X
Laut MovieMistakes.com, einer öffentlichen Datenbank, in die User in Filmen gefundene Fehler posten können, ist "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" der Film mit den meisten Fehlern des Jahres 2004. Mit 238 Fehlern, unter denen z.B. falsche Handlungsabläufe oder einfach nur sichtbare Crew-Member zu finden sind, liegt der Film weit vor dem zweiten Platz, "Spider Man 2" mit nur 63 Fehlern. In den Top 10 liegen auch viele andere populäre Filme des Jahres, wie "Troja" (Platz 3 mit 41 Fehlern), "The Day After Tomorrow" (Platz 8 mit 25 Fehlern) und "Van Helsing" (Platz 9 mit 32 Fehlern).
Das es aber auch anders geht, zeigt z.B. Regisseur Oliver Stone mit seinem Film "Alexander", der bis jetzt nur 2 Fehler aufweist.
Auch über längere Zeit betrachtet scheinen die Harry-Potter-Verfilmungen unter keinem guten Stern zu stehen: "Harry Potter and the Chamber of Secrets" liegt mit 283 Fehlern auf Platz 1 der fehlerhaftesten Filme überhaupt und "Harry Potter and the Philosopher's Stone" liegt immerhin auf Platz 8 (196 Fehler).
Vielen Dank an Leo für den Hinweis.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7
Michi
unregistriert
Ey soll mir doch egal sein wie viele Fehler der Film hat!
Solange die Filme spannend und gut gemacht sind hab ich kein Problem damit! Wer achtet schon darauf, wie viele Fehler nen Film hat! Wenn ich nen Film gucke achte ICH doch nicht auf so etwas! Ist doch schwachsinnig!
Ich finde die Filme so wohl die Bücher sind echt
geil!
Wen interessiert so nen Kinderkram
?
Riddle Schüler
Dabei seit: 11.11.2003
Also ich finde Moviemistakes.com hat vollkommen recht.Es sind wirklich sagenhaft viele Fehler in den Filmen.Ich selber bin ein großer Fan der Bücher aber bestimmt net der Filme!
Bevor ich hier gesteinigt werde sage ich nur zu meiner Verteidigung das das halt meine Meinung ist.
Wenn man es net schafft einen Film mit einer läng von zweieinhalb Stunden zu drehen,soll man es doch lieber sein lassen.Sorry Leute für alle die die Filme unter euch gut finden.
Evra vom Wolfswald
unregistriert
@ alle die meinen es gibt keinen perfekten Film !
Doch den gibt es :
SPLASH
JUNGFRAU AM HANKEN mit Tom Hanks und Daryl Hannah !
Evra vom Wolfswald
unregistriert
Hi ich konnte nicht auf der Website wo die Fehler aufgelistet waren .
Aber auf SCHLAMMBLUT.DE gibt es auch solch eine rubrick und bei den Fehlern konnte ich zu einigen eine "PLAUSIBLE" erklärung finden .
In einigen Szenen konnte ich keine Fehler entdecken , z.b. mit dem Gefäß
auf den Tisch bei den Dursleys . Meint ihr die Weinflasche ? Die ist Öfters
nicht zu sehen weil Petunia im Weg saß .
Und dann mit der Kamera zwischen den Kindern , das ist die Stirn von einem
schwarzen Schüler (Dean Thomas ?) .
Oder wo Harry auf den Felsen sitzt und heult , da steht er gar nicht auf
er schreit "er war ihr Freund !!!!!!!!!!!!!!!" und er wird weggeblendet
.
Und bei Peter Pettigrow sieht man deutlich den stummel an der Hand .
Und ich habe auch einige Fehler entdeckt : bei Verdeidigung gegen die Blablabla (
;-) ) mit dem Irrwicht stellen sich alle in eine Reihe und Ron ist der Erste
.
Hinter ihm sieht man ganz deutlich das Seamus Finnygan (ist falschgeschrieben) nach
Ron dran wäre aber dann kommt Parvati Patil dran !
Dann sieht man am anfang die Patil-zwillinge und beide haben Gryffindormäntel (rotes innenfutter) an und dabei weiss jeder der die Bücher gelesen hat das Parvatis schwester Padma in Rawenclaw -haus ist und deshalb einen Mantel mit blauen Futter tragen müsste
Bei einigen Fehlern konnte ich eine "plausible" Erklärung finden z.b. nach
Verdeidigung gegen Blablabla als Lupin die Schüler rausschickt ist die Narbe
auf der anderen Seite weil sie durch den Spiegel im Schrank "fährt" , das
macht sie auch schon am anfang der Szene !
oder wo "Hermione" Malfoy die Visage neu sortiert sieht es bloss so aus
als ob sie sich dreht sie dreht sich nur minimal zur seite und das sieht
man in der wiederholung auch .
Und sie schreit Kakerlake in beiden Szenen .
Harry konnte Snape nur aufs Bett werfen weil das der Zauberstab von Hermine
war und dadurch das der für Hermine bestimmt war ist er nicht ganz unter
Harrys kontrolle . Ausserdem hatte der Spruch in Kammer des Schrecken ebenfalls eine heftige Wirkung als Snape Gilderoy Lockhart beim Duelier-Club umhaut .
Die Kette des Zeitumkehrers ist natürlich magisch so das sie sich unendlich
weit dehnen kann .
Es ist einiges anders als in den anderen Filmen z.b. die Krankenstation
war in den ersten Filmen mit Bildern geschmückt wie der Saal mit den Treppen
und diesmal nicht .
Und sie lag auch nicht direkt unterm Dach und hinter der grossem Uhr ,
man konnte sehen das die anderen Menschen in den ersten Filmen aus einem
normalen Flur kamen und nicht durch eine art Speicher .
Hagrids Hütte ist auch auf einmal woanders , und es gab auch nicht diese
hölzerne Brücke und die Peitschende Weide ist auch woanders .
Die Karte des Rumtreibers ist sowieso ein Magisches Ding und fast unzerstörbar
und somit Knitterfrei !
Und die Zähne von Sirius ? Ich würde vermuten das Hermine ihm ein Bonbon
aus dem Honigtopf gegeben hat mitdenen sie im Buch angibt , die die Zähne
weiss machen und den Grangers als Zahnärzte sicher gefallen würden .
So das waren sachen die mich nicht losliessen !
Ich habe nur noch zwei Fragen :
Ist der Hufflepuff der vom Blitz getroffen wird Cedric Diggory (wieder
falsch geschrieben) ?
Ich habe gelesen das J.K. Rowling schon seit 1990 an den Büchern schreibt
oder zumindest die Geschichte fertig hat .
Warum brauch sie solange um die letzten beiden Bücher fertig zu machen
???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bye bye Evra vom Wolfswald
MrBakerman
unregistriert
Ihr macht euch wirklich die Filme selbst kaputt - das klingt vielleicht hart, aber stimmt schon.
Ich hab mich früher auch tierisch aufgeregt, wenn an meinen Lieblingsbüchern irgendwer was geändert hat etc. Deshalb hab ich "Hannibal" als Film auch lange Zeit wirklich regelrecht gehasst (Ende komplett anders, Clarice Starlings Charakter völlig anders, Figuren fehlen, Handlungsstränge werden ausgelassen etc.). Nur irgendwann hab ich halt versucht, Buch und Film wirklich völlig getrennt zu sehen - und "auf einmal" fand ich Hannibal gar nicht mehr so schlimm. Im Gegenteil - der Film als eigenständiges Werk hat viele Stärken, von Ridley Scotts Optik bis hin zur Atmosphäre.
Seither bin ich wirklich strikter Verfechter dieser Buch<>Film-Argumentation. Es wird ansonsten nie eine Verfilmung geben, die man mit "gut" betiteln kann, egal wie stark der Film an sich sein mag.
@Mr.Bakerman
unregistriert
Du, ich stimm immer noch nicht mit dir überein. Film basiert auf Buch. So.
Naja, ich glaub das mit dem diskutieren lassen wir lieber, ich glaube kaum, dass du deine und ich meine Sicht ändern werde.
MrBakerman (@ @Wod)
unregistriert
"Ich kann doch nicht einfach als Regisseur sagen:Ja, ihr lieben Fans, wir haben leider so wenig Zeit, ihr müsst dafür Verstaändnis haben, dass nicht alles vorkommt, und dann bei mir denken: Ach, in diese Szene möchte ich mal lieber was neues hinzufügen, und dann alte und wichtige Handlungen (siehe Weglass der auflösung der Karte des Rumtreibers und des Hirsches) verschwinden lassen."
Herzlich willkommen, J.K.Rowling. Denn sie allein weiß, was bei den Verfilmungen auf jeden Fall rein muss (ergo wichtig für die Handlung ist) und was nicht.
Und zu dem Zitat: Doch, genau so geht es. Wenn ihr eine buchstabengetreue Verfilmung wollt, dann lest euch das Buch nochmal durch, denn kein Regisseur auf dieser Welt würde es euch recht machen können - kein einziger.
Es gibt Leute, die kapieren, daß Film Film und Buch Buch ist, daß es sich dabei um zwei gänzlich unterschiedliche Medien handelt, die zwei gänzlich unterschiedliche Erzählstrukturen aufweisen.
Eine sklavische 1:1-Verfilmung würde a. auf Grund des von dir ja schon zitierten Zeitaufwandes nicht klappen und b. wie gesagt: wenn du und deinesgleichen auf eine 1:1-Umsetzung hofft, dann hofft mal weiter - ihr werdet nie eine Literaturverfilmung finden, die euch gerecht wird. Ihr werdet auf ewig über Verfilmungen fluchen, weil ihr selbst die (Re-)Inkarnation des/der Autorin seid, genau wisst, was wichtig ist und was nicht (müsst ihr auch, denn sonst wärt ihr keine (Re-)Inkarnation *g*) und natürlich darf bloß nichts vorkommen, was nicht im Buch steht, denn Film ist ja gleich Buch. Nicht? Nö. Eben. Aber da redet man eh gegen Wände
@WoD
unregistriert
Aber der Film basiert auf dem Buch, also muss er auch dementsprechend nichts neues aufweisen, statt wichtige Handlungen im Buch wegzulassen...!
Ich kann doch nicht einfach als Regisseur sagen:Ja, ihr lieben Fans, wir haben leider so wenig Zeit, ihr müsst dafür Verstaändnis haben, dass nicht alles vorkommt, und dann bei mir denken: Ach, in diese Szene möchte ich mal lieber was neues hinzufügen, und dann alte und wichtige Handlungen (siehe Weglass der auflösung der Karte des Rumtreibers und des Hirsches) verschwinden lassen.
Tatsache: Der Film entsteht DURCH das Buch, ohne diese Story würde es ihn nämlich logischreweise gar nicht geben. Also hat der Film auch SEHR viel mit dem Buch zu tun. Basta.
UTZ
unregistriert
Ich stimme dir vollkommen zu WoD!!!
Und was viele hier offenbar auch nicht wissen, ist, dass hier von FILMfehlern gesprochen wird!! Das heißt Fehler im Film selber, in seinem Ablauf etc.! Das hat absolut gar nichts mit dem Buch zu tun oder dass etwas im Buch anders war als im Film!!!
Mrs. James
unregistriert
hm, bin gerade dabei die fehler im film zu suchen, aber ich hab wirklich NICHTS bis jetz davon gesehen und so kleine fehler wie "hermine hat dies und das zuerst gesagt. vor der zeit reise" find ich blöd, das sind kleine fehler die niemandem auffahlen oder stören.. ausserdem hab ich bemerkt dass manche fehler auf mehrmals gepostet wurden.. naja was soll man da noch sagen ^^ ade
Marco Burggraf
unregistriert
Ich habe keine Fehler Entdeckt. Egal ob die Filme weit vom Buch weg sind. Wichtig ist das sie zusammenhängend und fliessend erzäht werden. Nervige Fehler sind für mich vorallem eingeblendete Micros und sichtbare Nylon seile. (beides nicht bei HP). Product-Placement ist viel nerviger wie in Stirb langsam 3 die übermässigen AT&T logos etc Ausserdem waren in Leathal Weapon 3 mehr und offensichtlichere Fehler wie die Blutspuren etc.
so long
Mrs. James
unregistriert
Hm ja, natürlich, die Harry Potter Verfilmungen sind schon nicht die besten die es gibt. Aber Fehler sind mir keine grossartig aufgefallen, ich werde das mal prüfen gehn ^^ mal sehn was ich so alles übersehen habe. Aber hey, dieser unterschied muss wirklich nichts sagen, denn es wurde ja nicht jeder Film gleich gründlich auf Fehler untersucht. Vielleicht ist HPGvA einfach am meisten gesehen worden
Kisshu
unregistriert
Da muss ich WoD mal zustimmen. Auch wenn es viele Fehler sind, es ist verdammt schwer ein Buch nachzufilmen!!!
Troja und so liegen doch nur einer Legende zufolge da oder?! Na ja, irgendsoein Geschichtskram halt xD
Ähm ja...^^
WoD
unregistriert
Für alle Leute, die wegen irgendwelchen Buchabweichungen meckern: Tut mir leid, aber sowas nehm ich nicht mehr ernst. Wer nach der ganzen Zeit immer noch nicht kapiert hat, dass man die Bücher nicht Zeile für Zeile verfilmen kann, der hat wirklich Pech gehabt. Im Vergleich zu anderen Buchverfilmungen ist HP noch SEHR am Buch gehalten, aber das vergessen wohl alle, weil sie so besessen davon sind, dass ja jede Zeile in diesen Filmen sein muss. Ich finde das nur wahnsinnig lächerlich. Ein Film ist kein Buch und umgekehrt. Das sind zwei Medien, die man nicht vergleichen kann, aber ich glaube, ich muss bis zum Weltuntergang warten bis das endlich mal alle begriffen haben. Wenn jemand sagt, dass ihm der Film nicht gefällt, weil er schlecht gemacht ist oder weil ihm die Story nicht gefällt, dann bitte sehr, aber nicht immer dieses: Im Buch was das ja anders!
Prongs Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
Hej ist doch eigentlich sehr interessant, das ein Film mit sovielen Fehlern dennoch verdamt gut ist!
Ich bin nählich von diesem AlexanderFilm nicht sehr begeistert auch wenn er nur zwei Fehler hat.
losq
unregistriert
ich fand bestimmte fehler eigentlich ganz lustig! * jeder film hat fehler und solange sie nicht beim "normalen" schauen auffallen ist das nicht weiter tragisch!
(*z.b. anderer film jemand beisst in ein brötchen- schnitt -dann beisst er plötzlich in eine waffel
fällt nicht unbedingt gleich auf ist aber ganz witzig wenn man es dann bemerkt. meine meinung) Also nich so viel aufregen is alles nicht so schlimm!
Krissi
unregistriert
I find, dass der Film sowieso ein Kas is.
Ãœberall is etwas dazuerfunden worden und alles stehtwoanders.Mich hats nicht gewundert.
UTZ
unregistriert
Also, dass das HP-Hasser sein sollen, ist absoluter Blödsinn! Das, was da gepostet wird, wird nämlich auch überprüft und natürlich werden nicht selten Fehler gepostet, die keine sind! Die werden aber dann auch richtig gestellt, bzw. ihr könntet sie soweit ich weiß richtig stellen!
Krone
unregistriert
LOL ich habe mir alle Fehler durchgelesn und habe herausgefunden das es nur ca. 100 sind
der Rest doppelt oder dreifach
pingu Schülerin
Dabei seit: 20.04.2005
@ furzender Elch. echt?? welche denn?
mir sind nämlich gar keine Fehler aufgefallen! allerdings hab ich den Film ja auch erst einmal gesehen, da kriegt man das ja nicht so mit!
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle