Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Pottermore  Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)
16.06.2011 um 13:05 Uhr von Sturmwind
©  Pottermore.comIn der letzten Nacht (europäische Zeit) wurde der Name des neuen Projekts von Joanne K. Rowling den Fans auf aller Welt verraten:
POTTERMORE

Es war ein offenes Geheimnis, dass die Autorin seit einiger Zeit ein neues Projekt plant. Gestern konnten nun fünf Stunden lang die Fans weltweit über ein aufregendes Koordinatensuchspiel und mit Hilfe von zehn verschiedenen Harry-Potter-Fansites (wir berichteten) auf Puzzlejagd nach dem Namen des neuen Konzepts gehen.

Die Koordinaten fand man in den News auf den Websites von The Leaky Cauldron, MuggleNet, Harry Potter Xperts, HPANA, Bloghogwarts.com, Snitchseeker.com, Portkey.it, Universharrypotter.com, Clubedoslugue.com.

Die letzten Hinweise endeten allerdings bisher auf dem neuen Twitter-Account @pottermore und schließlich auf der Teaser-Website Pottermore.com.

Kurz darauf kochte im Internet die Gerüchteküche über. Auf verschiedenen Webportalen und Social Networks wurden weitere "Hinweise und Bilder" gepostet und gefakte Accounts eröffnet.

Bisher können nur wenige (leider!) zur Verschwiegenheit verpflichtete Eingeweihte tatsächlich bestätigen, dass es sich bei Pottermore um ein wirklich atemberaubendes Projekt für alle Harry-Potter-Fans handelt.

UPDATE am 15. Juni 2011 um 23:14 Uhr von Sturmwind

"The Owls are gathering. Find out why."
"Die Eulen versammeln sich. Finde heraus warum."

Es gab ein Update auf Pottermore.com und dem Twitter-Account @pottermore. Beide verweisen dort auf einen YouTube-Kanal von Joanne K. Rowling. Unterstützt durch einen Countdown, wird dort für den 23. Juni 2011 eine wichtige Bekanntmachung der Autorin angekündigt.

In unserem Forum kannst Du ebenfalls über das "Owls are gathering"-Banner auf den YouTube-Kanal der Autorin geleitet werden.

Harry-Potter-Xperts Webmaster Marc gehört zu den wenigen Eingeweihten, die einen winzigen Einblick auf das neue Projekt erhielten. Er kann deshalb die erste positive Einschätzung unserer Kollegen der anderen Websiten bestätigen: "Pottermore wird für uns Fans absolut großartig werden!" Zu seinem und unserem Leidwesen darf er mehr dazu nicht sagen.

Weitere offizielle Informationen fehlen noch. Das Geheimnis ist bisher also nur teilweise gelüftet.

Wir dürfen gespannt sein und müssen uns nur noch ein wenig gedulden. Was denkst Du, was Pottermore sein könnte?

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 221 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Pottermore.com
 Pottermore auf Twitter
 Secret Street View.com
 J.K. Rowling's Announcement
 

Einen Kommentar zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Viele Gerüchte um J.K.Rs Pottermore (UPDATE)"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12
prisoner of azkaban Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.07.2006
@ Sturmwind
nein, was? wo? wie? WO SIND SIE?! Lachen
16.06.2011 22:27
 ist offline
Myosotis Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.01.2010
also ich hab schon so oft den doofen zaubertrank in die pflanzen gekippt, da ist bei mir noch nie was passiert ^^ bei euch etwa?
16.06.2011 22:27
Arukas
Schüler



Dabei seit: 17.02.2005
mh, ich dachte vllt muss man wieder irgendwas machen, so wie sonst mit den tränken in die pflanze kippen und so xD
ich war schon länger nicht mehr auf der seite, zeigt der zeitumkehrer vllt als letztes immer das aktuelle datum an?
16.06.2011 22:24
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
Hallo Arukas,
so wie ich das verstanden habe, lässt sich die Türe nicht öffnen... Vll auch noch ein paar Hinweise, was es sein könnte?
16.06.2011 22:19
 ist offline
Arukas
Schüler



Dabei seit: 17.02.2005
huhu
was ist eigentlich mit rowlings offizieller seite,
hat da schon jemand rausgefunden, ob/wie die tür aufgeht? allerdings wüsste ich auch nicht, was da stehen soll, da der countdown ja angibt, dass es erst nächste woche was neues über pottermore gibt...
16.06.2011 22:16
 ist offline
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 31.07.2006
Hat schon jemand Eulen in unserem Forum entdeckt? Zwinkern
16.06.2011 22:14
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
@Chilly bisher leider noch nicht Traurig
16.06.2011 22:01
 ist offline
Chilly Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.01.2009
*Wölkchen:
Und konnte er da was machen? Zwinkern
16.06.2011 21:58
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
oh mist^^. falscher link. meinte natürlich
http://www.youtube.com/JKRowlingAnnounces

aber das lied is doch auch schön oder?^^
16.06.2011 21:50
 ist offline
Aramis007
Schüler



Dabei seit: 12.06.2010
was soll das jetzt bedeuten dein link?
16.06.2011 21:46
 ist offline
Wölkchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.10.2010
http://s1.directupload.net/file/d/2557/dbrw785u_png.htm
16.06.2011 21:43
 ist offline
Aramis007
Schüler



Dabei seit: 12.06.2010
ja eulen sind toll Sehr fröhlich hat was Zwinkern sind niedlich designed Heiligenschein
16.06.2011 21:41
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
warun sendest du ein link von dem lied????
16.06.2011 21:34
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
OMG ihr YT kanal ist ja geil. der sieht echt hübsch aus. ich liebe eulen und lila!^^
http://www.youtube.com/watch?v=euS2SlC68q8&feature=feedlik
16.06.2011 21:31
 ist offline
Ginny Molly Weasley Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.03.2008
@AlexSnape
das waere einfach zu geiil!!! Sehr fröhlich
16.06.2011 21:30
 ist offline
AlexSnape Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.09.2009
@Ginny Molly Wealey & Dorian: ja, da muss ich gleich dran denken, ich glaub immer noch, wir bekommen unsre verlorgen gegangenen Hogwarts-Briefe Sehr fröhlich

@Arukus: Ja bei mir läufts etz auch ohne löschen reibungslos. Aber irgendwie sind Screenshots veröffentlicht, bei denen der Countdown 5 Stunden eher endet Hä? Vielleicht dürfen die Europäer das erst später sehen, damit Youtube nichn Geist aufgibt?
16.06.2011 21:28
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.03.2011
ja... aber ist das jetzt einfach so das irgendwas ist mit einer neuen figur oder so... oder meinen die einfach das was grosses passiert und die eulen die nacricht überbringen werden?
16.06.2011 21:27
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
es wird ein hp-social network..wie ich gestern bzw heute schon vermutete.
16.06.2011 21:26
 ist offline
Ginny Molly Weasley Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.03.2008
daran hab ich auch schon gedacht DorianPotter.
im 1. teil sassen die doch ums haus der dursleys!
16.06.2011 21:25
 ist offline
Arukas
Schüler



Dabei seit: 17.02.2005
hui, kann es sein, dass die uhr jetzt vernünftig abläuft?
(also ohne cache löschen und so)
aber warum haben manche ne andere zeitangabe?
16.06.2011 21:25
 ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling