Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Rufus Beck

Sprecher der ersten Harry-Potter-Hörbücher


Rufus Beck Welcher Harry-Potter-Fan kennt ihn nicht? Rufus Beck, der als Sprecher der ersten deutschen Harry-Potter-Hörbücher jedem Charakter eine eigene Stimme verleiht und die Harry-Potter-Bücher so fesselnd vorliest, dass man sie sich einfach immer wieder anhören muss.

Auf dieser Seite dreht sich alles rund um Rufus Beck und seine Arbeit mit Harry Potter. Aktuelle Informationen über weitere Projekte des Schauspielers, Regisseurs und Autors Rufus Beck findest du auf seiner Homepage www.rufusbeck.de.

Rufus Beck im Interview

November 2005: Harry Potter Xperts interviewt Rufus Beck!


Rufus Beck Galerie

Rufus Beck Galerie


Rufus Becks Biographie

Rufus Beck, 1957 geboren, studierte an der Universität Heidelberg Islamwissenschaften, Ethnologie und Philosophie, bevor er sich 1979 der Schauspielerei zuwandte. Nach Bühnenauftritten in ganz Deutschland wurde er für die Rolle des "Franz Moor" in Friedrich Schillers "Die Räuber" 1989 zum Nachwuchsschauspieler des Jahres gewählt.

Im Fernsehen ist Rufus Beck unter anderem als "Kommissar Rolle" in der Krimiserie "Inspektor Rolle" bekannt. Im Kino war er als "Willie" in "Wilde Fußballkerle" zu sehen (2003). Nicht nur als Schauspieler, auch als Regisseur und Co-Autor ging er mit "Tabaluga und das verschenkte Glück" 2003 und 2004 auf Tournee.

Darüber hinaus ist Rufus Beck ein beliebter Synchron- und Hörbuch-Sprecher. Er liest nicht nur die Harry-Potter-Romane, sondern auch viele andere Bücher und leiht seine Stimme auch Figuren aus Kinofilmen, wie zum Beispiel dem "Kater Maribor" in den "Bibi Blocksberg"-Filmen.

Für seine Leistungen erhielt Rufus Beck zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem ein Bambi für seine Rolle als "Waltraud" in "Der bewegte Mann" (1994). Für "Jimmy the Kid" (1997) war er 1998 für den Bundesfilmpreis nominiert.

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7