wir davon ausgehen, dass er in seinen ersten 5 Lebensjahren keine Demonen vertrieben hat Zwinkern , dann ergobt dass folgende Rechnung.
75 Jahre mal 365 Tage in Jahr ergibt das 27375 Demonenaustreibungen, wenn er jeden Tag einen vertrieben hat (ab seinen 5 Geburtstag). Aber da sich das ganze noch immer nicht ausgeht, müssen wir spekulieren!
Davon ausgehend dass 2625 Demonen fehlen, kann das heißen, er hat an Speziellen Tagen mehr gearbeitett. Könnte ja sein das dass die etwa 14 Kirchlichen Feiertage im Jahr sind(Bitte verzeiht mir, falls ich einen vergessen habe). Das mal 75 Jahre ergibt 1050 Stück.
Nun Gut, immer noch zuwenig. Aber es könnte sich ausgehen, wenn wir dass Ganze mal zwei rechnen, erbigt 2100 Demonen austreibungen.
Naja, bleiben wohl oder übel immer noch ein paar zerquetschte übrig! Ich denke diese könne wir vernachlässigen.
Summasummarum kommen wir zu folgendem ergebnis:
Herr Exorzist Pater Gabriele Amorth hat an jedem Tag (seit seinem 5 Geburtstag) einen Demonen ausgetrieben, davon abgesehen, hat er an den Zahlreichen Kirchlichen Feiertagen 2 zusätzliche Demonen behandelt (macht drei an einem Tag)!

Gelangweilt

Ich wünsche allen eine schönen Dienstag!
07.03.2006 08:04
LadyOfThePensieve
unregistriert
Ih würde die Aussage eines einzelnen, etwas seltsamen Priesters, nicht überbewerten.
07.03.2006 06:35
Hully
unregistriert
Hat er ähnliches zu Starwars und co gesagt?

Bei einer Sache hab ich allerdings Verständnis für seinen Standpunkt. Joanne Rowling macht sich unterschwellig ein wenig lustig für das Christentum mitsamt seiner Hexenverfolgung. Harry las von einer Hexe, die sich immer wieder zum Spaß von den Muggeln auf den Scheiterhaufen hat stellen lassen, weil es ihr so einen Spaß gemacht hat.
07.03.2006 03:20
Tilly Toke
unregistriert
Für mich eindeutig eine Form von \"Neid der Besitzlosen\":
Nur wenige Vertreter der Kirche (insbesondere in den oberen Rängen!!!) verstehen es, die Menschen anzusprechen, zu erreichen oder gar ihnen Werte zu vermitteln. War das jetzt wieder einmal ein Versuch, ohne viel Aufwand die Massen über die Medien zu bewegen?!
Hat der gute Pater die Bücher überhaupt gelesen oder - wenn ja - verstanden?
Ich denke nicht!!!
Aber ich bin so frei, ihn herzlichst in die zahlreichen Harry Potter-Foren einzuladen...
Ich bin sicher, er wird feststellen, daß HP mehr zu bieten hat als \"Zauberei und Hexerei\"!!!

Ein Kapitel von JK kann uns wochenlang über \"Gut und Böse\" diskutieren lassen.
Ich glaube nur wenige Vertreter der Kirche sind in der Lage, insbesondere bei der jungen Generation, Gleichwertiges zu erreichen. Einige seiner Vertreter in den \"unteren Rängen\" wissen \"GOTT SEI DANK\" was Kommunikation ist!!
Aber leider hat schon wieder ein Mitglied der Kirche die Gelegenheit vertan, den Sprung in die wahre Welt zu wagen...

Ich danke Gott, das er uns einen freien Geist, gesundes Urteilsvermögen und Unabhängigkeit von kirchlichen Kleingeistern zugesteht.
Und ich danke JK: Weil sie uns zeigt, daß sie uns in ihren Büchern nahe bringt, daß der einfache nicht immer der richtige Weg ist und
Zitat AD: \"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.\"
Nun ja, entscheidend ist ...
daß wir auch den 7. Band lesen werden...
und trotzdem nicht in die Hölle kommen!!!!
07.03.2006 01:36
lothiriel-of-rohan
unregistriert
Ja... äh genau.. und nach den Teufelsaustreibungen geht der alte Sack erstmal einen Ministranten vernaschen ... was ein sch...* Verein..

*scheinheiliger
06.03.2006 23:54
Moussie_G Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 03.10.2005
Nachtrag:

Zitat:

Brownie91 schrieb am 06.03.2006 um 18:15 Uhr:

So en Spinner! Ja klar, Harry Potter is vom Fürst der Finsternis geschrieben worn!!!! Des glaubt der doch selba net!!!! Wusst gar net dass die JKR des is?
Un da Papst a no, dabei is der sogar no deutscher!!! Also, nix gegen andere Länder abba ich mein halt, in Deutschland is des voll beliebt un so und dem sei Enkel, falls er hat, lese bestimmt a!!!!

Hallo Brownie91: Katholische Priester dürfen keine Kinder haben und haben demnach auch keine Enkelkinder. Klickts bei Dir?
06.03.2006 22:48
Moussie_G Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 03.10.2005
An der Universität Münster gab es im Sommersemester 2004 ein Seminar mit dem Titel: "Christliche Motive in den Harry Potter Romanen - Menschenrechte und die Zehn Gebote in einer fantastischen Zauberwelt" Zufälligerweise habe ich an diesem Seminar teilgenommen. Heraus kam: Harry Potter ist gut. Besonders im Hinblick auf religiöse Erziehung. Und wo fand dieses Seminar statt? In der Katholisch Theologischen Fakultät. Witzig: Papst Benedikt XVI hat hatte an dieser Fakultät mal den Lehrstuhl für Dogmatik.
06.03.2006 22:39
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw