Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Regisseurin für OdP gefunden?
30.08.2004 um 09:03 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

Laut der brasilianischen Website Cinema em Cena soll die Inderin Mira Nair das Angebot bekommen haben, bei 'Harry Potter und der Orden des Phönix' Regie zu führen. Sollte Mira Nair das Angebot annehmen, wäre sie die erste Frau in der Reihe bisheriger männlicher Regisseure der 'Harry Potter'-Verfilmungen.

Mira Nair wird im Oktober 1957 in Bhubaneshwar, Orissa(Indien) geboren. Mira Nair studiert Soziologie in Delhi und später in Harvard, nachdem sie in einer kleinen indischen Stadt aufgewachsen ist. Sie beschreibt ihr Leben als eines "zwischen zwei Welten". Als Filmemacherin ist ihr Hauptanliegen, das harte, entbehrungsreiche Leben der Unterprivilegierten in ihrem Land zu zeigen.
Das tat sie vor allem in ihren ersten vier Dokumentarfilmen. Für den letzten, 'India Cabaret' erhält sie 1985 den Preis für den besten Dokumentarfilm auf dem American Film Festival. Das ist ein kontroverses Porträt von Strippern in einem Nachtclub in Bombay.

1988 erregt sie international Aufsehen mit ihrem ersten Spielfilm 'Salaam Bombay!', der in Co-Produktion mit Frankreich und England entstand. Krishna, der Held, stammt aus einem kleinen Dorf in der Provinz, doch in den Straßen der großen Stadt Bombay fühlt er sich schon heimisch, schnell freundet er sich mit den Leuten an, die dort leben, erlebt aber auch viele Enttäuschungen, Unterdrückung und Betrug. Trotz einiger Zugeständnisse an den Publikumsgeschmack - wohl aus der notwendigen westeuropäischen Co-Produktion resultierend - ist dies ein sehr eindringlicher Film.

In Cannes erhält Mira Nair die Camera D'Or als besten Spielfilm und den Prix du Publique für diesen großen Erfolg. Ihr nächster Film 'Mississippi Masala' (1991) ist eine Rassen überschreitende Liebesgeschichte im amerikanischen Süden mit Denzel Washington und Sarita Choudhury. Nair ist heute von Mitch Epstein geschieden, der ihre beiden Filme produzierte.

1995 erzählt sie in 'Die Perez-Familie' von Kuba-Flüchtlingen, die in den 80er Jahren nach Florida kommen. In den Hauptrollen sind neben Marisa Tomei und Alfred Molina Anjelica Huston und der Charakterdarsteller Chazz Palminteri zu sehen. Im gleichen Jahr entsteht als deutsch-indische Koproduktion das Melodram 'Kama Sutra'. 1998 folgt das Aids-Drama 'My Own Country', 2001 Bestandsaufnahme 'Monsoon Wedding' und 2002 eine Episode zu '11.09.01 - September 11'.

Mira Nair ist eine durchaus erfolgreiche und gute Regisseurin, die anspruchsvolle Filme gedreht hat. Für die Verfilmung von Joanne K. Rowlings fünftem Bestseller wäre sie sicher die richtige Wahl!

Laut HPANA überlegt Nair immer noch, ob sie das Angebot annehmen soll: "Ich lasse mir Ruhm nicht zu Kopf steigen! Ich halte erst mal Distanz, was mir hilft, mein Gleichgewicht zu halten." Zur Entspannung macht Nair Yoga. "Mein Sohn Zoharan ist richtig aufgeregt - ich habe alle 'Harry Potter'-Filme mit ihm gesehen!"

Hier könnt ihr zu weiteren Bildern von Mira Nair gelangen!
[ 75 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 weitere Bilder von Mira Nair
 

Einen Kommentar zu "Regisseurin für OdP gefunden?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Regisseurin für OdP gefunden?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
du
unregistriert
gut... aber trotzdem... würde alfonso ihn verfilmen wäre man in ner halben stunde durch mit dem buch... und das wäre cool denn alfonso gibt eben nur das rein was wichtig ist...
CHRIS COLUMBUS IST EIN TROTTEL!
*hahahahaha*
31.08.2004 18:07
ich
unregistriert
IHR ARSCHLÖCHER
31.08.2004 17:58
Mandy
unregistriert
@ ich

Hallo also wirklich so schlecht ist der 5 Band auch nicht.
wenn er dir nicht gefällt dann halt nicht, aber schlecht machen muss man ihn auch nicht.
31.08.2004 17:40
ich
unregistriert
Wo sind bitte in Band 5 gefühle... das ist doch der langweiligste von allen... nicht mal als klopapier taugt der...
31.08.2004 17:08
Olympe
unregistriert
Cool, eine Frau wäre doch mal was ganz neues, speziell weil JKR es doch auch super geschafft hat über die Probleme eines Jungzauberers zu schreiben. Also, wieso sollte es eine Frau nicht schaffen, den Band zu verfilmen? Vorallem liebe ich ihren Film Monsoon Wedding. Einfach genial-emotional. Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen. Fröhlich
31.08.2004 17:03
Mandy
unregistriert
Ohne Grund werden sie Mira Nair nicht gefragt haben.
Der 5 Band wird emozional und schwer zum umsetzen sein darum wird sie wahrscheinlich gefragt worden sein.
Schau ma mal was passiert oder?
Fröhlich

Es sit doch wirklich egal ob Mann oder Frau, hauptsache er wird gut umgesetzt.
31.08.2004 16:43
Sualokin
unregistriert
(!)
@ Harry-potter-123
Lies bitte nochmal richtig den Artikel! Denn Mira Nair ist Inderin! Nicht Brasilianerin (wieso denkst Du eigentlich, daß diese zu viel Geld verlangen? Woher weißt Du das so genau?)! Und wie alt muß man sein um einen HP-Film zu drehen? Mira Nair wird demnächst 47 Jahre alt sein. Wie alt war nochmal Chris Columbus? ....Erheblich jünger! Und Cuaron auch! Also das kann ja nicht das Problem sein. Oder!? Laßt uns abwarten. Es ist ja noch nichts festgelegt.
;-)
31.08.2004 16:20
ich....
unregistriert
@duneag: Es kann ja auch sein, dass du dir den Film anschauen möchtest, aber ich finde, dass es sich in deinem Kommentar so anhört, als ob du den Film NICHT angucken möchtest (Zitat:" Und ich werd mir die Filme der "Dame", wie es hier einer sagte nicht anschauen... mir reichen die News."). Mir ist es eigentlich völlig egal, ob du ihn dir nun anschaust oder nicht, aber wenn du ihn auch sehen möchtest, dann solltest du das in deinem Kommentar auch verständlicher sagen;-)!
31.08.2004 13:35
duneag
unregistriert
einfach mal wischen den zeilen lesen...sorry vor spam
31.08.2004 12:15
duneag
unregistriert
@kasandra

genau darum gehts doch, ich setze eben nichts daran aus....erst lesen, dann schreiben
hab doch geschrieben das ich aufjeden fall in den film gehen werde? red ich spanisch oder in ner anderen sprache die nich verstanden wird? du hast ja scheinbar vorurteile, das du nichma meinen beitrag durchliest und gleich nen statement abgibst . aus.
soll kein angriff sein, aber musste ja mal gesagt werden.
31.08.2004 12:10
Mandy
unregistriert
Naja immer das selbe!
Ist doch egal wer den film macht oder? Haben e keinen Einfluss darauf.

Hallo kasandra

lg Mandy
31.08.2004 11:32
kasandra @ duneag
unregistriert
wenn du was an unseren meinungen auszusetzen hast is des dein problem , aber wenn du die so genannte dame schon von vornherein verurteilst und dir den film erst gar nicht anguckst kann ich nur sagen, dass du wirklich armseelig darn bist denn dann können wir hier uns ale denken was deine kritik wert ist
Zwinkern
31.08.2004 10:32
duneag
unregistriert
Ahso, und das die Darsteller mehr Geld verdienen, ist ja auch ganz klar. Am Anfang war es noch net klar, ob der Film ein solch großer Erfolg wird ... die Darsteller waren jünger und verdienen dann normalerweise auch nicht soviel (wobei das eh die Eltern bekommen und vielleicht Dans Papa etwas mehr verdient hat). Und ich denke nicht das die 3 da rumbestimmen wollen was sie zu verdienen haben. Über 1 Mio. kann man in dem alter schon echt stolz sein.
30.08.2004 22:57
duneag
unregistriert
Negative Kritiken hab ich einfach beim rumsurfen auf anderen Seiten gelesen; nicht von irgendwelchen Kinozeitschriften oder solchen I-NetSeiten.

Natürlich gefällt vielen der 3. Teil am Besten. Er ist ja auch genial und ich hol mir auch auf DVD. Aber er passt mir persönlich einfach nicht zu HarryPotter und hat durch Filmfehler (Kulissen und noch nen paar anderer Sachen) und weil er nicht so eng ans Buch gelegt ist. Sowas ist ja nu schon viel diskutiert wurden, und will das auch nicht wieder aufwühlen. Es ist halt für mich so. Ich finds halt nur Schade, wenn die Filme zu sehr vom Buch abweichen.

Und ich werd mir die Filme der "Dame" wie es hier einer sagte nicht anschauen Fröhlich ... mir reichen die News. Und ich will keinen besonders kunstvollen Film (die meisten solcher Filme sind nämlich im Grunde ziemlich schlecht) ... ich will in den Film rein und geniessen was ich sehe und höre und dabei auch Bezug zum Buch.

Ich lass mich natürlich gerne überraschen und gebe hier ja schließlich auch noch keine Meinung diesbezüglich ab, das der Film nen Desaster wird. Bin trotzallem guter Dinge.

so, nu seid wieder ihr dran Fröhlich
30.08.2004 22:53
kasandra
unregistriert
das problem was ich bei film fünf hab ist nicht die regiseurin,
sondern das die verträge vom trio mit film vier ausgelaufen sind und dass sie für film fünf wahrscheinlich nicht mehr in frage kommen weil sie ganz einfach zu teuer werden.
für film eins bekam dan 105.000€ , für film vier ca. 1.000.000€,
aber wie kommt das zustande ?
ganz einfach: Dan und der rest des trios können fordern was sie wollen, sie werden alles bekommen , weil sie so gut wie unersetzbar sind .
oder wollt ihr plötzlich ganz andere schauspieler für die drei sehen ?
nein wahrscheinlich nicht und genau damit hat warner bros ein problem !
Fröhlich
30.08.2004 20:58
dambeldor;-)
unregistriert
cool;-)
30.08.2004 20:27
Minerva_mwt
unregistriert
Ich würde mich total freuen, wenn Mira Nair die Regisseur vom 5. Film wäre. Zum einen natürlich, weil es längst fällig ist, daß einmal eine Frau zum Zug kommt Sehr fröhlich und dann ist sie m.E. eine sehr gute Wahl was die HP-Filme anbelangt.

Im Übrigen würde ich einigen hier empfehlen, sich erst einmal gründlich zu informieren, bevor sie hier so leicht konfuse Wertungen abgeben. Zwinkern Z.B. erst einmal einen der anderen Filme von der Dame gucken und dann urteilen, ob sie evtl. passen würde oder nicht bzw. abwarten, wie der Film wird. Immer dieses Gemeckere und diese haltlosen Ansprüche sind auf Dauer doch wirklich öde.

Außerdem paßt das Bild des armen geknechteten Regisseurs, der überhaupt keine Freiheiten und Mitbestimmungsrechte beim Filmen hat, nicht so ganz. Ich finde das ja arg traurig Zwinkern, aber da ist wohl noch nie aufgefallen, daß jeder Film auch u.a. vom Stil her deutlich vom Regisseur geprägt wird. Ein guter Regisseur hinterläßt bei jedem Film seinen Stempel. Ansonsten wären ja alle Filme vom selben Drehbuchschreiber gleich nicht? Zwinkern

Freut Euch einfach über die Abwechslung und seid gespannt, wie der 5. Band im Film verwirklicht wird. Vielleicht kann man Euch pessimistische Seelen ja irgendwie doch noch positiv überraschen? 8-)
30.08.2004 19:21
Leandra
unregistriert
@Mandy er sagete immer dass er Spass habe, nur das er nicht weiss ob er wieder gefrat werden würde. soll also heissen er würde schon, wenn man ihn denn lässt. demnach ist es eine entscheidung der filmstudios
30.08.2004 19:04
Mandy
unregistriert
Hoffen wir das daniel beim 5 Teil mitmacht.den laut einer englischen tageszeitung (Sun) will er nicht mehr.Traurig
30.08.2004 18:58
mynpc
unregistriert
@duneag
ich frage mich, wo du die ganzen schlechten Kritiken von 3. Teil her hast. Ich habe nur positive gelesen, ausser vielleicht von jemanden die den ersten 2 schon nicht gemoecht hatten. Sowohl beim imdb.com als auch bei rottentomatoes.com sind die Wertungen hoeher als die ersten 2.
Uebrigends ist es normal, dass Fortsetzungen weniger einnehmen als Vorgaenger, ausser die Fortsetzung kommt Jahre spaeter und alle darauf gewartet haben.
Ein oder zwei Regisseure, fuer die ganze Reihe Harry Potter nach einander zu drehen, zu finden ist fast unmoeglich, welche Regisseur will schon die ganze Zeit immer nur der eine Art von Film drehen. Die meisten Fortsetzungsfilmen haben verschiedenen Regisseure (z.B. alte Star Wars Trilogie, Star Trek, Alien, Mission Impossible, usw.).

Zurueck zur News, ich finde es super wenn sie den fuenften Film. Ich kenne zwar keine ihre Filme, aber von Cuaron kannte ich auch keinen. Und es wurde Zeit, dass mal eine Frau dran ist. Regisseurinnen sind sowie so eine Seltenheit, wenn man bedenkt, dass beim letzten Oscar Verleihung zum ersten mal eine Frau fuer beste Regie nominiert wurde, ist schon traurig.
30.08.2004 18:28
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes