Ok, so ganz großartig finde ich die Idee auch nicht, sich einfach Charaktere dazu auszudenken.
Aber ich hab irgendwo gelesen dass die beiden dafür da sind, um in einer (oder mehreren?) Szene/n zeigen zu können, wie gefährlich die Situation dort ist (also mit Voldemort usw).
FALLS diese Aussage stimmt, könnte man auch sagen dass dies wegen den roten Haaren entweder Verwandte (cousin/cousine?) von ron sind oder sonst eben einfach andere Schüler, die von den Todessern festgenommen oder vielleicht soger ermordet werden...
(oder "nur" deren Eltern?).
Die Sache mit den Kindern aus dem Waisenhaus wo Tom Riddle war, glaube ich eher weniger. Schließlich gibt es ja auch den "Ashley Whitehead", der extra einen Waisenjungen spielt, wozu also dann noch die Zwillinge?
Welche von den sechs Kindern werden es nicht sein. Da bin ich mir sicher. Wie PaulinaS sagte, was sollen die schon im sechsten Film?
Viele haben hier schon geschrieben man sollte lieber mehr aus dem Buch nehmen.
Ich kenne mich zwar nicht so super mit Verfilmung von Büchern aus, aber ich denke, dass wenn man versucht möglichst dem Buch ähnlich zu sein, wird der Film zu lang. Wenn man aber dann nur ein paar Details rausnimmt, gibt es vielleicht zu viele Fragen! Also nimmt man lieber mehreres raus und tut andere (kleine) Sachen rein um trotzdem die Lage erklären zu können...
Hoffe ihr versteht mich (ich steig selbst durch mein Gelaber nich mehr durch...)
Grüßchen,
MissPatil