Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Pottermore  Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)
16.06.2011 um 13:05 Uhr von Sturmwind
©  Pottermore.comIn der letzten Nacht (europäische Zeit) wurde der Name des neuen Projekts von Joanne K. Rowling den Fans auf aller Welt verraten:
POTTERMORE

Es war ein offenes Geheimnis, dass die Autorin seit einiger Zeit ein neues Projekt plant. Gestern konnten nun fünf Stunden lang die Fans weltweit über ein aufregendes Koordinatensuchspiel und mit Hilfe von zehn verschiedenen Harry-Potter-Fansites (wir berichteten) auf Puzzlejagd nach dem Namen des neuen Konzepts gehen.

Die Koordinaten fand man in den News auf den Websites von The Leaky Cauldron, MuggleNet, Harry Potter Xperts, HPANA, Bloghogwarts.com, Snitchseeker.com, Portkey.it, Universharrypotter.com, Clubedoslugue.com.

Die letzten Hinweise endeten allerdings bisher auf dem neuen Twitter-Account @pottermore und schließlich auf der Teaser-Website Pottermore.com.

Kurz darauf kochte im Internet die Gerüchteküche über. Auf verschiedenen Webportalen und Social Networks wurden weitere "Hinweise und Bilder" gepostet und gefakte Accounts eröffnet.

Bisher können nur wenige (leider!) zur Verschwiegenheit verpflichtete Eingeweihte tatsächlich bestätigen, dass es sich bei Pottermore um ein wirklich atemberaubendes Projekt für alle Harry-Potter-Fans handelt.

UPDATE am 15. Juni 2011 um 23:14 Uhr von Sturmwind

"The Owls are gathering. Find out why."
"Die Eulen versammeln sich. Finde heraus warum."

Es gab ein Update auf Pottermore.com und dem Twitter-Account @pottermore. Beide verweisen dort auf einen YouTube-Kanal von Joanne K. Rowling. Unterstützt durch einen Countdown, wird dort für den 23. Juni 2011 eine wichtige Bekanntmachung der Autorin angekündigt.

In unserem Forum kannst Du ebenfalls über das "Owls are gathering"-Banner auf den YouTube-Kanal der Autorin geleitet werden.

Harry-Potter-Xperts Webmaster Marc gehört zu den wenigen Eingeweihten, die einen winzigen Einblick auf das neue Projekt erhielten. Er kann deshalb die erste positive Einschätzung unserer Kollegen der anderen Websiten bestätigen: "Pottermore wird für uns Fans absolut großartig werden!" Zu seinem und unserem Leidwesen darf er mehr dazu nicht sagen.

Weitere offizielle Informationen fehlen noch. Das Geheimnis ist bisher also nur teilweise gelüftet.

Wir dürfen gespannt sein und müssen uns nur noch ein wenig gedulden. Was denkst Du, was Pottermore sein könnte?

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 221 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Pottermore.com
 Pottermore auf Twitter
 Secret Street View.com
 J.K. Rowling's Announcement
 

Einen Kommentar zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 12
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
Warum versammeln sich eulen in der Zauberwelt nochmal? im film ist es doch weil sie BRIEFE an harry bringen...
16.06.2011 21:24
 ist offline
Ginny Molly Weasley Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.03.2008
Wir sind alle verwirrt und wissen nicht was hinter alledem steckt Aramis007! Sehr fröhlich
16.06.2011 21:17
 ist offline
Aramis007
Schüler



Dabei seit: 12.06.2010
die eulen sind doch schon lange da, das ist es eben was mich auch etwas verwirrt, das da steht "the owls are gathering"...

muss natürlich auch nichts bedeuten... Hä? einfach verwirrt, kein plan was dahintersteckt...
16.06.2011 21:14
 ist offline
AlexSnape Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.09.2009
@Wölkchen: Gern Geschehen Fröhlich und ja, sowas kann echt Zeit und Nerven kosten^^
16.06.2011 21:13
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
Der Trailer sollte 0:15 laufen...
also einfach mal bei youtube ab 0:17 immer harry potter eingeben und neueste zuerst anzeigen lassen
16.06.2011 21:11
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
Danke, AlexSnape, das mit dem Cache hat bei mir gereicht (bis ich gefunden hab, wie das geht, das war ne Höllensuche Sehr fröhlich )
16.06.2011 21:10
 ist offline
AlexSnape Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.09.2009
@Wölkchen: Einfach mal Cache und Cookies löschen, dann müssten sie da sein Fröhlich
16.06.2011 20:55
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
Ich seh da keine Eulen Traurig
Ich will ihn auch sehen. hab meiner freundin heut schon ne sms geschrieben, sie soll die karten für's kino reservieren
16.06.2011 20:51
 ist offline
FaRe Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 16.06.2011
@wall e sind schon länger da
und was ist jetzt eigentlich mit dem trailer wo kann ich den schauen wenn er um mitternacht herauskommt?
16.06.2011 20:50
 ist offline
Wall_e Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.10.2010
jaaaaaaaaaaaaa auf pootermore gibts jetzt was neues rechts und links sind eulen auf die man klicken kann
16.06.2011 20:49
 ist offline
Wall_e Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.10.2010
wölkchen: das könnte echt sein da hab ich noch garnicht dran gedacht, ohhhh ich bin so aufgeregt nicht einmal mehr ein monat bis ich endlich im kino sitzen kann und den film schaue Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich
16.06.2011 20:47
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
Ich trau mich wetten, dass das die szene ist, wo Neville der Schlange dann den Kopf abhackt. So aussichtslos wie die da stehen kommt da bestimmt einer zur Rettung Zwinkern
16.06.2011 20:44
 ist offline
FaRe Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 16.06.2011
was is eigentlich mit dem 2ten trailer der heute nacht rauskommt wie kann ich den anschauen um mitternacht?
16.06.2011 20:43
 ist offline
Wall_e Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.10.2010
ja oder die szene die man im trailer sieht wo ron und hermine vor etwas flüchten hier sieht man noch mal genau das es nagini ist die hinder ihnen her ist, das konnte man im trailer zwar auch schon erahnen aber da weis man ja nie ob die szenen auch tatsächlich zusammengehören Lachen Lachen
16.06.2011 20:40
 ist offline
Aramis007
Schüler



Dabei seit: 12.06.2010
@Evanesco
ja da hast du schon recht und mir ist auch klar dass sie immer gesagt hat sie will kein weiteres buch schreiben. nur irgendwie finde ich es doof, dass das alles so an einem vorbei ging (ging mir jedenfalls so und anderen wie man hier gemerkt hat ja auch, da sich ein paar noch die fragen gestellt haben.) da nicht jeder jeden tag das internet durch forstet oder regelmäßig auf ihre seite geht. es hätte ja kein roman in diesem sinne werden müssen. man hätte es sich ja für diese art enzyklopädie (wie es genannt wird) aufheben können. damit jeder was davon hat und es nicht fans vor den anderen wissen oder andere gar nicht erfahren, die sich aber diese fragen stellen...

naja, was solls. ich warte jetzt einfach ab was diese neue aktion bedeutet. und habe mir diese seite mit den infos von deinem link ausgedruckt und werde es mir heute abend im bett durch lesen. wie ich es mit den büchern gemacht habe Zwinkern
16.06.2011 20:40
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
@Wall_e

genau auf einem sieht man sogar wie die 3 in einem see landen und der drache wegfliegt
16.06.2011 20:38
 ist offline
Wall_e Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.10.2010
für alle die noch ein bisschen mehr vom film sehen wollen, besucht einfach die amerikanische hompage von hp dort sind als zwischensequenzen zwischen den einzelnen menüs (ähnlich wie auf der deutschen homepage zu hp7.1) die ein paar kurze ausschnitte in zwar schlechter quali zeigen aber immerhin ein bisschen mehr aus dem film !!!! Lachen Lachen

www.harrypotter.com
16.06.2011 20:32
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
Hallo Leute,
falls ihr nochmal Lust habt, im Chat zu diskutieren, eure Ideen und Vorschläge an den Mann/die Frau zu bringen, dürft ihr gerne vorbei schauen. Hier nochmal die Anleitung, die Igelmonster bzgl. der Chat-Film-Abende verfasst hat:

Hallo Leute, falls ihr es nicht schaffen solltet über die HPX-Seite in den Chat zu kommen und ihr keinen Chatclienten (mIRC, XChat, Trillian, pidgin, QIP....) habt, gibt es eine weitere Möglichkeit um zu uns zu stoßen.
Dazu folgt ihr bitte einfach den folgenden Anweisungen.

Zu erst öffnet ihr im Browser folgende Webseite:
http://www.mibbit.com/

Dort dann bitte auf 'Launch Chat App Now'

Auf der folgenden Seite befindet sich neben dem Connect-Feld ein Button mit der Bezeichnung SERVER. Da bitte draufklicken.

Jetzt habt ihr 3 Eingabefelder die ihr benötigt. SERVER, NICKNAME und CHANNEL.

Bei SERVER tragt ihr bitte
irc.harrypotter-xperts.de:6666 ein.

Bei NICKNAME bitte Euren gewünschten Nicknamen eintragen. Bitte denkt daran, daß der Chat weder Umlaute wie ä,ö,ü oder das ß noch Satzzeichen wie den Punkt, das Semikolon oder das Komma verträgt.

Bei CHANNEL tragt ihr bitte #Hogwarts (ja, mit der Raute) ein
Danach neben Server einfach auf connect klicken und schon seit ihr im Chat von Harrypotter-Xperts.

Solltet ihr trotzdem noch Probleme haben, könnt ihr diese hier in den Kommis oder im Forum posten. Schaut doch mal in den Entsprechenden Thread rein, da sind auch schon von vergangenen Chatabenden die Support-Anfragen drin. Den Thread findet ihr hier:

http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=3326

Liebe Grüße Euer Igelmonster
(auch Erklärbär genannt) Zwinkern
16.06.2011 20:25
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
http://www.snitchseeker.com/harry-potter-news/videos-new-deathly-hallows-part-ii-gringotts-escape-ron-and-hermione-neville-clips-82215/
geil!!!!!!!!!!!!
16.06.2011 20:22
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
ach leute...
1. das war doch nur spaß
und 2. hier ist die geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=omgI5QPmRRg
16.06.2011 20:20
 ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 12
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling