Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Pottermore  Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)
16.06.2011 um 13:05 Uhr von Sturmwind
©  Pottermore.comIn der letzten Nacht (europäische Zeit) wurde der Name des neuen Projekts von Joanne K. Rowling den Fans auf aller Welt verraten:
POTTERMORE

Es war ein offenes Geheimnis, dass die Autorin seit einiger Zeit ein neues Projekt plant. Gestern konnten nun fünf Stunden lang die Fans weltweit über ein aufregendes Koordinatensuchspiel und mit Hilfe von zehn verschiedenen Harry-Potter-Fansites (wir berichteten) auf Puzzlejagd nach dem Namen des neuen Konzepts gehen.

Die Koordinaten fand man in den News auf den Websites von The Leaky Cauldron, MuggleNet, Harry Potter Xperts, HPANA, Bloghogwarts.com, Snitchseeker.com, Portkey.it, Universharrypotter.com, Clubedoslugue.com.

Die letzten Hinweise endeten allerdings bisher auf dem neuen Twitter-Account @pottermore und schließlich auf der Teaser-Website Pottermore.com.

Kurz darauf kochte im Internet die Gerüchteküche über. Auf verschiedenen Webportalen und Social Networks wurden weitere "Hinweise und Bilder" gepostet und gefakte Accounts eröffnet.

Bisher können nur wenige (leider!) zur Verschwiegenheit verpflichtete Eingeweihte tatsächlich bestätigen, dass es sich bei Pottermore um ein wirklich atemberaubendes Projekt für alle Harry-Potter-Fans handelt.

UPDATE am 15. Juni 2011 um 23:14 Uhr von Sturmwind

"The Owls are gathering. Find out why."
"Die Eulen versammeln sich. Finde heraus warum."

Es gab ein Update auf Pottermore.com und dem Twitter-Account @pottermore. Beide verweisen dort auf einen YouTube-Kanal von Joanne K. Rowling. Unterstützt durch einen Countdown, wird dort für den 23. Juni 2011 eine wichtige Bekanntmachung der Autorin angekündigt.

In unserem Forum kannst Du ebenfalls über das "Owls are gathering"-Banner auf den YouTube-Kanal der Autorin geleitet werden.

Harry-Potter-Xperts Webmaster Marc gehört zu den wenigen Eingeweihten, die einen winzigen Einblick auf das neue Projekt erhielten. Er kann deshalb die erste positive Einschätzung unserer Kollegen der anderen Websiten bestätigen: "Pottermore wird für uns Fans absolut großartig werden!" Zu seinem und unserem Leidwesen darf er mehr dazu nicht sagen.

Weitere offizielle Informationen fehlen noch. Das Geheimnis ist bisher also nur teilweise gelüftet.

Wir dürfen gespannt sein und müssen uns nur noch ein wenig gedulden. Was denkst Du, was Pottermore sein könnte?

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 221 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Pottermore.com
 Pottermore auf Twitter
 Secret Street View.com
 J.K. Rowling's Announcement
 

Einen Kommentar zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12
DavePotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.08.2010
freu mich total darauf! wird hoffentlich richtig geil
09.07.2011 20:23
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
JAAAAHUUU ich HAB MORGEN die 6te und die 7te stunde ausfall danke POTTERGOTT Sehr fröhlich

DAS HEISST WENN ICH RENNE BIN ICH 12:58 noch vorm PC Sehr fröhlich
22.06.2011 20:22
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
Sehr fröhlich ich bin leider erst um 15 uhr da Traurig(
20.06.2011 23:21
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
Danke für die Info, ich werd ab 12:45 mit Popcorn vorm Rechner sitzen... Sehr fröhlich
20.06.2011 23:15
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
Der countdown läuft jetzt nichtmehr bis 14 uhr sonder nurnoch bis 13 uhr liebe freunde Fröhlich
20.06.2011 20:36
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
@Hedushka: Ich glaube ein MMORPG im Stil von World of Warcraft (rumrennen, zaubern, leveln) können wir schon mal ausschließen. Eine Art virtuelles Hogwarts mit Tests und Prüfungen halte ich persönlich aber zum Beispiel für möglich.
20.06.2011 19:58
 ist offline
Hedushka Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 20.06.2011
und wer sagt, dass rowling spiele doch nicht gut findet etc. - es gibt schon spiele auf dem markt und da hat sie die rechte auch schon für verkauft .. also wieso nicht auch für ein MMORPG..
20.06.2011 15:37
 ist offline
Hedushka Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 20.06.2011
ich glaube wirklich, dass es ein multiplayer-online-game wird .. was ja einerseits echt cool wäre, damit würde diese ganze potter-welt weiterleben und es wünschen sich doch so viele, dass diese wirklich auflebt (auch wenns nur virtuell wäre)..allein der harry-potter-park in den usa hat die fan-herzen ein stück höher schlagen lassen
20.06.2011 15:31
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
@DorianPotter: J.K. Rowling hat immer gesagt, dass sie weiterhin als Schriftstellerin tätig sein wird. Sie schreibt und schreibt und schreibt... Was davon aber als nächstes veröffentlicht wird ist eine ganz andere Frage. Sie will ihren Lesern schließlich nichts vorsetzen, mit dem sie selber nicht zufrieden ist.
20.06.2011 09:14
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
dan zu pottermore und jo´s zukunft

“I know nothing about that whatsoever,” Radcliffe said. “I’m sure that Jo will be writing a lot more in the coming years. I’m sure she has a lot more in her than we’ve read and a lot more stories to tell.”

And he added, with a bit of a chuckle: “As long as they don’t involve Harry, I’m quite happy to buy them.”

ICH GLAUBE ER WEIS DAS JO WEITERSCHREIBT..
19.06.2011 23:59
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
obwohls immer die gleichen eulen sind.....
19.06.2011 23:45
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
Sehr fröhlich auf der youtube seite werdens jetzt von tag zu tag mehr eulen <3 schöne idee
19.06.2011 14:32
 ist offline
Miyumi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.07.2009
Ich habe heute das Gerücht gelesen, es handle sich um ein Online Rollenspiel.
Für alle die des Englischen mächtig sind, könnte diese Seite übrigens interessant sein: http://www.trademarkia.com/pottermore-77788415.html

Sieht so als, als würde es auf der Seite einen Chat und ein Forum geben, als auch: "Providing multiple-user access to a global computer information network", was, wenn ich den Satz in meinem Kopf richtig übersetztr habe, auf soetwas wie eine Potter-Enzyklopädie hindeuten könnte.
18.06.2011 20:04
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
@DorianPotter: J.K. Rowling hat uns schon verraten, dass nur Hermine zurück nach Hogwarts geht um ihre Ausbildung abzuschließen. Harry und Ron steigen gleich in der Aurorenzentrale ein, auch wenn die Vorstellung sehr verlockend war einfach mal ein Jahr Pause zu machen und Spaß in Hogwarts zu haben.
18.06.2011 14:01
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
mir ist grad was eingefallen und ich dachte mir das, dass eigentlich ganz gut hierzu passt Sehr fröhlich

J.K. Rowling hätte wirklich einen 8tes buch mit HP schreiben können, in dem sie gleichzeitig auch alle offenen fragen geklärt haben könnte.

undzwar das harry, ron und hermine beschliesen das 7te Jahr in hogwarts zu machen.

als spannungsfaktor hätte man ja lucius malfoy und andere totesser nehmen können.
18.06.2011 13:29
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
merkwürdig bei pottermore ist das webicon jetzt nicht mehr der hut sondern ein fragezeichen Sehr fröhlich
18.06.2011 12:42
 ist offline
Parseltongue Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 13.08.2008
Vielleicht ist "Pottermore" ein Wortspiel aus "Potter" und "sophomore", wer weiß Zwinkern.
18.06.2011 00:44
 ist offline
OldieRockFan Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 16.03.2011
Ich glaube, besser gesagt ich hoffe, dass es ein Harry Potter Lexikon ist. Das "Pottermore" könnte auf mehr Information über das ganze Universum hindeuten.
17.06.2011 20:31
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
ich denke pottermore is einfach n eigenname und kein zeichen für "mehr potter", obwohl es dann natürlich noch mehr von harr gibt x ).......im moment frage ich mich, ob das nich sone art j.k.rowling seite mit chatfunktion sein wird...
17.06.2011 18:55
 ist offline
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
Was zum Lesen wäre auch nach meinem Geschmack. Aber irgendwie tippe ich auf etwas interaktives, der Schriftzug wirkt auf mich wie der von einem Spiel.
17.06.2011 13:35
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7