Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los...
17.11.2007 um 20:08 Uhr von Marc
Durch Zufall bin ich gerade auf eine Meldung der lokalen Wochenzeitung hier gestoßen: "Harry Potter film on location in Surbiton"

Zuerst dachte ich: Das kann jetzt ja wohl nicht wahr sein!? Und jetzt denke ich: Das schau' ich mir doch mal an!
Ja, du hast richtig gehört Zwinkern. Vom Bahnhof in Surbiton trennt mich gerade mal ein 15-Minuten-Fußweg. Wer hätte gedacht, dass sich mein Englandstudium einmal so "auszahlen" würde?

Also, Xperts-User, ich schnapp' mir fix meine Kamera und mach mich dann auf den Weg. Ich bezweifle zwar, dass es groß etwas für mich zu sehen geben wird (um auf eines der Gleise zu kommen, müsste ich ein Ticket haben), aber wer weiß. Wenn wirklich dort gefilmt wird, müssten zumindest ein paar LKWs mit Equipment irgendwo herumstehen. Bis später.

UPDATE am 18.11.2007 um 2.21 Uhr:
Ich bin wieder zu Hause, den Setbericht habe ich eben fertig geschrieben und nun auch hochgeladen. Surbiton ist also tatsächlich ein Drehort des sechsten Harry-Potter-Films! Michael Gambon alias Albus Dumbledore war ebenso vor Ort wie Regisseur David Yates. Und was genau dort heute gedreht wurde, kannst du im Bericht nachlesen:

Harry Potter Xperts am Set von Harry Potter 6


[ 58 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Zum Setbericht
 

Einen Kommentar zu "Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los..." schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los..."

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
Jane-Do Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.12.2005
@Mando: Es ist keine reale Szene aus dem 6. Band. Es wird wohl eine dazugedichtete sein, die Dumbledore zeigt, wie er den jungen Tom zum Zug begleitet, nachdem er ihn im Waisenhaus besucht hat. Ist zumindest meine Einschätzung, da Dumbli Harry bei einer dieser Denkariumsexkursionen auch gezeigt hat, wie er das Heim aufsucht, um Tom Riddle darüber in Kenntnis zu setzen, dass er ein Zauberer ist.
18.11.2007 13:09
 ist offline
Regulus Aractus
unregistriert
Also erstens Glückwunsch zu dir...und das du da so einfach hieingekommen bist auch wenn es sicherlich nicht ganz so einfach war...du musst doch auch unglaublich nervös gewesen sein, oder? *bewunder*

Zweitens : Respekt!!!! Der Bericht ist wirklich 1a geschrieben (fast so spannend wie das siebte Buch Sehr fröhlich )

Drittens bin ich auch unglaublich gespannt was das für eine Szene sein wird...
Aber eins ist klar : es ist definitiv KEINE Szene die im Buch steht, höchstens eine abgeänderte...Wenn sie auf einem Bahnhof spielt (, was ziemlich wahrscheinlich ist!!!!!) , glaube ich nicht das es 9 3/4 ist, auch nicht Hogsmeade, sondern eher irgendwo irgend ein kleinerer in "London"...ich glaube auch das es einen Erinnerung mit dem jungen Tom Riddle ist ( --> In der Erinnerung wäre dann ein "realer Dumbledore", ein "realer Harry", ein "junger Tom Riddle" (und ein "jüngerer Dumbeldore"?)...
Wie auch immer ...wir werden es ja sehen wenn der sechste Film rauskommt...,ich bin so gespannt wie er wird...
Gruß an alle
18.11.2007 13:02
JennineWeasley*
unregistriert
welche Szene soll da sgenau sein..? Dumbledore auf einem Gleiis..? Heheh bestimtm irgendeien Erfindung Sehr fröhlich

Aber geilöö total neidisch bin ich jetzt Sehr fröhlich Sehr fröhlich Leider bin ich nicht da .. würde aber sofort mit dir tauschen falls du lust hast Sehr fröhlich Sehr fröhlich

HEHE

LG
JennineWeasley*
18.11.2007 12:53
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
Entweder ist es wirklich ne abgeänderte Szene aus dem Buch oder was ich eher vermute das harry am Ende glaubt Dumbledore zu sehen wenn er wieder nach Hause fährt. Ich glaube sowieso das er hermine und Ron erst im Zug sagen wird was er inm letzten teil vorhat.
Oder Lupin und Tonks haben mit dieser Szene nix zu tun sondern man dreht nur ne andere am selben Platz.
18.11.2007 12:38
 ist offline
StürmerPotter
unregistriert
Wie Geil, du hast echt Glück gehabt...

Danke für den ausführlichen Bericht!!!
18.11.2007 12:33
harrypotter92
unregistriert
das is ja ma geil, echt^^

originale bilder vom dreh des 6 hp films ...echt unglaublich!!!

thx, für den tollen bericht!
18.11.2007 12:30
Turpin, Lisa Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
das ist ja ma geil!!
schade das du nicht noch länger geblieben bist xD
18.11.2007 12:13
 ist offline
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
@Jane-Do, dani87 könntet ihr mir mal bitte kurz sagen, auf welcher Seite diese Erinnerung von Dumbledore zu finden ist? Wär echt nett! Fröhlich
18.11.2007 12:00
 ist offline
dedde surft
unregistriert
Ein richtig guter Setbericht! Zwinkern

Ich gehe davon aus, dass Harry im Film, nachdem Malfoy ihn mit dem "Petrificus Totalus" belegt hat, nicht nur von Tonks (wie im Buch) aufgefunden wird, sondern von ihr, Dumbledore und Lupin, die am Zuggleis stehen.
18.11.2007 11:56
Sirius17 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 09.08.2007
geil!!! manchmal gibt es doch noch ein paar geile zufälle!!! *freu* bin so richtig neidisch...hätt auch gern michael gambon in natura gesehen, oder auch als unseren lieben dumby... Lachen
18.11.2007 11:33
 ist offline
Sláine Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 06.06.2004
Geil, geil, geil!!!!! Ich freu mich so für dich Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich
18.11.2007 11:13
 ist offline
Bernhard Nowak Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 26.08.2004
Toller Bericht! Klasse, dass Du so dicht an die "Geschehnisse" heran gekommen bist! Und auch, dass man dich ohne Probleme durchgelassen hat, freut mich (wenn es mich auch verwundert). Aber welche Szene des "Halbblutprinzen" könnte denn da gedreht werden? Hä?
18.11.2007 10:58
 ist offline
Jane-Do Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.12.2005
Erstklassiger Setbericht... *daumenhoch*

Ich bin ehrlich gesagt noch immer ein wenig überrascht, dass du fast ohne Schwierigkeiten so einfach zum Set gelangen konntest. Wenn man bedenkt, wie sorgsam gerade in England seit den schlimmen Vorfällen alle erdenkliche Stellen abgesichert werden.
Also zum Bericht: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Szene beschrieben wird, in der Dumbli den jungen Tom zum Hogwartszug begleitet und dem Jungen dann zuwinkt. Harry wird es dann in einer Erinnerung sehen, die er im Denkarium sieht. Aber was haben Tonks und Lupin dabei zu suchen? Kann mir darauf noch immer keinen Reim machen.

LG, Jane
18.11.2007 10:55
 ist offline
Paulina Geschlecht
Vertrauensschüler
Vertrauensschüler



Dabei seit: 20.10.2007
sehr sehr gut geschrieben Fröhlich also ich wäre in dieser nacht wohl nicht mehr eingeschlafen Zunge klasse...herzlichen glückwunsch Zwinkern
18.11.2007 10:54
 ist offline
MalfoyFanatic<3 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 20.09.2007
da werd ich fast neidisch... wo ich dumbledore doch so liebe^^
naja, aber ich finds toll, dass er so viele unterschiedliche kostüme hat. (vllt brauchen wir hier einen sarkasmusdetektor)
18.11.2007 10:46
 ist offline
dani87
unregistriert
Wenn das mit Tonks und Lupin nicht gewesen wären, dann hätte ich eher gedacht, dass sie in dem Film eine Änderung zum Buch vollzogen haben (wie in jedem Film).
...Das wäre dann also eine Szene, in der Dumbledore den jungen Tom Riddle zum Hogwarts Express bringt und ihm winkt.
Harry ist auch dort, da es ja eine Erinnerung Dumbledores ist.

Was haltet ihr davon?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wegen Tonks und Lupin.
18.11.2007 10:05
Dark Snape
unregistriert
wow hast du ein glück Lachen
hej du hast es euch spannend geschrieben...

warum können die nicht auch mal in deutschland drehen? dann hätten wir auch was davon Zunge

aber wie bist du da einfach hingegangen, ich mein die "aufpasser" haben dich einfach gefragt was du da machst und haben dich dannach in ruhe gelassen oder wie?

lg
ds
18.11.2007 09:58
Hallie Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.08.2005
omg ... du hast ja so ein glück! michael gambon und vllt auch dan ... wow^^
ich find den setbericht auch toll geschrieben^^
so nebenbei^^
danke!
18.11.2007 09:54
 ist offline
CelticSpirit
unregistriert
lol ja da guckt man nich schlecht wenn Dumbi ganz spontan aufm Bahnhof steht ^^ cooler bericht --> ich will diesen film sehn XD
18.11.2007 09:41
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
Ich wäre da noch die anderthalb Stunden da rumgekorchen und halt beim 2. Dreh.
man hätte mich wohl erstmal rauswerfen müssen um da wegzugehen. Vorallem weil es ja so aussah als wenn Tonks da noch auftaucht.
Übrigens: Gib mal der Kamera die Schuld für die Fotos! Zwinkern
Ich hätte mir noch irgendein Erinnerungsstück mitgenommen. Ein Stuhl oder ein Fenster oder so! Sehr fröhlich
War jetzt ein Scherz!
18.11.2007 09:13
 ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón