Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  Daniel Radcliffe lehnt "Der kleine Hobbit" ab
18.08.2009 um 21:01 Uhr von aqua
In den letzten Wochen kursierten Gerüchte über Daniel Radcliffe (Harry Potter), der unter den Favoriten zur Rollenbesetzung von Bilbo Baggins in "Der kleine Hobbit" zählen sollte.
Jetzt gab er in einem Interview mit Geoff Boucher von der "Los Angeles Times" zu verstehen, dass er kein Interesse hätte, in nächster Zeit irgendwo mitzuspielen, wo es um Zauberei ginge.

Darüberhinaus äußerte Daniel seine Meinung über die Besetzung:

"James McAvoy ist fantastisch. Ich denke er sollte die Rolle übernehmen. Ich bin fertig mit dem Fantasy-Film-Ding. Eigentlich [ist] er natürlich auch mit 'Die Chroniken von Narnia' [damit fertig]. Aber ich bin schon länger im Geschäft. Er kann übernehmen. Ich bin fertig. Ich denke sowieso nicht, dass irgendjemand, der beteiligt ist, mich auch dabei haben will."

Das Originalinterview findest Du hier bei der "Los Angeles Times".

[ 31 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Schauspieler - Daniel Radcliffe
 

Einen Kommentar zu "Daniel Radcliffe lehnt "Der kleine Hobbit" ab" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Daniel Radcliffe lehnt "Der kleine Hobbit" ab"

 
Seite 1 | 2
jinx Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 05.04.2006
@pauline nuss: ich stimme dir ja zu! was ich sagen wollte ist, ds alle auf daniel rumhacken, weil er so ist wie er ist! war ja klar das keiner aus dem fenster "daniel macht beim kleinen hobbit nicht mit, das ist zum heulen!" schreien wird! das ist mir klar.
jeder hat seine meinung, was ich gut finde!
es gibt leute die mögen daniel nicht und es gibt leute die mögen tom nicht (in meinem falle)!
trotzdem gehe ich nicht in jede news über tom felton und mache ihn fertig!
und das über rupert gebe ich dir auch recht! er sieht irgendwie verloren aus! oder er steigert sich so sehr in rolle des ron das er auch privat so geworden ist! O.o

über emma will ich erstmal nichts sagen! ist zwar ne ganz süsse und alles! aber naja... wie schon gesagt über sie rede ich nicht! immerhin geht es hier um daniel oder nicht?! lol
20.08.2009 13:39
 ist offline
Pauline Nuss
unregistriert
@jinx: "viele mögen ihn als schlechten schauspieler hinhalten. ihm ist es egal. er macht weiter. das macht doch einen schauspieler aus, oder?! an kritik ist noch keiner gestorben."
Ich muss dir insofern recht geben, als dass mensche, die sich nicht unterkriegen lassen und ihren traum leben, zu beneiden sind.
aber einen schaupsieler macht nicht aus, dass er sich nicht unterkriegen lässt [was ist das überhaupt für eine absurde aussage?! o.O] sondern, dass er gut schauspilert. sagt irgendwo auch der name des berufes, nicht war? ein guter friseur ist schließlich nicht deshalb gut, weil er toll proust rezitieren kann, sondern weil er gut haare schneiden kann.
daniel ist wirklich kein sonderlich guter schauspieler. vom ersten film an war das zu erkennen. leider hat das anscheinend niemand von den produzenten bemerkt.. XD
trotzdem, je mehr ich von daniel privat sehe, umso sympathischer finde ich ihn. er hat was im kopf und ist vor allem gegenüber seinen fans sehr freundlich. und er beschäftigt sich wirklich mit seiner rolle. ganz im gegensatz zu rupert grint. sobald er etwas zu dem aktuellen film oder seiner rolle gefragt wird, stammelt er rum, als hätte er noch nie von Harry Potter gehört, geschweige denn, ein buch der reihe gelesen. ziemlich schwach sind seine antworten auch allgemein. eine eigene meinung und persönlichkeit scheint er nicht zu haben. traurig, vor allem, da er ron so super rüberbringt. da schätzt man ja, dass dahinter auch eine tolle persönlichkeit stecken müsste..
20.08.2009 12:14
Miyumi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.07.2009
Cthulhu, gut gesprochen. Ich stimme dir zu.

Zum Thema Hobbit: Ich bin eignetlich froh, dass Dan kein Interesse hat. Ich kann mir Dan ehrlich gesagt nicht als Bilbo vorstellen. Ich glaube ihm auch, dass er einfach mal derzeit keine Lust auf Fantasy hat. Ist ja nun auch verständlich.
20.08.2009 10:27
 ist offline
Cthulhu
unregistriert
@Enimreh:

"Cthulhu, such dir deine Quellen doch selbst, brauchst nur zu googeln!"
Sorry, falscher Ansatz. DU wirfst hier mit haltlosen Halbwahrheiten rum, also bist DU auch dafür zuständig, die Quellen (wie gesagt: Del Toro, Jackson oder die Produktionsfirma) hier ranzutragen. Ansonsten disqualifizierst du dich nur noch mehr, danke.

"Es steht genügend über die mögliche Bilbo-Besetzung drin."
Stimmt - stand ja auch in der News. Nur: Mögliche Bilbo-Besetzungen, blabla, ich hab auch vom Freund meiner Schwester gehört, daß der Friseur eine Cousine hat, die mal von den Nachbarskindern gehört hat, daß...

"Und nicht gleich aggressiv werden, bloß weil man deine Meinung nicht teilt."
Es geht um keine Meinung. DU findest Radcliffes Ablehnung der Rolle jämmerlich. Daß er bislang NICHT mal gefragt wurde, interessiert dich nicht, bzw. du ignorierst diesen Fakt und verweist auf "Googel doch." SEHR tolle "Argumention, Gratulation!

"Wohl selbst etwas verbohrt, was?"
Wohl eher nicht. Ich kann es nur nicht haben, wenn irgendwelche Leute meinen, sie müssten, lass es mich ruhig so nennen, hier Märchen verbreiten.

"Außerdem hast du nicht verstanden, was ich meine: Natürlich sind es verschiedene Rollen, wie auch sonst? Aber der Grundcharakter bleibt eben sehr ähnlich, wenn du mal genau hinschaust. Vom Typ her spielt D.R. wohl immer sich selbst."
Aha, dann erleuchte mich: In wiefern sind Harry Potter, Jack Kipling und Alan Strang gleich? Bin gespannt...

"(...)Watson und Grint sind meines Erachtens etwas mehr auf dem Teppich geblieben, was ich sehr sympathisch finde."
Noch so ein haltlose Verleumdung. Wo hebt er denn ab? Zertrümmert er Hotelzimmer, bestellt sich sechs Nutten pro Drehtag ans Set, kokst rum? Ja, ich weiß, kann ich alles bei Google finden.. Augen rollen
Sag doch einfach, daß *du* Radcliffe scheiße findest und gut ist. Aber so eine fragwürdige Tour aus Märchen, Ignoranz und Pampigkeit ('Such dir doch selber die Quellen zu meinen Argumenten'... Hallo?!?) als (schlecht gemachte) Verschleierungstaktik für die eigene Ablehnung ist einfach nur... suboptimal.

Bemüh dich nicht um eine Antwort, für mich ist die "Diskussion" beendet, da du weder Argumente liefern willst oder kannst und zudem durch eine erschreckende Ignoranz und Voreingenommenheit jegliche Diskussionsgrundlage vermissen lässt.
20.08.2009 09:07
jinx Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 05.04.2006
ich weiss nur eins, hiesse die überschrift: Tom Felton / Rupert Grint lehnt "der kleine hobbit" ab, dann würden alle schreiben: oh, nein, er sollte dabei sein/ er wäre perfekt dafür. aber sobald es um daniel geht, sind alle dagegen! Augen rollen

lasst den jungen in ruhe. er möchte nicht dabei sein, weiss kuckuck warum! das ist seine sache! ich versteh nur nicht warum ihr euch so aufregt! das er da nicht mitspielen will, heisst das er auf dem boden geblieben ist und nicht nach jedem kassenschlagen hinterher läuft!

die andere filme die er gedreht hatte waren unbedeutend und ist er daran zugrunde gegangen? nein!

viele mögen ihn als schlechten schauspieler hinhalten. ihm ist es egal. er macht weiter. das macht doch einen schauspieler aus, oder?! an kritik ist noch keiner gestorben.

also kommt einbisschen runter... Augen rollen
20.08.2009 00:15
 ist offline
Enimreh Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2008
Cthulhu, such dir deine Quellen doch selbst, brauchst nur zu googeln! Es steht genügend über die mögliche Bilbo-Besetzung drin. Und nicht gleich aggressiv werden, bloß weil man deine Meinung nicht teilt. Wohl selbst etwas verbohrt, was? Außerdem hast du nicht verstanden, was ich meine: Natürlich sind es verschiedene Rollen, wie auch sonst? Aber der Grundcharakter bleibt eben sehr ähnlich, wenn du mal genau hinschaust. Vom Typ her spielt D.R. wohl immer sich selbst. Auch bei Harry Potter, letzteres sogar lt. Aussage von Tom Felton, hier irgendwo im forum. Ist bei Watson und Grint auch nicht anders, aber deswegen wurden sie ja auch ausgewählt und das schon vor Jahren, was absolut genial von den damaligen Casting-Leuten war, denn wer kann schon voraussagen, wie sich Kinder-Schauspieler entwickeln. Aber Watson und Grint sind meines Erachtens etwas mehr auf dem Teppich geblieben, was ich sehr sympathisch finde.
19.08.2009 22:17
 ist offline
Andröa Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 20.11.2006
also ich kann nur sehr sehr froh darüber sein, das er diese rolle nicht annimmt. hab mir gestern wieder hp filme angeschaut, und da musste ich wieder feststellen, wie dan mich überhaupt nicht als harry überzeugt. (nett gesagt Zwinkern ).
james mcavoy ist ein toller schauspieler, ist jemand, der nicht nur in eine rolle schlüpft sondern in viele verschiedene (siehe atonement, narnia, the king of scotland und und und...)
meiner meinung nach zeichnet das einen guten schauspieler aus!
und das soll nicht heißen, dass ich dan nicht als mensch mag. ich meine, das spricht doch total für ihn, diese wichtige rolle zu spielen... Zwinkern
19.08.2009 22:06
 ist offline
Cthulhu
unregistriert
Edit:
"Es gibt genügend Leute, die brauchen den Krams NICHT."

Edit:
Kipling junior war wohl kaum wie HP, von Alan Strang fang ich jetzt mal gar nicht an. Und Dan Eldon hat mit Harry Potter auch mal so *gar* nichts zu tun.
19.08.2009 20:28
Cthulhu
unregistriert
Hast du bitte mal genau Quellen für deine Behauptungen?
Ich habe mich auf Tatsachen und die Quelle berufen, du orakelst rum, als gäbe es kein morgen.
Wieso kann man eine Rolle wie Bilbo nicht ablehnen? Es gibt genügend Leute, die brauchen den Krams. Wenn es, wie du sagst, immer nur um's Geld geht, warum hat er dann bitte über ein Jahr seiner Zeit auf den wenig lukrativen Theaterbühnen verbracht? In der Zeit hätte er so einen Kram wie "High School Lover" oder ähnlich seichten Müll drehen können, hätte ein paar Milliönchen abgestaubt und gut ist.
Tut mir ja leid, wenn es deine Verbohrtheit nicht zulässt, aber es geht gerade bei der Schauspielerei nicht immer nur um Geld. Oder warum gibt es sonst nur alle Jubeljahre mal einen größeren Film mit einer größen Rolle für Alan Rickman etc.? Wohl kaum weil der gute Mann nichts kann oder geldgeil ist...

Wie gesagt: Bitte Quellen für die Punkte, daß Radcliffe von offizieller Seite (sprich: Del Toro, Jackson und die Produktionsfirma) gehandelt wurde.
19.08.2009 20:26
Enimreh Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2008
Das Gerücht, dass Radcliffe den "Hobbit" spielen könnte, war sicher mehr als ein Gerücht nur von "Fans". Es wurde sehr viel offizieller gehandelt. Ansonsten beschwere dich bei den Forum-Ads für ihre Überschrift "Dan Radcliffe lehnt "der kleine Hobbit" ab". Ist doch wohl eine klare Aussage. Keiner von uns weiß, was da intern abläuft bei der Rekrutierung für einen Film. Das ist in der Regel immer geheim. Denn da geht es um eine Menge Geld und es wird gepokert. Denkt nur mal an E.Watsons anfängliche Weigerung, bei Teil 4 oder 5, glaube ich, mitzuspielen. Erst musste die Knete stimmen. Diese Gerüchteküche ist häufig auch von der Produktionsseite aus ein Teil der Werbekampagne und bewusst inszeniert. Also alles nur Geschäft und deshalb keine falschen Sentimentalitäten!

Radcliffe hat mit HP einen Joker erwischt. Von dem kann er eine Weile zehren. Mehr nicht. Er kann es sich nicht leisten, einen Filmrolle wie den "Hobbit" abzulehnen. Das ist einfach nicht glaubhaft. Wenn du dich schon gegen das Wort "jämmerlich" wehrst, dann nenne es einfach verletzte Eitelkeit. Allerdings denke ich, auch das ist Kalkül und wurde in die Welt gesetzt, um seinen Marktwert, der von der Zuschauergunst, lebt, durch eine Ablehnung nicht zu gefährden. Wer hätte sich ohne HP einen Film wie "December Boys" oder "My Boy Jack" angesehen, geschweige denn die CD gekauft? Ich habe beide Filme gesehen und fand sie mittelmäßig.

Im Übrigen ist Bilbo Beutlin ein völlig anderer Typ als ihn Dan in allen seinen Filmen spielt, den androgynen, leicht depressiv angehauchten Typen, supergut für die HP-Rolle, aber überhaupt nicht geeignet für den erdnahen, bequemen Bilbo, der seine Rolle als Held mehr zufällig findet. Deshalb wäre diese Rolle durchaus eine Herausforderung für einen Jungschauspieler wie Radcliffe, aber genau aus dem Grund wird man sie ihm nicht zugetraut haben (abgesehen von besagten Identitätsproblemen)
19.08.2009 19:31
 ist offline
Dreamcatcher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.10.2005
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als James McAvoy in der Rolle ... Heiligenschein
19.08.2009 19:21
 ist offline
Danara "Moony" Lupin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.06.2004
Die schauspielerische Leistung ist ja auch völlig unabhängig davon, wie bekannt die Filme sind. Zugegeben: "My Boy Jack" und "December Boys" waren jetzt keine Kassenschlager, aber trotzdem können ja geniale Schauspieler mitspielen. Ich denke an den Film "Heaven" mit der lieben Cate. Unbekannter Film, klasse Schauspieler. Ich vergleiche jetzt nicht Dan mit Cate, war nur ein Beispiel.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er wirklich jetzt was anderes spielen wollte. Würde jetzt nicht gleich den "ARROGANT"-Stempel zücken.
19.08.2009 19:04
 ist offline
Cthulhu
unregistriert
Korrektur:
- Um "fette Gagen" geht es Radcliffe wohl kaum, ansonsten hätte er wohl kaum solche Dinge wie "Equus", "December Boys" und "My Boy Jack" mitgemacht.
19.08.2009 19:00
Cthulhu
unregistriert
Oha, da ist dann doch einiges durcheinander.

Also, ich fang mal an:
- Wer die 2 1/2 stündige Aufführung von Equus auf die 5 Minuten Nacktszene (die, nur nebenbei, weder provokativ, noch als Selbstzweck dient - dazu sollte man sich mal zumindest Shaffers Script zu Gemüte führen, bevor man haltlos urteilt) reduziert, hat sich mit der Thematik des Stücks nicht mal 2 Sekunden befasst. Eine Diskussionsgrundlage ist da also leider nicht gegeben.

- Um "fette Gagen" geht es Radcliffe wohl kaum, ansonsten hätte er eben solche Dinge wie "Equus", "December Boys" und "My Boy Jack" mitgemacht.

- B-Movies sind Klamotten wie "Killer-Krokodile in der Kanalisation VII" oder "Alien-Strahlen vom Omega 6" etc. Unter diese Kategorie fallen weder "December Boys", noch "My Boy Jack". Das eine ist eine lupenreine Independent-Produktion mit einem geringen Budget, deren internationale Veröffentlichung Monate lang überhaupt nicht gewährliestet war, "My Boy Jack" war eine schon sehr aufwendig produzierte TV-Produktion, bei mit David Haig und Kim Cattrall auch keine B-Promis dabei waren. Beide Produktionen waren auch mit Sicherheit nicht als Blockbuster gedacht, von daher...

Nun zu deinem "jämmerlich":
"Ich gehe davon aus, daß man ihn nicht wollte." -> Wie denn? Er wurde ja nicht mal gefragt! Das ist genauso ein haltloses Rumspekuliere wie "Tom Felton macht bei Twilight mit!!!!". Von daher gab es da nichts öffentlich zuzugeben.
Außerdem ginge es von den Dreharbeiten ohnehin nicht - "The Hobbit" ist für 2011 geplant, genauso wie "Journey", bei dem Daniel dabei ist.

Bevor man etwas als jämmerlich brandmarkt, sollte man also zumindest die Meldung mal durchlesen und nicht nur Versatzstücke, die man lesen will und den Rest ignorieren.

Es steht klar und deutlich drin:
"Radcliffe is one of several names that has popped up again and again as fans chew on the casting challenge for "The Hobbit,"". Da steht nichts von "Del Toro oder Jackson wollten ihn, aber er will nicht", sondern ganz klar, daß sein Name nur von irgendwelchen Fans immer und immer wieder genannt wurde, mehr nicht.

Wie gesagt: Wäre schön, wenn man erst die News liest und DANN abwertet.
19.08.2009 18:58
Enimreh Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2008
@Cthulhu (Gott, deinen Nick muss man sich ja vorm Schreiben erstmal notieren), jämmerlich deswegen, weil sich jeder Schauspieler nach dieser Rolle alle zehn Finger lecken dürfte. Wenn er tatsächlich abgelehnt hätte, was ich nicht glaube (es sei denn die Gage wäre ihm zu gering, denn Jacksons Etat für Schauspielerentlohnung war schon beim HdR sehr knapp bemessen und unser kleiner Danny ist da sicher anderes gewöhnt), fände ich das ganz schön arrogant, denn seine bisherigen Filme (Equus als Nackt-Provokation und damit Überraschung lasse ich mal aus), waren auch nur Variationen des Potter-Boys, nicht schlecht, aber auch keine dolle schauspielerische Leistung. Außerdem sind beides nur B-Movies und weit davon entfernt, jemals Hits zu werden. Sie leben nur vom HP-Hype, da sollte man sich nichts vormachen. Nein, ich gehe davon aus, dass man ihn nicht wollte - ist doch keine Schande - er das aber nicht öffentlich zugeben mag und genau das finde ich jämmerlich.
19.08.2009 17:42
 ist offline
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.01.2008
Was denn, Wie denn? Was ist denn hier passiert? Hä?
Wie denn, Radcliffe als Favorit für Bilbo?
pfff... Never, schlicht unmöglich Lachen

Na ja, gut... Hmm, schon mal schön, dass er's auch ablehnt.

James McAvoy kann ich mir da schon besser vorstellen.
Ich bin SO SEHR GESPANNT auf den Film und den Hauptdarsteller. Howard Shore soll bitte die Musik machen; es sei denn, Stil und Atmosphäre verlangen einfach jemand ganz anderen...

@quidditchman:
Ooh ja, du hast es, das wären sie wirklich! Fröhlich Aber noch lieber zusammen mit Tim Burton als stilistischem Berater für Stuart Craig! Ich sehe Efeu und Kürbisse und eine Ausstattungsorgie à la Sleepy Hollow, wenn ich an Deathly Hallows denke; schon der Titel klingt für mich nach... schwarzen Ranken, Nebel, überladenen alten Häusern, dem Friedhof, der vorkommt, und schimmernden Lichtern im Dunkeln. Zusammen mit einem Williams-Soundtrack wie beim PoA - perfekt.
Aber nach dem Halbblutprinzen vertraue ich Yates die in meiner Vorstellung am elegantesten schwebende Regieführung aller Zeiten schon mal gerne an! Fröhlich Yay, wie gespannt ich schon wieder bin; jetzt habe ich so hohe Ansprüche... Kann übel ausgehen
19.08.2009 15:22
Danara "Moony" Lupin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.06.2004
Ich hör davon zum ersten Mal...ich fände es auch ein wenig seltsam, wenn er nach einer so wichtigen Fantasyrolle gleich noch so eine spielen würde. Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde. Ich finde schon, dass ihm ziemlich Unrecht getan wird, wenn man behauptet, er könne nicht richtig spielen.

Es hätte mich aber sehr gewundert, wenn Toro und Jackson ihn ausgewählt hätten.
19.08.2009 15:07
 ist offline
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
Ich finde die Aussage das er mit Fantasy fertig ist ein wenig Hohl.
Heist das das er jetzt mit Kriegsdramen fertig ist oder mit Theater?
Ich kann absolut verstehen das er erstmal was anderes machen möchte. Aber so wie er redet könnte man meinen das ein ernstzunehmender Schauspieler immer nur eine Sache einmal macht.
Und wenn er erfolgreich wird (was durchaus klappen könnte) dann wird er einiges sehr oft tun müssen.
Die Rolle Harry Potter war phänomenal. Sowas wird er nicht wieder bekommen. Und es ist logisch das er erstmal "Harry Potter" ist. Aber bei Depp denk ich auch nicht gleich an Piraten oder bei Blanchet an Queen Lizzy! Zwinkern
Wenn das mit Harry erstmal vorbei ist wird er sicher auch mal wieder für Fantasy offen sein.
Ich bin auch der meinung das er als Bilbo nicht so gut angekommen wäre. Zum einen weil man i9hn noch als Potter kennt und zum anderen ... ja weiss gerade nicht ist halt so! Lachen
19.08.2009 15:03
 ist offline
Drunken
unregistriert
Nur gut, dass er die Rolle nicht übernehmen wird. Ich warte jetzt seit Jahren auf diesen Film, und wenn er Bilbo spielen würde, dann würden auch gleichzeitig all meine Hoffnungen dahingehend im Sande verlaufen, das "Der Hobbit" eine ähnliche Qualität wie HdR erreichen wird - und sowas beginnt nunmal schon bei der Rollenbesetzung.
19.08.2009 14:57
quidditchman Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 16.08.2008
Jackson und Del Toro..
das wäre doch das perfekte Team für Deathly Hallows gewesen :o
oder findet ihr nicht?
19.08.2009 14:51
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung