X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
In einem Artikel von CBBC Newsround wurde heute bekannt, dass die Dursleys, Harry Potters Verwandte, in der Verfilmung von "Harry Potter und der Feuerkelch" nicht vorkommen werden. Dies habe Richard Griffiths, der Darsteller von Vernon Dursley, dem Online-Nachrichtenmagazin mitgeteilt. Er sei "sehr enttäuscht" im vierten 'Harry Potter'-Film nicht dabei zu sein, sagte Griffiths und hoffe auf den Protest der Fans.
Er sagte, er habe sogar J.K. Rowling gefragt, ob sie nicht versuchen könnte, seinen Charakter in den Film zu bringen, aber dafür sei der Film einfach zu lang. Er fragte Rowling "Könnten die Durlseys nicht bei einem Tag der Offenen Tür an Harrys Schule auftauchen?", doch ihre Antwort war "Ich denke nicht". Griffiths hofft nun auf seine Rückkehr als Vernon Dursley in der Verfilmung von "Harry Potter und der Orden des Phönix".
Das vierte 'Harry Potter'-Buch "Harry Potter und der Feuerkelch" ist so lang, dass es keinen Weg gibt, die ganze Handlung in einem Film unterzubringen. Es sieht nun so aus, als ob die Handlung im Fuchsbau oder mit der Quidditch-WM starten wird.
Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Artikel an Markus!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Nevalwen
unregistriert
Is ja irgendwie vol sch***
Ich fand die Dursleys doch immer so lustig. Aber verstehen kann ich es, das Buch ist auch sehr kompakt. Deshalb kann ich um so weniger verstehen, warum sie keine 2 Teile gemacht haben, aber naja ist jetzt ja auch egal (!)
Scabbers
unregistriert
Nochmal ich
Der Film sollte (muss?) natürlich wie das Buch mit dem Riddle-Haus und Harrys Traum beginnen. Da kann Harry auch bereits bei den Weasleys sein. Weiter gehts dann mit der WM, insbesondere den Ereignissen nach dem Spiel. Damit wird der Grundstein für die weitere Handlung gelegt und der Grossteil der neuen Figuren eingeführt. So nett die Episode bei den Dursleys auch ist, filmisch passt sie da nicht rein, da sie für die weitere Handlung nicht relevant ist und nur den Fortgang der eigentlichen Geschichte verzögert. Solche unnötigen Nebenhandlungen versucht man beim Film generell zu vermeiden, insbesondere wenn die Länge des Films ein Problem werden könnte.
Noch eine Bitte an alle, die immer noch zwei Teile wollen: vergesst es - es ist zu spät, die Produktion ist längst am laufen, die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Entscheidung ist schon vor Monaten gefallen. Sie (WB) machen nur einen Film, da hilft alles jammern nichts.
Ich find auch das die Szens wo die Weasleys durch den Kamin kommen unbedingt reingehört schon allein wegen der Eckelziträt
Sirius
unregistriert
Ich muss erst ein mal sagen das ich das echt doof finde;-(. Die Dursleys gehören doch zur Harry Potter Geschichte wieso canceld man dann sie.
Scabbers
unregistriert
@trixi: HP und FSK 16? Das werden wir beide nicht erleben. Kein Sex, keine Drogen, keine übertriebenen Gewaltdarstellungen, kein was-auch-immer-FSK-16-ausmacht. Vergiss das also ganz schnell.
Nochmal: WB produziert die Filme (bis jetzt) hauptsächlich für Kinder (Testvorführung in Chicago, um die Reaktion der Kids zu sehen, Trailer mit Scooby Doo 2 veröffentlicht, Specials auf den DVDs, HP Spielzeug und Merchandising etc.) Warner Deutschland toppt das Ganze noch mit der geschnittenen FSK 6 Version der Kammer des Schreckens und der Kindergarten-Version des 1. Azkaban-Teasers ("Was da kommt ist ganz gemein" - das fürchte ich auch.)
Die FSK 12 Regel wurde ja zwischenzeitlich geändert: Kids ab 6 müssen lediglich ein Elternteil mit ins Kino bringen, dann dürfen sie auch rein. Ob sich Warner Deutschland darauf einlässt (oder wieder kürzt), werden wir ja sehen. Ich sehe jedenfalls kein Problem für Tonksys kleine Schwester...
Baabzi
unregistriert
na also des is ja wohl echt ma scheiße
oh gott, was wirdn dann in hp5?????? da fangense dann gleich beim sirius im haus an, oder was?? nee, also so gehts ja net...
Michi
unregistriert
Welchw Stelle im Buch meint ihr denn die so witzig sein soll? Ich kann mich nich mehr so genau an diese Stelle erinnern! Was is denn da passiert und wo haben sie ihn abgeholt?(?)
Michi
unregistriert
Die könnten zumindestens mit der Szene anfangen wo Harry von den Weasleys abgeholt wird oder?;-(
Hermine S.P.W.
unregistriert
Super!!!;-(
.
unregistriert
Na toll...
Genau auf die Szene wo die Weasleys kommen um Harry abzuholen habe ich mich am meisten gefreut... Und im übrigen gehören die Dursleys einfach zu Harry Potter! Zu den Büchern UND den Filmen... sonst ist das irgendwie nicht wirklich Harry Potter...
Man... bin mal gespannt was noch so "tolle" Ankündigungen zu den kommenden Filmen kommen...
Zwenti
unregistriert
@Marcus: Woher weißt du denn dass der vierte Teil 210 min lang werden wird?(?)
Aber wenn er so lange wird hätte man schon 7-10 Minuten in die Dursley`s investieren können!
Is ja bullshit!
Dabei wars im vierten Band doch am witzigsten-mit'n Weasleys!
Die überraschungen werden ja von film zu film negativer!
Mfg Stiftmine;-)
Cassidy
unregistriert
Na wenn wir eh alle dagegen sind, können wir ja Protestieren
;-) .
Aber ich glaube nicht, dass das jemand ernst nimmt.
Oder man schreibt nen Demobrief (alle scherz (!))
Merenwen
unregistriert
ist doch vol sch...
die Dursleys wegzulassen!!!!!! Das tut doch den ganzen Ablauf verändern. Wie wollen die das dann machen?
Ich persönlich hatte mich sehr auf diese Szene gefreut. *schluchzt laut*
gryffindor vs. slytherin
unregistriert
tja, ich muss dir recht geben, nev! im bezug auf jkr! aber was das letztliche entscheiderecht von mike newell und steve kloves angeht, ich weiß nicht so recht! Ob die beiden wirklich alles alleine entscheiden dürfen? ich glaube da ist WarnerBros. generell mit all seinen verantwortlichen letzen endes für den Inhalt der Filme verantwortlich(!)
Nev
unregistriert
Ich denke Du siehst das nicht ganz richtig Trixi.
JKR hat zwar ein gewisses Mitspracherecht, aber die Entscheidung was im Film vorkommt liegt letztendlich bei Mike Newell und Steve Kloves. Und sie haben richtig entschieden. Die Dursley-Szene ist nun mal nicht so wichtig, und das hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern mit der Zeit.
Maximilian Baumgart
unregistriert
na toll, wenn schon einfach die "Rahmenhandlung" mit den Dursleys gestrichen wird, was dann noch? Da wär's mir wogar lieber, wenn die einteilige Version verlängert oder gar das ganze doch zweigeteilt werden würde
david totti
unregistriert
schade, ich find die stellen an den die dursleys dran kommen immer so witzig. hoffentlich werden die noch dran kommen(?)(!)
TC
unregistriert
Toll, das ist ja scheisse!
http://thomasfelton.com/
trixi@Tonksy
unregistriert
Deine kleine schwester wird in Teil 3 und 4 ueberhaupt nicht rein kommen weil der ab 12 wenn nicht gar 16 sein wird.
Und so wie du das siehst mit dem Film ist nicht so ganz richtig.
Sie hat die Rechte fuer den Film verkauft aber mit der Rubrik das sie entscheiden tut was in den Film kommt und was nicht das ist Rowling GANZ ALLEINE!Das ist das Problem bei den Filmen! So wie viele sich das voerstellen ist es naemlich nicht und da ich damit arbeite weiss ich was ich rede!8-);-)
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe