Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Nach 1 Monat - Platz 26 in WorldwideBoxOffice
03.07.2004 um 12:06 Uhr von Lukullus
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" befindet sich nach einem Monat in den weltweiten Kinos auf Platz 26 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Weltweit hat die dritte Verfilmung der Harry Potter Reihe rund 538.879.000 US-Dollar eingespielt. Das sind aber noch 327.421.000 US-Dollar weniger als "Kammer des Schreckens" und 429.721.000 US-Dollar weniger als "Stein der Weisen".

Der große Rückstand hängt damit zusammen, dass die beiden Vorgänger im November in die Kinos kamen und somit eine größere Anziehungskaft auf die Zuschauer ausübten die Kinos zu stürmen. Doch bis jetzt befindet sich Teil 3 in etwa auf dem gleichen Kurs wie die zweite Verfilmung.


[ 76 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 WorldwideBoxOffice
 

Einen Kommentar zu "Nach 1 Monat - Platz 26 in WorldwideBoxOffice" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Nach 1 Monat - Platz 26 in WorldwideBoxOffice"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
MAX @ Mr. Bakerman
unregistriert
Ich werd mal ein klein bisschen weitermachen:

Dass die Handlung (vom Schluss abgesehen) so erbärmlich zusammengestrichen wurde, ist nämlich schon ärgerlich!

Die haben ja noch nicht mal erklärt, was die Heulende Hütte eigentlich ist oder wieso die so heißt oder WARUM IN GOTTES NAMEN die überhaupt existiert!!! Das musst ich gut 20 Leuten erklären, die die Bücher gar nicht kannten...

Woher Lupin die Karte des Herumtreibers kannte, wird auch nicht geklärt!

Es geht grundsätzlich nicht darum, dass partout jedes Detail auf der Leinwand gezeigt und erklärt werden muss - das geht überhaupt nicht!
Aber der Film weist definitiv erhebliche Erklärungslücken und Ungereimtheiten auf, die sich für Nichtkenner des Buchs nicht erschließen lassen - und für Kenner und Liebhaber des Buchs sehr, sehr ärgerlich sind!
Ein Film MUSS in sich geschlossen und für jeden verständlich sein, sonst ist es kein guter Film! Und in dieser einen Hinsicht ist es ein sehr, sehr schlechter Film!

Im Übrigen ist das Ende mit dem Besen auch deshalb sehr ungeschickt, weil es die Geschichte nicht richtig abrundet: Schließlich beginnen die (ersten) Bücher immer mit dem Beginn eines Schuljahres in Hogwarts und enden mit dessem Abschluss.
Da der Film so abrupt aufhört, schließt sich der Kreis nicht mehr richtig, weil rein theoretisch nach diesem Besenflug noch alles mögliche im 3. Schuljahr passieren könnte: Es wird nämlich an keiner Stelle auch nur angedeutet, dass es jetzt fast vorbei ist!
03.07.2004 22:40
duneag
unregistriert
also man kann herr der ringe vom bild her ja nicht vergleichen. die gelder wurden ganz unterschiedlich dabei eingeteilt ... aber @sindbad, ich kann dir versichern, dass man zwangsläufig nicht immer sehen muss, wo das geld investiert wurde ... es sind ja viele dinge, die dabei sind ... und billig sieht HP: GvA garantiert nicht aus...ich persönlich find es schon nen augenschmauß
03.07.2004 21:48
Sindbad
unregistriert
da muß ich mich doch fragen warum "askaban" lt. boxoffice 36 millionen $ teurer ist als die "rückkehr des königs"?
bei ROTK sieht man wenigstens wofür das geld ausgegeben wurde.

bei POA ist offensichtlich noch gespart worden. die synchronsprecher haben sicher nix gekostet und die kostüme haben die hauptdarsteller selber von zu Hause mitgebracht.
der werwolf ist doch wohl ne frechheit. ich habe echt erst gedacht, das ist ein scherz und gleich kommt der richtige werwolf. noch nicht mal hagrids kürbisse sehen echt aus.
seidenschnabel hat anscheinend noch ray harryhausen gebastelt.
sowas kuckt man sich doch nur einmal an.
was soll das erst im 4. film werden? kopieren die dann einen komodo-waran vergrößert als drachenersatz rein?Fröhlich und behaupten dann, der film hätte 300 millionen gekostet?
03.07.2004 21:37
Dementor
unregistriert
na aber was den, was den? darüber freut ihr euch? wie könnt ihr nur!! Staunen

der film hat doch NUR 538.879.000 US-Dollar eingespielt. Wie soll die macher mit dem parr kümmerlichen dollar nur jemals ihre kosten decken? (?)

Der Film hat doch doch schon 120mio. dollar gekostet, da bleibt doch kaum was über für zukünftige produktionen. Traurig

Aber wären die bösen bösen raubkopierer nicht da, ja dann hätten der film sicher schon 900mio dollar eingespielt und es würden auch ein parr dollar überbleiben für HP5 und HP6. Wenn dass mit den raubkopieren so weiter geht glaube ich nicht das man sich die 3 hauptdarsteller für HP5 und HP6 noch leisten kann.

---

Wer den sakasmuss in diesen beitrag nicht sieht, der braucht ne brille!8-)
03.07.2004 18:26
Mr Bakerman @ Johnny Kasuragi
unregistriert
Nicht in den falschen Hals kriegen - ist absolut nicht böse gemeint. Allerdings muss ich ein paar Dinge doch "kritisieren":

"Meiner Meinung nach liegt es dran, daß die ersten beiden Teile einfach besser waren und sie nicht so viele Ungereimtheiten und unnötige Änderungen aufwiesen!"
Die Einschätzung, welche Änderungen unnötig sind, sollte man dem Regisseur des Films überlassen Zwinkern. Vergiss bitte nicht, daß JKR bei den Filmen immer noch ein "kleines" Mitspracherecht hat - wenn etwas von ihrem Konzept abweicht, dann schreitet sie ein (Stichwort: Friedhof auf dem Hogwartsgelände).

"z.B. kriegt Harry in Teil 2 einen Verweise, weil er angeblich bei den Dursleys gezaubert hätte"
In FILM 2 bekommen Harry und Ron Strafarbeiten (wobei man Rons gar nicht mitbekommt - außer der Reaktion auf den Brief an seine Eltern), weil sie mit der fliegenden Kiste von Rons Vater vor Muggelaugen geflogen sind. Gezaubert? Nicht im Film.

"...und in Teil 5 wird ihm aus diesem Grund sogar der Prozess gemacht. Nichtsdestotrotz zaubert sich Harry hier fröhlich unter der Bettdecke Licht zum Hausaufgaben machen."
Stimmt. "Lumos" wird verwendet. Aber soweit ich mich erinnere, wird Harry wegen der Zauberei gegen Dementoren zur Anhörung "gebeten" - nicht, weil er "Lumos" verwendet hat.


"So könnte ich noch ewig weiter machen."
Mach doch mal (ernsthaft gemeint). Ich kann beim besten Willen keine massig vielen Ungereimtheiten im Film feststellen (was jetzt nicht heißt, das er keine hat).

Wenn dir der Film aber nicht gefällt, weil er zu sehr vom Buch abweicht, dann bleib doch bei den Büchern. Es wird nie eine Verfilmung geben, die 100% oder 90% identisch ist mit der literarischen Vorlage. Dafür ist ein Film einfach ein Film und somit ein völlig anderes Medium als ein Buch.
03.07.2004 18:15
Scabbers
unregistriert
Noch ein Wort zu Deutschland: Hier mal die aktuelle Top-10, d.h. die Besucherzahlen vom vergangenen Wochenende:

01. Harry Potter 3 WB 365.675/ 5.290.739/ 4.W.
02. Day After Tomorrow FOX 147.306/ 3.546.379/ 5.W.
03. Mädchen Mädchen 2 CONS 92.671/ 236.826/ 2.W.
04. Mindhunters TOB 91.927/ 91.927/ NEU!
05. Mambo Italiano FOX 66.189/ 66.189/ NEU!
06. Der Wixxer FAL 61.971/ 1.627.607/ 6.W.
07. Liebe auf Umwegen BV 56.263/ 182.918/ 2.W.
08. Troja WB 54.843/ 4.144.939/ 7.W.
09. The Punisher COL 27.387/ 229.057/ 3.W.
10. Before Sunset WB 24.878/ 75.032/ 2.W.

Die Angaben bedeuten, dass z.B. HP 3 am vergangenen Wochenende 365.675 und insgesamt bis dahin 5.290.739 Besucher hatte. Damit steht der Film zwar auch in seiner 4. Woche unangefochten auf Platz 1, allerdings bei insgesamt verdammt niedrigen Zuschauerzahlen Traurig Ausserdem vergrösserte sich der Abstand zu den beiden Vorgängern weiter: diese hatten im gleichen Zeitraum bereits 8,4 Mio (SdW) bzw. 7,2 Mio (KdS) Besucher. Das ist insofern erwähnenswert, da in keinem anderen vergleichbaren Land der 3. Film so schlecht im Vergleich zu den Vorgängern abschneidet. Allerdings wurde er auch in keinem anderen vergleichbaren Land erst "ab 12" freigegeben - und welche Schlüsse Warner und die anderen Verleihfirmen daraus ziehen, möchte ich jetzt gar nicht wissen...

P.S. Wer an deutschen Zahlen rund ums Kino interessiert ist:
http://www.insidekino.com
03.07.2004 17:17
Scabbers
unregistriert
Was zeigt uns diese Liste?
1) Kino wird immer teurer! Mit wenigen Ausnahmen (der "richtigen" Blockbuster) befinden sich nur neuere Filme in der Top-10. Nicht weil sie so sensationell erfolgreich (bzgl. Besucherzahlen) gewesen wären, sondern weil die Kinokarten von Jahr zu Jahr teurer werden Traurig
2) Den "Erfolg" in US-Dollar zu messen funktioniert nur in Nordamerika wirklich. Die Einspielergebnisse aus dem Rest der Welt (Overseas / Übersee, typ. amerikanisch) werden durch schwankende Wechselkurse ziemlich verfälscht. Das führt dann etwa dazu, dass "Stein der Weisen" trotz mehr Besucher weltweit in der $-Liste deutlich hinter "Die Rückkehr des Königs" liegt.

P.S. Wer an ausführlichen und aktuellen Box-Office Zahlen interessiert ist, sollte bei boxofficemojo.com vorbeischauen. Dort gibt es auch einen Vergleich der Einspielergebnisse der 3 Potter-Filme (natürlich nur für Nordamerika):
http://boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=vs-harrypotter.htm
03.07.2004 16:56
Johnny Katsuragi
unregistriert
Meiner Meinung nach liegt es dran, daß die ersten beiden Teile einfach besser waren und sie nicht so viele Ungereimtheiten und unnötige Änderungen aufwiesen! ... z.B. kriegt Harry in Teil 2 einen Verweise, weil er angeblich bei den Dursleys gezaubert hätte und in Teil 5 wird ihm aus diesem Grund sogar der Prozess gemacht. Nichtsdestotrotz zaubert sich Harry hier fröhlich unter der Bettdecke Licht zum Hausaufgaben machen. So könnte ich noch ewig weiter machen. Es ist zum heulen - Teil 3 hätte der beste Film werden sollen, nein müssen ... und jetzt das - ein nettes Filmchen, bei dem man nicht denken darf, um ihn zu geniessen.
03.07.2004 15:44
All the things she said
unregistriert
Also ich find den 3. Teil von der Grafik und so ( mit und so mein ich Daniel;-)) besser als die anderen beiden. Nur schade dass so viel vom Buch fehlt!
03.07.2004 14:03
emmadouble
unregistriert
Ich finde das klingt schon ganz gut!Sehr fröhlichJa,aber hoffentlich wird es noch besser!Fröhlich
03.07.2004 13:58
Mr Bakerman
unregistriert
Hoffnung finde ich ok, wenn der Film nicht mehr liefe - aber er läuft ja noch. In etwa wäre das so, als wenn man in der Formel 1 beim Zeitfahren sagte: "Michael Schumacher ist um 12 Uhr gestartet, Barichello geht jetzt (12:45 Uhr) auf die Strecke, somit hat Schumacher bereits 45 Minuten Vorsprung" ).
Ich erwarte nicht, daß HP3 soviel einspielt, wie Teil 1 und Teil 2, und das aus zwei Gründen:
1. Der Film ist im Sommer gestartet; die ungüstigere Kino-Jahreshälfte.
2. Das "Serien-Syndrom". Kaum eine Fortsetzungsreihe hat im Verlauf Steigerungen zu verzeichnen (ok, die HdR-Trilogie mal außen vorgelassen, was wohl die Regel bestätigende Ausnahme ist Zwinkern ).
Trotzdem: 538.879.000 $ nach nur EINEM Monat, und der Film läuft nicht mal einen Monat WELTWEIT, das ist schon verdammt erfolgreich! Nehmen wir mal zum Beispiel einen, wenn nicht gar DEN Blockbuster der 90er-Jahre, "Terminator 2". Der spielte insgesamt und weltweit laut www.imdb.com 514.800.000 $ ein, also in seiner Gesamtlauftzeit 24.079.000 $ weniger als HP3.
Allerdings ist es beispielsweise bis zum Erreichen von "Spider-Man I" noch ein "wenig" hin - der hat zu seiner Laufzeit 821.708.551 $ eingesackt Fröhlich Aber warten wir doch erstmal die Zeit ab, bzw. den Zeitpunkt, wenn der Gefangene von Askaban das Kino verlässt.
03.07.2004 13:07
duneag
unregistriert
es gibt ja auch die Möglichkeit die Wiederaufführung Fröhlich So könnte HP dann nochmal einiges einspielen. Und wenn zu den folgenden Filmen immer wieder die alten vorher nochmal gebracht werden dann fällt bestimmt auch was in den grossen Topf Fröhlich

Hoffnung besteht also noch
03.07.2004 12:52
Mr Bakerman
unregistriert
"Das sind aber noch 327.421.000 US-Dollar weniger als "Kammer des Schreckens" und 429.721.000 US-Dollar weniger als "Stein der Weisen""
Der Unterschied bezieht sich aber wohl auf die "Endergebnisse" von KdS und SdW?! Von daher finde ich das "weniger" ein "wenig" irreführend, denn noch läuft GvA ja im Kino (in unserem Wuppertaler Cinemaxx sogar nach einem Monat immer noch in zwei(!) Kinosäälen - was weiß Gott nur sehr, sehr, sehr wenige Blockbuster schaffen, erst recht bei einer Konkurrenz wie von meinem Lieblings-Oger "Shrek 2" ). Von daher: Die Zahlen sind ja bei weitem noch nicht endgültig und so schnell wird GvA wohl auch noch nicht aus den Kinos verschwinden.
03.07.2004 12:44
Lukullus
unregistriert
@duneag
Wäre klasse, doch geht nicht...
Kammer des Schreckens müsste auf Platz 5 liegen, damit es möglich wäre, alle 7 Filme in die Top 10 zu bekommen...
Doch er liegt auf Platz 7...
03.07.2004 12:39
duneag
unregistriert
wollen wir doch hoffen Fröhlich

7 bücher --> 7 filme --> 7 top ten platzierungen Staunen

zumindest würde mich das freuen Zwinkern und verdient hat es die verfilmungsreihe ja auch
03.07.2004 12:32
imperator
unregistriert
Bedeuetet das, dass es berechtigte Hoffnungen gibt, dass HP 3 in die Top 10 kommt?
03.07.2004 12:12
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón