Wer den 5. Band schlecht findet scheint ihn nicht kapiert zu haben(!)(!). Mal davon abgesehen... kann man die Bände ernsthaft trennen?? Also ich nicht. Für mich ist es eine durchgehende Geschichte. In Band 5 steckt (wie in allen HP-Büchern) eine Menge: die (schon lange fällige, nur ZU verständliche) Wut von harry, die Verzweiflung die damit ausgedrückt wird, der Anfang der neuen Herrschafts Voldemort, ein Kriegsbeginn, mit all den Ängsten die damit verbunden sind (Mrs Weasleys Irrwicht), wie ein Staat Stück für Stück die Kontrolle übernimmt (ein Gesetz nach dem anderen)... wie schnell kann sowas passieren, Folter um jemandem den Willen zu brechen (Nachsitzen mit Dolores), die Prophezeiung und die schwere Bürde die auf Harry liegt und seine große Macht (die Liebe), Trauer um Sirius, der Tod überhaupt (Gespräche mit Nick und Luna)... also echt wer sagt Band 5 wär Mist der kann sie nÃcht alle haben;-).
Geben wir der Frau doch die Chance es zu verfilmen
. Schlechter als Columbus kann sie es auch nicht machen *gggg*
. Ich mag die Filme eh nicht besonders(alles was mir wichtig ist kommt nie RICHTIG drin vor - ich sage nur z.B. was in 1 vom Gespräch mit Dumbledore übrigblieb ist ein Witz).
*räusper* die Frau hat die Filme alle gesehen??? *aufstöhnt und mit dem Kopf auf die Tastatur knallt* : sie soll die Bücher lesen verd.... nochmal
(Hilfe das hier ist ja ein halber Roman;-) )