Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Regisseurin für OdP gefunden?
30.08.2004 um 09:03 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

Laut der brasilianischen Website Cinema em Cena soll die Inderin Mira Nair das Angebot bekommen haben, bei 'Harry Potter und der Orden des Phönix' Regie zu führen. Sollte Mira Nair das Angebot annehmen, wäre sie die erste Frau in der Reihe bisheriger männlicher Regisseure der 'Harry Potter'-Verfilmungen.

Mira Nair wird im Oktober 1957 in Bhubaneshwar, Orissa(Indien) geboren. Mira Nair studiert Soziologie in Delhi und später in Harvard, nachdem sie in einer kleinen indischen Stadt aufgewachsen ist. Sie beschreibt ihr Leben als eines "zwischen zwei Welten". Als Filmemacherin ist ihr Hauptanliegen, das harte, entbehrungsreiche Leben der Unterprivilegierten in ihrem Land zu zeigen.
Das tat sie vor allem in ihren ersten vier Dokumentarfilmen. Für den letzten, 'India Cabaret' erhält sie 1985 den Preis für den besten Dokumentarfilm auf dem American Film Festival. Das ist ein kontroverses Porträt von Strippern in einem Nachtclub in Bombay.

1988 erregt sie international Aufsehen mit ihrem ersten Spielfilm 'Salaam Bombay!', der in Co-Produktion mit Frankreich und England entstand. Krishna, der Held, stammt aus einem kleinen Dorf in der Provinz, doch in den Straßen der großen Stadt Bombay fühlt er sich schon heimisch, schnell freundet er sich mit den Leuten an, die dort leben, erlebt aber auch viele Enttäuschungen, Unterdrückung und Betrug. Trotz einiger Zugeständnisse an den Publikumsgeschmack - wohl aus der notwendigen westeuropäischen Co-Produktion resultierend - ist dies ein sehr eindringlicher Film.

In Cannes erhält Mira Nair die Camera D'Or als besten Spielfilm und den Prix du Publique für diesen großen Erfolg. Ihr nächster Film 'Mississippi Masala' (1991) ist eine Rassen überschreitende Liebesgeschichte im amerikanischen Süden mit Denzel Washington und Sarita Choudhury. Nair ist heute von Mitch Epstein geschieden, der ihre beiden Filme produzierte.

1995 erzählt sie in 'Die Perez-Familie' von Kuba-Flüchtlingen, die in den 80er Jahren nach Florida kommen. In den Hauptrollen sind neben Marisa Tomei und Alfred Molina Anjelica Huston und der Charakterdarsteller Chazz Palminteri zu sehen. Im gleichen Jahr entsteht als deutsch-indische Koproduktion das Melodram 'Kama Sutra'. 1998 folgt das Aids-Drama 'My Own Country', 2001 Bestandsaufnahme 'Monsoon Wedding' und 2002 eine Episode zu '11.09.01 - September 11'.

Mira Nair ist eine durchaus erfolgreiche und gute Regisseurin, die anspruchsvolle Filme gedreht hat. Für die Verfilmung von Joanne K. Rowlings fünftem Bestseller wäre sie sicher die richtige Wahl!

Laut HPANA überlegt Nair immer noch, ob sie das Angebot annehmen soll: "Ich lasse mir Ruhm nicht zu Kopf steigen! Ich halte erst mal Distanz, was mir hilft, mein Gleichgewicht zu halten." Zur Entspannung macht Nair Yoga. "Mein Sohn Zoharan ist richtig aufgeregt - ich habe alle 'Harry Potter'-Filme mit ihm gesehen!"

Hier könnt ihr zu weiteren Bildern von Mira Nair gelangen!
[ 75 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 weitere Bilder von Mira Nair
 

Einen Kommentar zu "Regisseurin für OdP gefunden?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Regisseurin für OdP gefunden?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
Voldemorts_Sklavin
unregistriert
Wär schon klasse, mal 'ne Frau als Regisseurin bei Hp!! Yeah! Fröhlich

Allerdings finde ich, sie würde 'ne prima Bellatrix Lestrange abgeben, so wie sie auf dem Foto aussieht. Nochjemand der ansicht?? (?)
30.08.2004 18:18
Leandra
unregistriert
PS
auf
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1319.html
gibts zu vinty fair trailer zum herunterladen
30.08.2004 18:16
Leandra
unregistriert
Was mir gerade auffällt:
Mira Nair führte auch bei derm Film Vanity Fair Regie. Bei diesem Film spielte unter anderem auch Robert Pattinson (der im GoF Cerdic Diggory spielt) mit. Soweit ich weiß hat der Film am 1.09 in der USA Premiere.
30.08.2004 18:12
Leandra
unregistriert
Also cih denke, das das neue Buch nicht schon im Feburar kommen wird. Wenn wir Glück haben damm im Sommer 05.
Die Meldung war 100 pro ein Fake. Rowling schreib doch selbst, das nur das was sie auf ihrer Hompage schreibt und auch dort zugänglich ist, offiziell ist.

Zur Regisseurin:
Ich würde mcih freuen, wenn sie das Angebot annehmen würde. Ich traue ihr zu, dass ihr der Film wunderbar gelingen wird.
30.08.2004 18:00
Ron Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 09.03.2008
@Faith und Lou:

Nein, das war ganz bestimmt nicht Jo! Soetwas würde sie uns mit Sicherheit nicht über die Kommentarfunktion dieser Website mitteilen.
Außerdem hat diese "Joanne" wohl noch etwas Englischunterricht nötig, wenn man sich das mal näher ansieht ... So würde Jo uns das niemals mitteilen.
Wir können wohl davon ausgehen, dass das ein FAKE ist.
Leider kann niemand, der ein Kommentar abgibt, gesperrt werden. Das ist nur im Forum möglich, da dort mehrere persönliche Daten gespeichert werden.
Für alle die, die sich jetzt auf den Februar 2005 gefreut haben, tut es mir Leid, doch solange dauert es bestimmt nicht mehr, bis der nächste Band erscheint ...

Euer Ron
30.08.2004 17:05
Ron ist offline
El Michel
unregistriert
sorry http://mp3/home/noxqs 8-)
30.08.2004 16:59
El Michel
unregistriert
Hey ho,

ich find leager ne Frau aus solchen verhältnissen nen Harry Potter Film drehen zu lassen!Fröhlich Hut ab. film eins und zwei waren mir ein bisschen Kindisch wenn man von der Person "Ron" in Teil 2 mal absieht.(Ich hatte die ganze Zeit das gefühl, das der Kollege total dicht ist;-)) Film drei fand ich allein wegen der Klamotten und Frisuren der Hauptdarsteller besser, ist zwar ein bisschen Oberflächlich aber ich fands cool das Fred und George so ne Mega Matte hatten. Tja soweit so gut...

http://mp3.de/home/no-xqs
http://www.no-xqs.de.vu
30.08.2004 16:58
Faith
unregistriert
@Lou

nein das ist sicherlich ein Fake !!!

Das würde Joanne nicht machen, und ausserdem, würde dass auch auf ihrer HP stehen.

Ich würde aber der Redaktion empfehlen, dieses überprüfen zu lassen und ggf. wenn es ein Fake ist, diesen User sperren.
30.08.2004 16:13
Lou
unregistriert
Staunen Leute bitte bitte bitte löscht mich hier nicht aber denkt ihr dass das die echte j.k.rowling war:

Hello my darlings, i'm here to say you, that the new Harry Potter book will not come on christmas. Thats a lie. I write here, because i think that you must know that. The new book will come on 24. february in the new year. Nice greets J.K.Rowling

Das schrieb ein nick bei den komentaren zu: Gilderoy Lockhart - Joannes Rache? Staunen
30.08.2004 15:48
duneag
unregistriert
Jupp, wird wohl kaum vorkommen das die Darsteller oder sonstige Beteiligte sagen...Der Film ist Mist....
Sowas ist ja ganz normal und kurbelt natürlich das Geschäft an. Und ich könnte wetten, das Jo auch beim vierten Teil sagen wird....ich liebe diesen Film und er ist perfekt geworden Zwinkern
Geschmäcker sind verschieden, und der 3. Teil war nicht nach meinem. Wichtig in der Filmindustrie ist es numal einen zu machen der möglichst viele Anspricht. Teil 3 tat das wohl nicht, Teil 4 bleibt abzuwarten .... Und Teil 5? Wenn zuviel "Kitsch" reinkommt, täte das dem Film auch nicht gut. Ich persönlich wäre ja für jemanden der schon Erfahrung im Fantasy Genre hat....den das macht Harry Potter aus. Stellt euch mal HarryPotter ohne Zauberei, ohne die Märchenwelt und deren Kreaturen und ohne den Unterschied zwischen Zauberwelt & Muggelwelt vor. Ich glaube nicht das Harry Potter dann noch nen Erfolg wäre und noch weniger, das es überhaupt einer geworden wäre.

Regisseurmäßig hätte man es sicherlich aber auch so regeln können, das 2 Regisseure sich abwechseln. Zumindest tut ein Wechsel nicht unbedingt gut ... Beispiel sind die doch recht vielen schlechten Kritiken zum 3. Teil.

Und nicht das jetzt jemand hier mit Kommerzkram kommt. Was bringt einem der beste Film, wenn ihn keiner schaut und man nur Ausgaben hat, aber kein Geld einnimmt? Mehr Erfolg --> mehr Budget für den nächsten Film.
Um das dann nurmal auf PC-Spiele zu beziehen....die meisten wirklich guten Spiele (Innovation, Flair usw. waren kein Erfolg und bekommen so leider keinen Nachfolger)

Back To Topic:
Ich kenne keinen Film von der Regisseurin, aber von dem was in den News steht, denke ich für mich, das sie eine Fehlbesetzung auf dem Regiestuhl ist.


Und nun kommt ihr! ...
30.08.2004 15:39
Faith
unregistriert
@ulli, dein Kommentar, dass der 3. Teil, ihr liebster ist, mag ja stimmen, aber das hat sie auch schon beim 2. Teil gesagt.
30.08.2004 15:21
Nelia
unregistriert
ich fände ne frau auch cool
30.08.2004 15:02
Stella
unregistriert
Wow.. ne Frau, dass find ich klasse.. Frauenpower!!!!! Staunen
30.08.2004 14:34
MfLuder
unregistriert
Ich hatte ja gehofft, dass sie Cuaron für Film 5 wieder zurückbekommen. Das wäre irgendwie cool gewesen. Der hat in Film 3 auch schon das einzigartige Gefühl der Jugend eingefangen, er hätte sicher in Film 5 wunderbar die erste Liebe einfangen können.
30.08.2004 14:06
Mandy
unregistriert
Frauen an die Macht! Aber sie soll sie ja an das Buch halten
30.08.2004 14:04
Alina
unregistriert
Ich habe Kama Sutra gesehen, und war von dem Film hin und weg. Ich habe so geheult und war so berührt. Mit sicherheit keine schlechte Wahl! Ich freu mich!
30.08.2004 13:58
stefan
unregistriert
Lol
"Eine Szene nach der anderen"

... wie denn sonst? Zwei szenen nach den vier anderen? Eine Szene nach drei anderen?
Woot?
30.08.2004 13:57
Lou
unregistriert
Immer dieser Regiesseur-wechsel. Ich bin auch der Meinung, die hätten sich von anfang an einen suchen sollen für alle filme. Sehr traurig
Ok, schön, die Autorin ist begeistert. Sie schrieb j auch die Bücher und sie hatte das alles erfunden, aber auch wenn sie die Bücher schrieb und da ihre Phantasie auf er Leinwand abspielt, trotzdem find ich hat der dritte Regiesseur das alles so schnell abspielen lassen. Eine Szene nach der anderen. Traurig
30.08.2004 13:28
ulli Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.08.2006
Und für diejenigen, die es noch immer nicht kapiert Haben: Jo Rowling ist vom dritten Film absolut begeistert. Es ist ihr liebster bis jetzt. Könnt ihr das mal zur Kenntnis nehmen und mit eurem -Wie kann sie das nur zulassen - Schmarrn aufhören!!!
30.08.2004 13:08
ulli ist offline
ulli Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.08.2006
Sie können nicht einen einzigen Regisseur verpflichten, weil sie die Filme dann niemals so schnell hintereinander machen könnten. Und sie wollen es so schnell wie möglich machen, weil sie nämlich das Trio so lange wie möglich behalten wollen. Das ist der Hauptgrund für die Eile.
30.08.2004 13:06
ulli ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film