Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Videospiele  Daniel leiht virtuellem Harry nicht die Stimme
24.03.2009 um 08:26 Uhr von Sirius Black
In einer Vorschau von Video Gamer zum sechsten Harry-Potter-Spiel "Harry Potter und der Halbblutprinz" sprach die Videospielseite mit dem ausführendem Produzenten Jonathan Bunney und der Produzentin Darren Potter. Dabei bestätigten sie, dass Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe dem virtuellen Harry leider nicht seine Stimme leiht.

Jedoch scheint in Deutschland mehr darauf geachtet zu werden, die deutschen Synchronsprecher der Harry-Potter-Filme auch in den Videospielen auftreten zu lassen:

Ein paar der Darsteller waren bei uns im Studio, aber es kommt immer drauf an, wann sie verfügbar sind. Wir konnten Daniel Radcliffe für das laufende Jahr zum Beispiel nicht bekommen, weil er in "Equus" spielt und auch noch einen Film dreht, aber wir haben sein offizielles Stimm-Double. Wenn [bei den Filmen] Over-Dubs und ähnliche Sachen gedreht werden, dann ist er derjenige, der dafür eingesetzt wird. Und überall auf der Welt [= für die lokalisierten Spiel-Fassungen] haben wir alle Schauspieler, die wir kriegen können. Ich glaube sogar, dass Frankreich und Deutschland mehr von der [jeweiligen] Original-Besetzung bekommen [als andere Länder].

Wir haben Dir ein paar interessante Passagen übersetzt, Du findest sie unter "Weiterlesen".
Weiterlesen Weiterlesen

Den zweiseitigen Originalbericht findest Du hier bei Video Gamer.

Vielen Dank an Dantalion für die Übersetzung!

[ 14 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 Quelle 3
 HP Xperts: Infos - Videospiele
 

Einen Kommentar zu "Daniel leiht virtuellem Harry nicht die Stimme" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Daniel leiht virtuellem Harry nicht die Stimme"

 
Seite 1
Cthulhu
unregistriert
Nachtrag: Ersetze "marketingtechnisch" durch "kommerzstrategisch", denn marketingtechnisch wäre es einem Debakel gleichgekommen Zwinkern
25.03.2009 19:08
Cthulhu
unregistriert
@bastie:
das spiel an sich war schon "etwas" früher fertig, wie auch der film.

daß man die vö nach hinten gelegt hat, ist marketingtechnisch gewesen, nicht entwicklungstechnisch.
zudem war daniel von juli/august bis mitte februar bekanntlich in new york (broadway) und momentan (seit seiner rückkehr aus nyc) hat er leider das problem, daß er die hauptrolle in diesem komischen harry potter film, teil 7 (teil I und II) spielt...
25.03.2009 14:40
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
Und obwohl das 6. Spiel um gleich 8 Monate nach hinten verschoben wurde, ist Daniel völlig ausgebucht und hat keine Zeit?

Ich bin mir schon sicher das rechtzeitig angefragt wurde, den schließlich wurde das Spiel auch wie der 6. Film gleich um 8 Monate nach hinten geschoben. Soetwas würde doch nur ca. 1 Woche dauern, den Spiel seine Stimme zu verleihen.
25.03.2009 14:27
bastie15 ist offline
Medivel Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.08.2005
@bastie15

Schnapp dir ein Lexikon oder Wörterbuch oder tipp "Attitüde" bei google ein, dann wirst du ein weiteres Wort mehr in deinen Wortschatz aufnehmen können Zwinkern

Das soll lediglich heißen, dass HP für Dan ganz und garnicht egal ist, er hat eben wegen seines Theaterstücks sowie den beiden Deathly Hallows Filmen einfach keine Zeit, um gleichzeitig noch für das Spiel zu synchronisieren; er stand also aus Zeitmangel nicht zur Verfügung, was nicht bedeutet, dass ihm HP "am Arsch vorbei geht".

Etwas gehobener ausgedrückt von Cthulhu Lachen
25.03.2009 06:16
Medivel ist offline
Cthulhu
unregistriert
Daß dein erstes Posting so rüberkommt, als ob du Daniel eine aktive Abwertung von HP unterstellst, was de facto nicht stimmt. Wenn das Spielstudio zu spät anfragt, kann Daniel ja nicht einfach einen bestehenden Vertrag brechen und was anderes machen. Und dein "ist ja mal wieder typisch" verleiht dem Ganzen noch den Anstrich, als würde Daniel grundsätzlich HP "runtermachen", was auch nicht stimmt.
25.03.2009 06:15
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
@Cthulhu

Sorry ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz. Was meinst du den mit diesen Sätzen hierHä???

Das hat absolut nichts damit zu tun, daß Daniel die von dir unterstellte "Harry Potter? Interessiert mich nicht, fahrt zur Hölle mit dem Dreck!"-Attitüde gezeigt hat.

Was soll den das bitte heißen? Hä? Hä? Hä?
25.03.2009 02:48
bastie15 ist offline
Cthulhu
unregistriert
Nachtrag:
Was laber ich eigentlich groß? Steht doch auch schon im Interview:
"Wir konnten Daniel Radcliffe für das laufende Jahr zum Beispiel nicht bekommen, weil er in "Equus" spielt und auch noch einen Film dreht, "
Das hat absolut nichts damit zu tun, daß Daniel die von dir unterstellte "Harry Potter? Interessiert mich nicht, fahrt zur Hölle mit dem Dreck!"-Attitüde gezeigt hat. Es steht, na? "Wir konnten Daniel Radcliffe für das laufende Jahr zum Beispiel nicht bekommen, weil er in "Equus" spielt und auch noch einen Film dreht" - was ist da also passiert? Röchtöch: Daniel hat einen bestehenden Vertrag erfüllt und war für die gebuchte Zeit unabkömmlich. Genau was ich sagte: Zu spät angefragt - da kann es schon mal sein, daß "etwas" ausgebuchtere Personen dann leider nicht abkömmlich sind...
24.03.2009 20:41
Cthulhu
unregistriert
Mehr als Unterhaltung sind weder Spiele, noch die Filme, noch die Bücher. Es sind ja keine philosophischen Abhandlungen - man liest, guckt oder spielt, um eine Zeitlang unterhalten zu werden und gut ist. Wir wollen also mal bitte nicht Unterhaltung auf ein Podest heben, das nicht passt.

Mag ja sein, daß in den Spielen einige Sachen anders sind als in den Filmen - tada, Überraschung: Das ist bei *allen* Spieleumsetzungen so. Dennoch sind und bleiben sie "nur" Merchandising-Artikel. Zwar nicht auf der Ebene von HP-Getränketassen oder -bettwäsche, aber sie begleiten die Filme, "mehr" nicht.

Daß die deutschen Synchronsprecher dabei sind, steht indes schon in der News selbst:
"...die deutschen Synchronsprecher der Harry-Potter-Filme auch in den Videospielen auftreten zu lassen"

Ob das jetzt für die englischsprachigen Fans enttäuschend ist - mag sein, aber auch da: Das ist wohl kaum Daniels Schuld. Wenn das Studio zu spät fragt, muss man halt auch ein "geht nicht" in Kauf nehmen - wie gesagt: Business as usual. Da Equus nebst Proben über ein halbes Jahr veranschlagte und die Synchronisierung wohl in diese Zeit viel, ist es Pech - der Vertrag bezüglich Equus ist ja nicht erst im Juli unterzeichnet worden, sondern schon einen Tacken früher. Und DEN Schauspieler, der einen Auftritt am BROADWAY(!!!) für die paar Wortfetzen Synchro in einem vielleicht guten, aber gewiss nicht Offenbarungsträchtigen Merchandising-Artikel sausen lässt, den möchte ich sehen.
24.03.2009 20:02
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
OK, Cthulhu bzw. MrBakerman

Aus deinen Text entnehme ich, das dir die Spiele nicht so gut gefallen. Du siehst Sie nur als Unterhaltung an und mehr nicht. Aber ich sehe das ein wenig anders.

Für mich sind die Spiele eine wichtige zusammensetzung aus den Filmen. Besonders das 5. Spiel hat mir gefallen. Es wurden dort eine wichtige Filmszenen erwägt die gar nicht im 5. Film vor kamen. Zum Beispiel die Eulerei oder Sant Mungo oder auch die ganzen Streiche von Fred und Georg wo man im Film gerade mal zwei Szene gesehen hat. (Süssigkeiten und das Feuerwerk) Im Spiel sieht man davon viel mehr als im Film. (auch die Sümpfe)

Du siehst für mich sind die Spiele nicht nur eine Unterhaltung. Man fühlt sich in einigen Szenen wie im Film versetzt, besonders sieht man das beim Anfang.

Ich nehme mal an das der deutsche Synchro Sprecher gleich bleiben wird. Aber für die vielen Englischen Fans wird das bestimmt entäuschend sein, wenn Sie eine etwas andere Stimme hören bei den Spielen.
24.03.2009 19:53
bastie15 ist offline
Cthulhu
unregistriert
Ok, bastiezoni, "das ist wieder mal typisch": Du hast jetzt schon seit Jahren deinen völlig unnachvollziehbaren Groll gegen Equus gepflegt und mit etlichen Threads, die allesamt wieder geschlossen wurden zum Ausdruck gebracht - sieh es bitte so: War Daniel in den Filmen dabei? Ja? Gut - denn *dafür* hat er Verträge. Die Computerspiele - Pech! Daniel ist Schauspieler und kein Stimmgeber für virtuelle Figuren, die zudem nicht Bestandteil seines Vertrages sind.
Du kannst gerne deinen Groll gegen Equus weiter hegen und pflegen und auch die nächsten sechsundrölfzig Jahre rumjammern, das wird a. nichts daran ändern, daß Daniel Schauspieler ist und somit logischerweise seiner SCHAUSPIELkarriere den Vorzug gibt und das b. Equus nicht nur für mich, sondern für Tausende von Theaterbesuchern nebst "unwichtiger" Kritiker eine schauspielerische Glanzleistung ist.

Wenn es dir nicht passt, dein Pech. Aber hör bitte auf, hier wieder mal Schuldzuweisungen abzulassen, die a. vollkommen an den Haaren herbeigezogen und b. die an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten sind - die Spiele sind ein Merchandising-Produkt und nicht Bestandteil des Films, capiche?! Augen rollen
Ach, und noch was: Die Spielzeiten für Theaterstücke, insbesondere für Equus, sind ja nicht gerade "ein paar Wochen". Wenn das Studio also zu spät anfragt, ist es halt nicht möglich - läuft aber im Synchronbereich genauso. Ist also nicht der "böse, blöde Daniel", sondern business as usual.

Zum Thema selbst:
Da mir die Spiele bislang sehr, ich drücke es mal vorsichtig aus, typisch "merchandising-like" vorkamen, ist mir egal, ob Daniel mitspricht oder Dieter Bohlen. Anspielen werd ich es (vermutlich auf der Wii), aber die große spielerische Offenbarung erwarte ich nicht. Solide Unterhaltung, ja - aber nicht mehr.
24.03.2009 19:26
honeydukes
unregistriert
Wann wurde denn in den Filmen ein anderer Mensch als Dans Stimme einegsetzt? Ist mir noch nie aufgefallen und ich verstehe auch nicht ganz wozu das gut sein sollte....
24.03.2009 17:41
_Narcissa_
unregistriert
Und mir persönlich auch. Ich fand die Sprechrollen im 3. Spiel toll ^^
schade das sie jetzt anders sind...
24.03.2009 16:25
kieropipas
unregistriert
wäre es mir auch. für seine Karriere ist es das auf jeden fall
24.03.2009 15:23
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
Das ist wieder einmal typisch. Equus ist ihm viel wichtiger als Harry Potter. Ärgerlich
24.03.2009 14:54
bastie15 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg