Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

F.A.Q.
Harry Potter Xperts

Alles, was viele User schon immer über Harry Potter Xperts wissen wollten, beantworten wir hier!

  1. Benötigt ihr Hilfe?
  2. Darf ich Inhalte von Harry Potter Xperts übernehmen?
  3. Mit welchem Programm wurden die Grafiken erstellt?
  4. Mit welchen Programmen wurde Harry Potter Xperts erstellt?
  5. Seit wann gibt es Harry Potter Xperts?
  6. Warum wird meine Fanfiction nicht sofort nach dem Erstellen angezeigt?
  7. Warum wurde meine E-Mail nicht beantwortet?
  8. Wie ist Harry Potter Xperts entstanden?
  9. Wie kann ich Harry Potter Xperts verlinken?
  10. Wie viele Webmaster hat Harry Potter Xperts?
  11. Wie wird Harry Potter Xperts gehostet?
  12. Wo kann ich einen Fehler melden, den ich auf Harry Potter Xperts entdeckt habe?

1) Benötigt ihr Hilfe?
Wir freuen uns generell über konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Seite, schreib' uns also ruhig, was dir an Harry Potter Xperts gefällt und auch, was dir nicht gefällt.
Damit allein ist uns schon sehr geholfen!

Du kannst natürlich auch selbst die Initiative ergreifen und uns direkt unter die Arme greifen.
Wenn du z.B. gut im Grafiken erstellen bist, sende uns doch mal Entwürfe für neue Grußkarten und/oder Wallpaper zu, vielleicht können wir sie ja auf Harry Potter Xperts veröffentlichen?
Oder wenn du gut möglichst fehlerfreie Artikel schreiben kannst, wie wäre es da mit einem Job als Newsposter oder anderen redaktionellen Arbeiten (z.B. Lexikon)?
Über solche engagierten User freuen wir uns besonders! Frag doch einfach mal nach, wir beißen nicht und sind ein ganz nettes Team, versprochen ;)!


2) Darf ich Inhalte von Harry Potter Xperts übernehmen?
Nein. Das Kopieren von Inhalten auf andere Seiten ist in der Regel nicht gestattet. Es ist im Einzelfall nur erlaubt, wenn von uns eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung vorliegt.

Bitte lies dir zu diesem Thema auch den Abschnitt "Rechtliches" in unserem Impressum durch.


3) Mit welchem Programm wurden die Grafiken erstellt?
Alle Grafiken wie beispielsweise Banner, Button, Logos, Wallpaper, Grußkarten u.a. wurden ausnahmslos mit Adobe Photoshop 7.0 oder Adobe Photoshop CS erstellt.

Auf www.adobe.de erfährst du mehr über dieses Bildbearbeitungsprogramm. Dort kannst du dir auch eine kostenlose Testversion herunterladen.


4) Mit welchen Programmen wurde Harry Potter Xperts erstellt?
Ganz simpel: mit dem Windows Editor, dem phase5 HTML Editor und dem PHP Expert Editor. Für das Design wurde teilweise ein WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) wie Microsoft Frontpage verwendet.


5) Seit wann gibt es Harry Potter Xperts?
Harry Potter Xperts ging am 8. November 2003, an dem Tag, an dem auch "Harry Potter und der Orden des Phönix" in Deutschland erschien, kurz nach Mitternacht online.


6) Warum wird meine Fanfiction nicht sofort nach dem Erstellen angezeigt?
Alle Fanfictions und Kapitel, die bei uns veröffentlicht werden sollen, werden zuvor von einem Moderator überprüft, ob alle Angaben wie z.B. die Altersfreigabe auch wirklich stimmen. Da unser Fanfiction-Bereich täglich größer wird, sammelt sich hier natürlich ein Haufen Arbeit und so kann es, obwohl wir mehrere Moderatoren mit der Freischaltung von Fanfictions beauftragt haben, manchmal zu Verzögerungen kommen. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.


7) Warum wurde meine E-Mail nicht beantwortet?
Da uns tagtäglich sehr viele E-Mails erreichen, können wir aus Zeitgründen nicht immer jede individuell beantworten. Sei uns deshalb bitte nicht böse. Eventuell wurde deine Frage auch schon in unseren F.A.Q. beantwortet.

Wir bemühen uns, jedem gerecht zu werden und beantworten in jedem Fall alles, was auch wirklich eine Antwort erfordert. E-Mails, die nicht unbedingt eine Antwort erfordern, bleiben häufig unbeantwortet; du kannst dir aber sicher sein, das wir sie bekommen und auch gelesen haben!


8) Wie ist Harry Potter Xperts entstanden?
Die erste Version von Harry Potter Xperts war das Ergebnis einer Fusion der beiden Fanseiten "Harry Potter News" von Schattenfell und "Gwendoline's Chamber of Secrets". Mehrere Monate wurde an dem Auftritt gearbeitet, um die Vorteile beider Seiten zu vereinen. Die Idee zur Fusion war im E-Mail-Kontakt zwischen Marc und Simone aufgekommen.
Die zweite Version ist nach der Zielsetzung entstanden, den Usern noch mehr zu bieten, als das zuvor der Fall gewesen war. Mit Matthias als neuen dritten Webmaster im Team ließ sich dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Neben einem komplett neuem Design, wurde Harry Potter Xperts völlig neu aufgebaut und mit vielen erweiterten und neuen Inhalten versehen.

Genaueres zur Geschichte von Harry Potter Xperts erfahrt ihr übrigens unter dem gleichnamigen Menüpunkt (links)!


9) Wie kann ich Harry Potter Xperts verlinken?
Um Harry Potter Xperts zu verlinken, haben wir spezielle Banner entworfen, die du auf deiner Homepage einfügen kannst. Die entsprechenden Quellcodes zu den Bannern findest du bei den Links!


10) Wie viele Webmaster hat Harry Potter Xperts?
Harry Potter Xperts hat genau zwei Webmaster: Marc und Matthias.


11) Wie wird Harry Potter Xperts gehostet?
Derzeit ist Harry Potter Xperts im Besitz von zwei AMD Athlon XP 3000+ Servern mit je 1 GByte Arbeitsspeicher, die in einem Rechenzentrum bei der Hetzner Online AG (www.hetzner.de) stehen. Auf dem Hauptserver (Hyperion) liegt die Website, auf dem Nebenserver (Phoebe) der Datenbankinhalt. Die Bilder und Downloads werden per Load Balancing auf beide Server verteilt.


12) Wo kann ich einen Fehler melden, den ich auf Harry Potter Xperts entdeckt habe?
Das Team von Harry Potter Xperts ist stets bemüht, alle Seiten möglichst aktuell und fehlerfrei zu halten.
Wenn du dennoch mal einen Fehler finden solltest oder eine Ergänzung zu einer schon vorhandenen Seite weißt, dann kannst du uns gerne über das Kontaktformular eine E-Mail zukommen lassen und uns davon berichten!


Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling