Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Regisseurin für OdP gefunden?
30.08.2004 um 09:03 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

Laut der brasilianischen Website Cinema em Cena soll die Inderin Mira Nair das Angebot bekommen haben, bei 'Harry Potter und der Orden des Phönix' Regie zu führen. Sollte Mira Nair das Angebot annehmen, wäre sie die erste Frau in der Reihe bisheriger männlicher Regisseure der 'Harry Potter'-Verfilmungen.

Mira Nair wird im Oktober 1957 in Bhubaneshwar, Orissa(Indien) geboren. Mira Nair studiert Soziologie in Delhi und später in Harvard, nachdem sie in einer kleinen indischen Stadt aufgewachsen ist. Sie beschreibt ihr Leben als eines "zwischen zwei Welten". Als Filmemacherin ist ihr Hauptanliegen, das harte, entbehrungsreiche Leben der Unterprivilegierten in ihrem Land zu zeigen.
Das tat sie vor allem in ihren ersten vier Dokumentarfilmen. Für den letzten, 'India Cabaret' erhält sie 1985 den Preis für den besten Dokumentarfilm auf dem American Film Festival. Das ist ein kontroverses Porträt von Strippern in einem Nachtclub in Bombay.

1988 erregt sie international Aufsehen mit ihrem ersten Spielfilm 'Salaam Bombay!', der in Co-Produktion mit Frankreich und England entstand. Krishna, der Held, stammt aus einem kleinen Dorf in der Provinz, doch in den Straßen der großen Stadt Bombay fühlt er sich schon heimisch, schnell freundet er sich mit den Leuten an, die dort leben, erlebt aber auch viele Enttäuschungen, Unterdrückung und Betrug. Trotz einiger Zugeständnisse an den Publikumsgeschmack - wohl aus der notwendigen westeuropäischen Co-Produktion resultierend - ist dies ein sehr eindringlicher Film.

In Cannes erhält Mira Nair die Camera D'Or als besten Spielfilm und den Prix du Publique für diesen großen Erfolg. Ihr nächster Film 'Mississippi Masala' (1991) ist eine Rassen überschreitende Liebesgeschichte im amerikanischen Süden mit Denzel Washington und Sarita Choudhury. Nair ist heute von Mitch Epstein geschieden, der ihre beiden Filme produzierte.

1995 erzählt sie in 'Die Perez-Familie' von Kuba-Flüchtlingen, die in den 80er Jahren nach Florida kommen. In den Hauptrollen sind neben Marisa Tomei und Alfred Molina Anjelica Huston und der Charakterdarsteller Chazz Palminteri zu sehen. Im gleichen Jahr entsteht als deutsch-indische Koproduktion das Melodram 'Kama Sutra'. 1998 folgt das Aids-Drama 'My Own Country', 2001 Bestandsaufnahme 'Monsoon Wedding' und 2002 eine Episode zu '11.09.01 - September 11'.

Mira Nair ist eine durchaus erfolgreiche und gute Regisseurin, die anspruchsvolle Filme gedreht hat. Für die Verfilmung von Joanne K. Rowlings fünftem Bestseller wäre sie sicher die richtige Wahl!

Laut HPANA überlegt Nair immer noch, ob sie das Angebot annehmen soll: "Ich lasse mir Ruhm nicht zu Kopf steigen! Ich halte erst mal Distanz, was mir hilft, mein Gleichgewicht zu halten." Zur Entspannung macht Nair Yoga. "Mein Sohn Zoharan ist richtig aufgeregt - ich habe alle 'Harry Potter'-Filme mit ihm gesehen!"

Hier könnt ihr zu weiteren Bildern von Mira Nair gelangen!
[ 75 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 weitere Bilder von Mira Nair
 

Einen Kommentar zu "Regisseurin für OdP gefunden?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Regisseurin für OdP gefunden?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
SANI
unregistriert
Alle tun so als ob der Regiseur alleine in der Hand hat,wie der Film Schlußendlich wird.Bei so einem Projekt wie die Harry Potter Verfilmung spielen sich sooo viele Sachen im Hintergrund ab,von denen wir keinen blassen Schimmer hab'n.Man muß sich das schon wie ne rießige Firma vorstelln.Der Regiseur muß sich Schlußendlich auch an das Skript halten,und das schreibt nicht er !!!!Er hat die Pflicht es so gut wie ihm möglich um zu setzen.Aber er / oder vielleicht in Zukunft sie / ham nicht in der Hand welche Szenen im Film sind,bzw. welche Szenen überhaubt gedreh't werden.

Man stellt sich das alles so einfach vor wie zB.:Wie kann es J.K. nur zulassen,das dieses und jenes vorkommt - nicht vorkommt ....!!!
Ihr solltet schon langsam versteh'n,das sie die Rechte an W.B. verkauft hat.Natürlich wird in dem Vertrag stehn,das die Filme so nahe wie möglich an das Buch angelehnt sind,bzw. wird sie sicherlich mit Tips zur Verfügung stehn - wohl klar - sie will ja auch das die Filme gut ankommen.Aber mehr Rechte hat sie sicher nicht - die hat sie ja verkauft !!!!!
Meine Meinung - ob ihr damit konform geht is eure's !!!
30.08.2004 13:03
Michael
unregistriert
Es sollte wirklich mal eine Frau drann kommen vielleicht macht sie den film besser als alle anderenFröhlichSehr fröhlichStaunen
30.08.2004 12:14
Evanescene
unregistriert
Ja bitte mal eine Frau. Sehr fröhlich
30.08.2004 11:50
Tweety
unregistriert
Also ich fände es super, wenn mal eine Frau Regie führt. Frauen können ja allgemein besser mit Gefühlen umgehen und das passt ja perfekt zu ODP, denn gerade da erlebt Harry ja so viele Gefühle.
Ich fände es gut. Mal was anderes Fröhlich
30.08.2004 11:50
stefan
unregistriert
Ich denke, der Hauptgrund, warum Warner Bros. nicht einen Regisseur einsetzen, ist ganz einfach, dass die Produktion sonst mindestens doppelt so lange dauern würde.
Während die einen noch im frühen Drehstadium vom 4. Teil sind, beginnen die anderen schon mit der Vorproduktion für den 5. Teil.
Arbeitsteilung, spart Zeit =)
Außerdem wollen sie wohl, was mir jetzt bei der Auswahl der Regisseure, die sie ausgewählt haben, mehrere Stilrichtungen in die Harry Potter Filme bringen. Mehr Abwechslung sozusagen.
Grund dafür wäre ja, dass, wenn ein Kinobesucher sich einen Harry Potter Film im Kino ansieht, ihn "schlecht" findet, sich dann vormekrt, in den nächsten nicht mehr reinzugehen (ja ganz logisch, oder?), aber dann durch die Innovationen des neuen Regisseurs doch überzeugt wird.

Hoffe, ihr konntet mir folgen !^^
cu
30.08.2004 11:42
Harry-Potter-123
unregistriert
Die sieht aus wie ne Hexe
30.08.2004 11:23
kasandra (korektur) :-)
unregistriert
sorry in film drei hab ich nich darn gedacht (!)
30.08.2004 11:20
kasandra
unregistriert
ich kann nur hoffen das der film so in die richtung von film drei geht
denn in film eins bin ich mal aufgestanden und aufs klo gegangen
des hätte ich in film vier nie gemacht , ich hab nicht mal dran gedacht ! so fesselnd fand ich den !
;-)
30.08.2004 11:19
Hopi
unregistriert
Was war an Film eins und zwei Mystisch? Und vorallem - was war da spannend? Ich hätte die ganze Zeit völlig ohne Probleme aufstehen können und mal eben mit jemandem Telefonieren wenn ich als HP Fan nicht immer gehofft hätte das noch was richtig fesselndes kommt. Nee...also spannend fand ich die Filme wirklich nicht...schön Märchenhaft waren sie, ja, aber nicht das was ich mir für einen HP Film gewünscht hätte, die wirkten für mich immer etwas wie die Geschichten im "Sanndmänchen" so von den Aufnahmen her, die ganze Farbgebung und alles und die Story war sooo packend auch nicht. Da fand ich Teil 3 wesentlich spannender gemacht, dort hatte ich stellen weise alles aus dem Buch abgeschaltet und war total gefesselt vom Film was mir bei den ersten nie passiert ist (da hab ich immer gedacht das war im Buch so, und das war so...im dritten Film kamen solche Gedanken bei mir gar nich auf).
Ich fänds nicht schlecht wenn sie den Film 5 dreht, sie kann das Buch mit seinen vielen Gefühlen sicher gut rüberbringen (grade auch Umbridge kann ich mir vorstellen würde sie schön rüberbringen können...und natürlöich Harrys Wut, trauer, etc.), nur ich hoffe das sollte sie den Film wirklich drehen dürfen/wollen nicht irgendwie versucht das Elend in der Welt etc. mit reinzubringen, so wie November schon sagte.
Im gegensatz zu November fände ich einen Tick Kunstfilm aber sehr schön, ich glaube da kann man aus der Vorlage von Buch 5 viel rausholen Fröhlich
30.08.2004 11:13
Harry-potter-123
unregistriert
Nicht nehmen weil : Brasiljanische Fraun nehm zu viel Kohle Die ist zu Jung und hat keine Fantasie so wie die aus sieht ! Sehr traurig
30.08.2004 11:10
Denis
unregistriert
Ich kann das generell alles nicht Kapieren.
Wenn ich ein Filmstudio wie Warner Bros. wäre, hätte ich einen Regiseur für alle Filme verpflichtet.
Dann wäre das alles nicht so gekommen.

Meine persönliche Meinung:
1. Regiseur : Film 1 + 2 sehr gut :
mystisch - spannend - bedingt lustig - recht gut am Buch.
2. Regiseur : Film 3
überhaupt nicht mystisch - etwas Spannung - viel zu lustig - sehr wenig am Buch orientiert.
Andere Schauplätze, damit meine ich auch die Orte, die wir aus Film 1 + 2 schon kannten - die wurden auch geändert(was auch immer passiert sein mag, brännde - was auch immer. Bei so einem Filmbudget kann ich das wieder so bauen wie es Original war - wie sich das Publikum schon daran gewöhnt hatte).
3. Regiseur : Film 4
Man kann ja noch nichts sagen, aber wie ich das sehe wird es bestimmt wieder Änderungen geben und ich kann nicht verstehen, wie Rowling das zulassen kann, dass die Filme immer mehr vom Buch abweichen. Aber evtl. wird Film 4 ja wieder besser - so hoffe ich(wieder dieses mystische wie es in Film 1 + 2 perfekt umgesetzt war).
Also wieder ein Regiseurwechsel kann gut kann aber auch fatal sein - und die Harry Potter Gemeinde wird immer kleiner bzw. enttäuschter von den Filmen.

So das war meine Meinung.
30.08.2004 10:56
November
unregistriert
Hmm...

Ich will keinen Kunstfilm, sonsern Unterhaltung. Keine Lust mich in einem Harry Potter Film, über das Elend in der Welt belehren zu lassen Traurig
Das wird sie nämlich garantiert irgendwie einbauen wollen...is ja ne grosse Chance, viele Menschen zu erreichen...
30.08.2004 10:34
ulli Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.08.2006
Eine Frau, die auch noch ein Yogi ist, wäre das beste, was dem Orden des Phönix passieren könnte. Männer können in der Regel nicht so gut mit Gefühlen umgehen.
30.08.2004 10:33
ulli ist offline
Mandy
unregistriert
Fröhlich
30.08.2004 10:24
Faith
unregistriert
hm .... wäre nicht schlecht, mal was neues Fröhlich.
Würde mich überraschen lassen
30.08.2004 09:13
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film