Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Rufus Beck im Interview

Harry Potters Stimme sprach mit uns!


München im November 2005. An dem Tag, an dem sich die drei Harry Potter Xperts Marc, Bellatrix und Padma zum Interview mit Rufus Beck in einem Münchener Tonstudio treffen, ist es kalt und weißer Schnee bedeckt die Häuser.
Wir sind gespannt, was uns erwartet, als wir endlich, nach stundenlangem Fußmarsch wie uns scheint, das Tonstudio entdecken. Überaus freundlich begrüßt, setzen wir uns erst einmal zusammen, um die Fragen zu verteilen. In einer vorangegangenen Aktion hatten uns die User von Harry Potter Xperts über 500 Fragen eingeschickt. Für München hatten wir die besten und häufigsten herausgepickt und natürlich auch eigene hinzugefügt.

Schließlich kommt der große Moment: Rufus Beck tritt vor uns. Ob er wohl weiß, dass wir einige der Macher der größten deutschen Harry-Potter-Fansite sind? Ein kurzer Händedruck und wir stellen uns vor. Wir sitzen mit ihm an einem langen Tisch, unser digitales Diktiergerät läuft bereits und zeichnet bereitwillig alles auf, was wir Rufus fragen und er uns antwortet. Während er spricht, greift Rufus gelegentlich in eine Schale mit Lakritzschnecken und anderen Leckereien auf dem Tisch und verputzt diese - keine Frage: Tage mit lauter Presseterminen machen hungrig.
Wir hören Rufus' Ausführungen bis zuletzt gespannt zu. Bis er uns nach 38 Minuten ein Zeichen gibt, dass er natürlich auch bald Feierabend machen möchte, haben wir glücklicherweise alle unsere Fragen von ihm beantwortet bekommen. Noch ein kurzes Foto-Shooting, ein kleiner Rundgang durchs Tonstudio und ab durch die Mitte. Eifrig tauschen wir unsere Eindrücke aus. Rufus Beck, "The Word's Greatest", wie auf seinem T-Shirt prangt, ist zwar nicht wie erhofft persönlich, aber dafür professionell und belesen.

Aber: Lies' hier unser Interview mit Rufus Beck doch einfach selbst:

  1. Weiß Rufus Beck mehr als wir nach dem sechsten Harry-Potter-Buch? Ob er ein wahrer Harry-Potter-Fan ist und darüber, wie es für Harry ist, nie ein Kind sein zu dürfen.
    Teil 1 des Interviews lesen

  2. Warum Rufus’ Lieblingsfigur furchterregend, aber liebenswert zugleich ist. Welches Potter-Buch er favorisiert und warum er die Harry-Potter-Filme gar nicht kennt.
    Teil 2 des Interviews lesen

  3. Harry Potter: vom Schneeball zur Lawine. Was genau ein Hörbuch für Rufus ist; über Schmatzer und Versprecher und wer über die Aussprache der Figuren entscheidet.
    Teil 3 des Interviews lesen

  4. Rufus über Joanne K. Rowling, die Entwicklung der Figuren und ob jeder Mensch seine Stimme so facettenreich verstellen kann.
    Teil 4 des Interviews lesen

  5. Wie es ist, wenn in deinem Kopf eine Tür aufgeht und Prof. Slughorn hereinkommt. Mad-Eye Moody als Atombombenopfer und Slughorn als Genussmensch.
    Teil 5 des Interviews lesen

  6. Warum Rufus das erste Harry-Potter-Buch am liebsten noch einmal komplett neu aufnehmen würde und über das Ende... Wer wird das siebte Harry-Potter-Hörbuch sprechen?
    Teil 6 des Interviews lesen

Bildergalerie

Natürlich haben wir in München auch jede Menge Bilder geschossen. Nicht nur von dem Tonstudio, in dem die Aufnahmen zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" gemacht wurden, sondern natürlich auch von Rufus Beck selbst!
Zur Diashow der Bilder!

Diashow: Interview mit Rufus Beck

© Harry Potter Xperts 2005

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
276
Team online:
0
Heute:
2749
Gestern:
22616
Gesamt:
68351563
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
623 Stimmen (62 %) (623)
ein Feuerblitz von Sirius
191 Stimmen (19 %) (191)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1002 Stimmen
Updates
Samstag, 18.03.
2 neue FFs von Seamus ODonnell und SaphiraMalfoy
Mittwoch, 08.03.
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch