Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Harry Potter und Ich

9. Sean Harris, Joannes Jugendfreund

Joanne K. Rowling: "Dies ist also Sean, dem ich das zweite Harry Potter Buch gewidmet habe und von dem ein gutes Stück in Ron eingeflossen ist. Es war nie meine Absicht Ron genau nach dem Vorbild von Sean zu beschreiben, aber Ron hat irgendwie die selbe Ausdrucksweise wie Sean."

[Filmausschnitte:
(1) Ron staunt über den Tarnumhang, den Harry zu Weihnachten geschenkt bekommt.
(2) Harry und Ron kommen zu spät zu Verwandlung. Ron ist etwas zu selbstsicher mit Aussagen über Prof. McGonagall und glaubt sich sicher, als sie sich plötzlich vor ihren Augen aus einer Katze zurückverwandelt. Er ist fasziniert von ihrer Verwandlung.]

Sean Harris: "Ich nehme an die Ähnlichkeiten haben damit zu tun, dass Ron nie ganz zur ersten Garde gehört, sondern immer nur knapp davorsteht und ich glaube er ist kein -"

JKR: "Lass mich ... sorry ..."

Sean: "Ich wollte sagen er ist kein wissenschaftlich denkender Mensch. In der Schule war z.B. klar, dass Jo zur ersten Garde gehörte, ich definitiv an ihrem Rockzipfel hing, manchmal Aufsätze ausleihen musste und vermutlich den falschen Charakter hatte. Was mir allerdings auffiel, sofern ich es nicht fehlinterpretiert habe, ist, dass Ron - wohl beabsichtigt - immer irgendwo in der Nähe ist."

JKR: "Er ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Das ist Ron Weasley."

"Sean hat als erster meiner Freunde den Führerschein gemacht und er fuhr einen alten Ford Anglia. Einen klapprigen, türkis-weißen Ford Anglia, der jetzt als Auto der Weasleys ziemlich berühmt ist. Die Weasleys fahren also Seans altes Auto. Der Wagen bedeutete für uns Freiheit. Mein Herz fängt jetzt noch an zu pochen, wenn ich einen alten Ford Anglia sehe. Das macht mich ganz betrübt."

Der Ford Anglia Der Ford Anglia

"Er war der coolste Junge der Schule mit seinem türkisen Ford Anglia und du warst glaube ich immer voll im Trend."

Sean: "Damals schon, aber seitdem ging es mit mir steil bergab."

JKR: "Spandau Ballet Frisur ... sorry." [lacht]

Sean Harris in seiner Jugend und mit einer Spandow Balley Frisur Joanne und Sean schwelgen in Erinnerungen

Sean: "Abends rief sie an und fragte, ob ich sie abholen würde. Dann fuhren wir zusammen irgendwo hin."

JKR: "Wir saßen unter der Seven Bridge."

Sean: "Unter der Seven Bridge oder woanders."

JKR: "...und sprachen über das Leben und tranken. Ganz schön deprimierend, oder? Als wir 17 waren, fanden wir es aufregend hier in einem Ford Anglia zu sitzen. Tja, die Großstadt-Kids wissen gar nicht, was ihnen entgeht." [grinst]



zurück zu
"Joannes ehemalige Grundschule"
 
 weiter zu
"Der Tod von Joannes Mutter Anne"

zurück zum Start

© Westdeutscher Rundfunk 2002

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
108
Team online:
0
Heute:
4320
Gestern:
2193
Gesamt:
67943129
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
621 Stimmen (62 %) (621)
ein Feuerblitz von Sirius
190 Stimmen (19 %) (190)
diverse Weasley-Pullis von Molly
52 Stimmen (5 %) (52)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
999 Stimmen
Updates
Montag, 20.02.
Eine neue Fanfiction von Picadelly
Mittwoch, 15.02.
Samstag, 04.02.
Eine neue Fanfiction von yoho
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney