X
Heute erschien in der Zeitung USA Today ein Artikel über die Rechtfertigung der hohen Alters-einstufung vom vierten Harry-Potter-Film.
Mike Newell, Regisseur des vierten Harry-Potter-Films, nahm dazu folgendermaßen Stellung: "Die Zuschauer beginnen mit dem ersten [Film] und sind jetzt 14, 15, 16 Jahre alt. Sie wollen nicht, dass man die Situation verkindlicht. Dies sind keine Kinderbücher; es sind Erwachsenen-Geschichten. Der Feuerkelch ist ein anderes Kaliber. Er hat sich entwickelt."
"Es wird gut für das ältere Publikum sein und es zeigt, dass wir dem Material treu geblieben sind", erklärte Produzent David Heyman.
Besonders furchterregende Szenen sollen in den ersten 15 Minuten vorkommen. Neben diesen Szenen sollen die Friedhofsszene mit Voldemort, die Spinnen, die Todesser bei der Quidditch-WM, die Ermordung von Frank Bryce, die Drachen, die Meerjungfrauen und der Tod von Cedric angsteinflößend sein und nichts für Kinder unter 13 Jahren sein.
Daniel Radcliffe, Schauspieler des Harry Potter, denkt hingegen, dass es von der Wesensart des Kind abhängig ist. "Wenn du ein sensibles 10-jähriges Kind bist, dann kannst du es vermutlich nicht sehen, wenn du ein unverwüstliches 5-jähriges Kind bist, dann könntest du es sehen. Was großartig ist, ist die ganze Intensität und das ist fantastisch. Ich denke, dass die Menschen enttäuscht wären, wenn wir davon abgeglitten wären. Dieses Mal gibt es mehr Komik. Es ist der bisher lustigste Film. Es gibt ein wunderbares Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten."
Den
gesamten englischen Artikel kannst du
hier lesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Rons-girlfriend
unregistriert
jep, der erste film war ja auch eigentlich son mehr kinderfilm...alles schön und eine heile Welt ^^. Jetzt merkt man ja auch mehr, das die Welt nciht merh ganz so heil is, und ich finds auch sehr gut wenns nciht mehr so freundlich alles ist, sondern auch die "schattenseiten" gezeigt werden.
Hermine90
unregistriert
Ich finds viel besser, wenn die Filme immer grusliger und grusliger werden. Nur muss ich auch sagen, dass es auch viele jüngere Fans gibt und für die ist das natürlich keine tolle Sache!!!! Ich wäre auch nicht gerade davon begeistert, wenn ich als ein Fan den Film nicht sehen dürfte!!!
Geschan-Uli
unregistriert
Ladet euch den n°23 recoder (http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx)
Startet ihn, stellt ganz rechts bei Aufnahmequelle "Wave" ein, links daneben am besten auch, gebt ein Zielverzeichnis an und einen Titel und die Liednummer.
Wenn ihr dann die AOL Seite offen habt, klickt beim Recoder auf "Record" und startet dann einen beliebigen HP4-Track, lasst das Stück bis zu Ende spielen und drückt dann im Recoder auf "Stop".
Nun habt ihr eine Datei im Zielverzeichnis, mit dem gewählten Titel und der gelaufenen Musik. Dann solltet ihr in einem Bearbeitungsprogramm die Stille vor und nach dem Track löschen und die Datei dann speichern und ins mp3 Format konvertieren.
Macht das mit allen Tracks und ihr habt den OST auf der Festplatte.
Waimea
unregistriert
@ geschan-uli..... ähm... welches programm, bitte?
Boh... Der Soundtrack ist der Beste von allen. Wow. Die Songs werden zwar nor teilweise angespielt werden (Weihnachtsball) aber... vielleicht gibt es extra Scenen mit dem Konzert der Schwestern des Schicksals als Bonus auf DVD... Hammergeil!!!
Babap1988
unregistriert
also der film wird os hammer geil mit DER musik ey!!!
aber in deutschland dann ja wol leider geschnitten das is scheisse
Sirius Schwarz
unregistriert
Babap1988
unregistriert
bei mir geht das mit der musik mal wieder nicht... weisss wer wiso? ich kan dieses plug in net runterladen... aber geht das vielleicht noch auf na anderen seite???
Geschan-Uli
unregistriert
Wenn jetzt schon alle sich hier über den OST unterhalten, dann gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab.
Ich fand die alten Scores von John Williams sehr viel besser. Nur an manchen Stellen kann dieser Score überzeugen. Nichtsdestotrotz habe ich mir den gesamten OST auf die Festplatte gezogen. Man kann ja mit einem Programm das, was der PC aus den Lautsprechern gibt, in einer Audiodatei speichern. Und so hab ich alles in meinem mp3-Verzeichnis. Müsste ihn mir theoretisch gar nicht mehr kaufen, wenn er rauskommt.
Babap1988
unregistriert
also ich weiss das der film entweder ab 16 ist oder geschnitten ab 12 anders kanns nicht sein wenns in den anderen ländern schon strenger geregelt ist als früher und da es anscheinend schon bestätigt ist das der film hier ab 12 ist wird er geschnitten das kann ich euch allen versprechen
Waimea
unregistriert
@ socke: danke für die info mit dem soundtrack. hab ihn grad komplett gehört. ganz schön, aber noch ein bisserl gewöhnungsbedürftig...
Geschan-Uli
unregistriert
Sollte er ab 12 und gekürzt nach Deutschland kommen, dann besorgt man sich halt die schweizer Version. Die wäre auch deutsch und uncut.
der Soundtrack ist echt schön, nur die Hymne von Hogwarts ist wieder anders!
Zweifelsohne wäre es auch ein Vorteil, dass die ganzen kleine "Panzen" nicht in Mitternachtspremiere können!!! Häh, häh, häh
Die haben bis jetzt nämlich immer tierisch genervt!
Waesly
unregistriert
Ich fände es super wenn es ab 16 wär!
Dann würde man auch mal was zu sehen bekommen und nicht immer nur Pipifacks&Heiteitei!
außerdem kömnnen die kinder die den film nicht sehen können, den film ja auch auf dvd kaufen und ansehen!
Malla
unregistriert
das ist doch wirklich schwachsinn. der film hat pg13 und wird niemals ab 16 sein - immerhin ist es harry potter. das wissen sowohl fsk als auch die kinder, die sich den film dann ansehen. niemals wird dieser film geschnitten ins kino kommen. immer diese "wahnvorstellungen"
Die Schweiz hat die Uncut-Versionen in den Kinos, wenn ich mich nicht täusche, oder...?
Teil 2 wäre schon FSK12 geworden, wenn sie nicht geschnitten hätten! Und ich kenne die uncut-Version, die ist nicht schlimmer! echt nicht.
Spinners End
unregistriert
Nochmal - Teil 1 und 2 sind in Dtl. mit FSK 6 belegt...
Spinners End
unregistriert
Also in Deutschland sind Teil 1 und 2 mit FSK belegt. Teil 3 hat bereits FSK 12. Man denke an Lupin... Also diese Szene war für Kinder schon ziemlich heftig. Da sind massenweise Eltern mit weindenden Kindern rausgestürmt!
So gesehen haben wir vielleicht Glück, dass die Szenen, wenn überhaupt (!), nur minimal zurechtgestutzt werden.
Fakt ist, dass ich, wie Sternenkrieger sagte, auch glaube, dass es niemals eine FSK 16 in Dtl. für HP geben wird - das wäre ein mieses Geschäft...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle