X
Laut MovieMistakes.com, einer öffentlichen Datenbank, in die User in Filmen gefundene Fehler posten können, ist "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" der Film mit den meisten Fehlern des Jahres 2004. Mit 238 Fehlern, unter denen z.B. falsche Handlungsabläufe oder einfach nur sichtbare Crew-Member zu finden sind, liegt der Film weit vor dem zweiten Platz, "Spider Man 2" mit nur 63 Fehlern. In den Top 10 liegen auch viele andere populäre Filme des Jahres, wie "Troja" (Platz 3 mit 41 Fehlern), "The Day After Tomorrow" (Platz 8 mit 25 Fehlern) und "Van Helsing" (Platz 9 mit 32 Fehlern).
Das es aber auch anders geht, zeigt z.B. Regisseur Oliver Stone mit seinem Film "Alexander", der bis jetzt nur 2 Fehler aufweist.
Auch über längere Zeit betrachtet scheinen die Harry-Potter-Verfilmungen unter keinem guten Stern zu stehen: "Harry Potter and the Chamber of Secrets" liegt mit 283 Fehlern auf Platz 1 der fehlerhaftesten Filme überhaupt und "Harry Potter and the Philosopher's Stone" liegt immerhin auf Platz 8 (196 Fehler).
Vielen Dank an Leo für den Hinweis.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 | ... |
3 |
4 |
5 |
6 |
7
FurzenderElch
unregistriert
KA wieviele Fehler mein Lieblingsfilm hat, nie mitgezählt =) Allerdings sind mir selbst bei HP3 viele Fehler aufgefallen und vorallem meiner Meinung nach unverzeihliche Abweichungen
@Furzender Elch
unregistriert
Da will ich mal gar nicht wissen wie viele fehler DEIN Lieblingsflilm hat... 41324213451 bestimmt...
HP 4EVER
steffi0236
unregistriert
Also ich will ja Fehler die da sind nicht schön reden. Aber ich muss raffix zustimmen. Ich habe einige angebliche Fehler des zweiten Teils auch mal überprüft und viele der aufgelisteten Fehler sind gar keine. Das bei so einer aufwendigen Produktion Fehler entstehen können ist ja ganz normal.
Aber mich stören die Fehler auch nicht. Ich sehe mir den Film einfach mir viel Freude an und genieße ihn. Wobei ich sagen muss das mir eigentlich selten Fehler auffallen.
pingu Schülerin
Dabei seit: 20.04.2005
also ich find ide ganzen fehler4 net so schlimm, so lange sie nicht völlig anders sind als im buch. Außerdem hab ich beim gucken nie einen Fehler mitgekriegt, also is die ganze Sache mit den fehlern nicht so schlimm.
FurzenderElch
unregistriert
Endlich werde ich ma bestätigt....die HP Filme sucken
Voldy
unregistriert
Hätte mich nicht gewundert wenn nicht so gewesen wäre! Immerhin hat man in der Szene mit der Peitschenden Weide (Tatze vs. Ron) gleich mal ganz Hogwarts im Hintergrund vergessen!
Wenn das nich mal Peinlich ist!
lulu
unregistriert
@Charly: Stimmt, von Harry Potter hätte ich da wirklich mehr erwartet...
Naja, und zu den Fehlern: Viele hier regen sich ja mordsmäßig über die ganze Sache mit dem Fehler zählen auf. Warum nehmt ihr das alles denn so todesernst?? Wie Seraph schon sagte, ich denke auch dass das als sogenannter "Spaß" und vielleicht ne Info über den Film allegemein hingestellt werden sollte. Und obwohl RIESIGER Harry Potter Fan bin (HP 4EVER
) seh ich das auch als keine Art Beleidigung des Films oder Kränkung der Fans an.
Filmfehler können eben passieren, und hier sollen sie halt nur gezeigt werden. Außerdem wird hier ja auch deutlich, dass nicht NUR Harry Potter Fehler aufweist, also wäre die Vermutung dass HP-Hasser die mit Absicht zum Schlechtmachen gezählt haben, für mich sehr unwahrscheinlich. Denn sonst müssten die aber ganz schön viele Filme hassen
!
Naja, im Großen und Ganzen finde ich das Zählen eigentlich lustig und Informativ, na dann sollen die mal viel Spaß beim weiterzählen haben *die haben vielleicht eine Lust...
*
HarrysPate Lehrer im Ruhestand
Dabei seit: 16.04.2004
Weiß nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber moviemistakes.com hat eauch einen kleinen Fehler in ihrer Top Ten: Platz 8 weißt 25 Fehler auf, Platz 9 32. Frage: Irgendwie nen Zahlendreher drin?
Ansonsten schon lustig, was HP3-Fans so alles sehen
Lou
unregistriert
Hm also ich hab erst einen bemerkt im dritten Film...
steffi
unregistriert
also ich finde das diese fehlersucherei nicht besonders sinnvoll ist, wenn man sich einige fehler durchliest merk man schon dass sich die fehlersucher nciht besonders mit dem buch auskennen (mal abgesehen davon dass der film nicht unbedingt dem buch folgt). also wozu fehler suchen, is doch nie ein film perfekt oder?
Charly
unregistriert
@ WoD
Alexander, ist ein total genialer Film! Ein geiler Regisseur und super Schauspieler.
Und sein wir doch mal ehrlich, ich (und nicht nur ich) hätten von Harry Potter um einiges mehr erwartet ...sorry
Krone
unregistriert
@ WoD
da muss ich dir glasklar zustimmen
WoD
unregistriert
Ach und nochwas: Alexander mag zwar nur zwei Fehler haben, dafür ist aber der gesamte Film scheiße. Da hab ich lieber 238 Fehler und nen guten Film als umgekehrt...
WoD
unregistriert
Mal abgesehen davon, dass manche Fehler gar keine Fehler sind, find ich diese ewige Fehlersucherrei total albern. Ich meine, wen interessiert das? Fakt ist, dass die meisten großen Blockbuster viele Fehler haben, eben einfach, weil es bei dem ganzen Schnickschnack sehr viel schneller passiert, dafür fällt es aber auch weniger auf. Denn da muss schon das Mikrofon im Bild hängen (das gabs öfters und zwar so richtig fett, also dass man es über Minuten sieht!) damit ich das bemerke und das finde ich dann wirklich schlampig, aber wenn dann irgendwelche Umhänge irgendwo liegen, wo sie nicht sollen, sag ich nur: Tja, Pech gehabt, ist halt so.
HermRo
unregistriert
mein gott
ich finds nicht schlimm wenn ein film mal fehler ich meine man guckt sich ja keinen film an um fehler zu suchen deswegen find ich harry potter gut nicht weil ich achso super bin und alle fehler erkenn fehler gehören eben dazu was soll das eigentlich nur weil so´n paar futzis sagen das es schlecht ist lass ich mich davon doch nicht beindrucken ich guck mir die filme einfach an und da können die auch nix dran endern
nici
unregistriert
Ich finde der einzige schwere fehler ist der, dass harry bei einer aufnahme die narbe auf der falschen seite hat, und dass sich häuser plötzlich verschieben können kann ich mit bein besten willen auch in der zauberwelt nicht vorstellen warum das so gemacht wurde verstehe ich bis heute nicht.
raffix
unregistriert
Es geht hier nicht um "Schönreden", bitte keine Beleidigungen, ich habe lediglich Behauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und das wird man noch tun dürfen. Ich habe lediglich betont, dass manche Fehler keine Fehler sind und dass sollte man bedenken!
Übrigens haben Sie völlig recht, es geht eigentlich nur über Filmfehler, aber trotzdem werden dort Verschiebungen von Gebäuden als Fehler deklariert, das ist nicht richtig, ob nun aus Spaß oder nicht.
Leute, was soll denn hier jetzt dieses krampfhafte schönreden der Fehler? Auf moviemistakes.com bzw. dieseher.de geht es zum einen mal nur um reine *Film*fehler, das hat weder was damit zu tun, ob jetzt Gebäude an ner anderen Stelle stehen oder die Umgebung anders aussieht, es geht um reine technische Fehler, wie Schnittfehler, Logikfehler, eine sichtbare Crew usw., und diese Fehler sind da, in jedem Film, da braucht ihr hier jetzt nicht jeden Fehler einzeln aufzählen und versuchen, die irgendwie zu rechtfertigen, das ist doch gar nicht der Sinn dahinter. Diese beiden Seiten wollen einem einfach nur zeigen, dass auch in den aufwändigsten Produktionen zig Fehler auftauchen, die teilweise vermeidbar wären, aber teilweise auch einfach gezwungenermaßen entstehen, mehr soll einem das ganze gar nicht bringen, das ist ein *Spaß*.
Deswegen zieht euch doch jetzt bitte nicht an dem ganzen so hoch, Fehler sind Fehler, und anstatt sie schönzureden, solltet ihr euch die lieber mal ansehen, sei es bei Potter oder bei anderen FIlmen, die sind nämlich immer ganz witzig, wenn man sie mal sieht.
raffix
unregistriert
Hm...
Soweit würde ich nicht gehen, normalerweise denke ich immer zuerst an das Gute im Menschen. Ich finde die Filme sehr gut, bis auf, dass sie sich nicht an die Handlung halten, aber das ist bei Filmen normal, es ist ein anderes Medium.
Aber bei den Fehlern habe ich manchmal das Gefühl, dass manche irgendeine "Unstimmigkeit" sehen und dann gleich glauben, dass es ein Fehler sei.
Lest unten nochmal meine Kommentare dazu.
pottergirl
unregistriert
raffix du bringst mich auf eine idee:
es gibt bestimmt Leute die gegen hp und seine filme sind, die sich jetzt aber doch den film kaufen oder zumindest ausleihen um die darin enthaltenen fehler zu sehen, um dann widerum sagen zu können ist ja alles mit fehlern voll gestopfter schrott!
( entwededr bin ich jetzt bekloppt oder es gibt tatsächlich bekloppte die >das< tun!)
Seite
1 | ... |
3 |
4 |
5 |
6 |
7
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle