X
Im Theaterrestaurant Sardi's in New York ehrt man traditionell Berühmtheiten aus dem Bereich Film und Theater mit einer Karikatur, die dann im Lokal zu bewundern ist. Nun kam auch Dan Radcliffe (Harry Potter) zu dieser Ehre, ihm wurde ebenfalls eine Zeichnung verliehen, die er signierte und die nun die Wand des Gastbetriebes ziert.
Bei der Verleihung vor wenigen Tagen, bei der neben Dan noch weitere Mitglieder des Equus-Casts sowie der Autor Peter Shaffer anwesend waren, sind zahlreiche Fotos entstanden, die Du Dir gleich hier in der Newsgalerie anschauen kannst.
Ebenso wurde ein Video aufgenommen, in dem der Schauspieler seiner Begeisterung über diese Ehrung Ausdruck verleiht.
Die Harry-Potter-Fansite oclumencia hat außerdem noch nie veröffentlichte Bilder aus einem Shooting mit Fotographen Paul Smith für das "ES"-Magazin online gestellt, die im August 2007 aufgenommen wurden. Leider sind die Aufnahmen bislang nur mit Wasserzeichen erhältlich, du findest sie ebenfalls in der Newsgalerie weiter oben.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Sollte einem in Film 6 irgendwie auffallen, dass er sich auch für seine Rolle als 16-jähriger Harry nicht die Brusthaare rasiert hat, lach ich ihn aus
Ich dachte beim ersten Hinsehen auch, wo sind die Ähnlichkeiten mit Dan. Denn bei einer Karikatur sollen markante Gesichtsmerkmale herausstechen. Aber wenn ihr euch die Aufnahmen für das magazin anschaut, wird die Ähnlichkeit klarer. Wir haben einfach schon zu lange Bilder mit bart vor Augen, dass wir ihn ohne Bart nicht mehr gewohnt sind. Auf der Karikatur wurde seine kantige Gesichtsform und die buschigen Augenbrauen betont. Seht euch die Karikatur und das 10. Bild des Shootings an. Dann erkennt ihr ihn in der Karikutur wieder.
@Witchcraft
Ein mißglücktes Portrait ist noch keine Karikatur. Das Machwerk, das im Sardi's ausgestellt wird, ist nur ein mißglücktes Portrait, nichts weiter. Es ist keine Karikatur.
Abercrombie
unregistriert
wenn er den bart in der rolle des harrys tragen würde =)
EvannaLynch95
unregistriert
also mir persöhnlich gefällt dan nicht mit seinem bart...da erinnert er mich i-wie an elijah wood...
Diese Karrikatur sieht zwar nicht unbedingt wie Dan aus, aber darum ist es ja eben eine Karrikatur und keine Portraitzeichnung.
Was seinen Bart angeht: Den trägt er nicht um sich älter zu machen, weil er besonders cool sein will oder weil er einfach zu faul zum rasieren ist - das gehört mit zu seiner Rolle als Alan Strang! Alan ist ein Naturbursche, und genauso sieht Dan jetzt auch aus. War zur Londoner Equus-Zeit ja auch so.
Im Übrigen gefällt mir Dan mit Drei-Tage-Bart. Es macht ihn erwachsener und männlicher. So lange der Bart gepflegt wird und nicht wild wuchert, kann er ihn meinetwegen immer tragen. Aber der wird ohnehin nicht mehr lange dran bleiben, denn für Dan beginnen ja bald die Dreharbeiten zum letzten HP-Film.
Ich hoffe mal, dass alle Zeichnungen im Sardi's so aussehen... Aber wenn man sich die Bilder im Hintergrund ansieht, kann man ja davon ausgehen, oder?^^
:o
OH. MEIN. GOTT !!!
Sorry, der sieht jetzt aber echt nicht wie Daniel aus.....hat ihn meiner Meinung nach, nicht ganz getroffen.....! :o :o :o
Aber es sieht gut aus....xD
Oh, diese Karikatur sieht eher aus wie Tom Cruise in jungen Jahren, aber echt nicht wie Daniel !!!!!
Stünde neben der "Karikatur" nicht sein Name, wüsste ich nicht, wen es darstellen sollte.
Daniel wird bestimmt irgendwann noch herausfinden, dass er einfach kein Bartgesicht hat.
Hmm... Karikaturen sollen doch auch nicht schön sein xD
Aber woran man Personen gut wiedererkennt, soll in Karikaturen doch so richtig übertrieben sein, oder? Ich finde jetzt, das Bild sieht aus, wie ein ernst gemeintes Portrait, das "ein bisschen" daneben ging
Nur wie seine Ohren von vorne aussehen, wurde richtig auffällig herausgearbeitet... Am Rest der Zeichnung würde ich ihn nie und nimmer erkennen.
Chris Schüler
Dabei seit: 07.12.2008
auserdem gehn die haare auf der karrikatur in die falsche richtung^^
Lily_JJ Schülerin
Dabei seit: 04.11.2008
das bild ist nunmal kein gemälde, sondern ne karikatur! das ist kunst! die muss man nicht vertsehen
!!
Jedenfalls kann ich euch bestätigen, dass ich im Internet einige andere fotos von Karikaturen anderer Stars, die im Sardi`s hängen, gesehen habe. die sehen alle so verfälscht aus, muss halt so sein.
Ich mag am liebsten die 4. Aufnhame von Daniel in der Newsgalerie; wie er da so süß lacht
.
ich finde übrigens, dass ihm dieser drei-tage-bart äußerst gut steht =).
lg
Ich habe schon großartigere Karikaturen gesehen (erst neulich in der Zeitung). Das Bild wirkt, als sei im Kunstunterricht der neunten Klasse entstanden - und als wäre es nicht besonders gut benotet worden.
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
haha, das bild sieht ihm ja gar net ähnlich
selbst wenns ne kariaktur sein soll
da sollen ja nur spezielle face features betont werden
aber da is ja nüsse ähnlichkeit
net mal die haarfarbe habens hinkriegt
mit dem bart wirkt echt als wär er 30. aber ich find so sieht er echt gut aus.
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
Den Bart muss er doch aufgrund des Theaterstücks Equus tragen (ein Stallbursche, der eben ein ungepflegtes Aussehen hat). Zum Harry Potter Film muss der Bart natürlich wieder weg und dann sieht er wieder gut (und gepflegt) aus - obwohl Dan mir selbst jetzt noch gut gefällt (und ich keine Verfechterin von Bärten bin).
Zur Karrikatur: Ich hätte jeden anderen darauf erkannt, aber nicht Daniel Radcliffe.
^^
dan sieht find ich - oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein^^ - auf manchen bildern auch nicht so ganz überzeugt von seinem portrait aus. mir gefällt's jedenfalls auch nicht so sonderlich.
Mir gefällt Dans Aussehen einfach nicht mehr. Er sieht mit dem Bart total ungepflegt aus und das passt gar nicht zu ihm. Es sieht aus, als wolle er sich älter machen als er eigentlich ist.
@mando: das hab ich mich auch grad gefragt!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling