X
Heute haben wir für Dich leider keine erfreulichen Nachrichten aus der Harry-Potter-Welt. Wie "The Telegraph" berichtet, ist Robert Knox letzte Nacht bei einem Geschehnis vor einer Bar in der Nähe von London getötet worden. Der 18-Jährige wollte nur seinen jüngeren Bruder Jamie (16) beschützen, wurde dabei aber tragischerweise mit einem Messer nieder gestochen. Er starb an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus.
Ein Polizeisprecher sagte: "Wir haben einen 21-jährigen Mann mit Tatverdacht auf Mord festgenommen. Er wird derzeit in Untersuchungshaft gehalten."
CBBC Newsround hat ein Statement von Warner Bros. zu dem tragischen Fall veröffentlicht: "Wir alle sind schockiert und sehr traurig über diese Neuigkeiten. Zu diesem Zeitpunkt gilt unser Mitgefühl seinen Angehörigen."
Robert Knox spielt im sechsten Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" die Figur des Marcus Belby, einen Ravenclawschüler, der auch im Slugclub ist.
Auch wir von Harry Potter Xperts sind sehr geschockt über diese Nachricht und möchten Roberts Familie hiermit unsere Anteilnahme aussprechen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Mir tut die Familie so unglaublich Leid...
als Ich das Interview im Sunday Mirror gelesen hab sind mir die Tränen gekommen... Ich hoffe der Bruder gibt sich nicht selbst die Schuld
find ich echt schlimm! will aber trotzdem nicht, dass die szenen herausgeschnitten werden ... finds einfach nur total traurig!
Dudley2
unregistriert
@clever&smart
Ich weiß jetzt nicht ganz genau wann Richard Harris gestorben ist. Aber wenn dann ein Film schon Fertig ist oder auch schon im Kino läuft und Richard Harris an diesem Tag gestorben ist, dann kann man auch kein in Gedenken an Richard Harris mehr einführen. Aber bei Mary Selway im 4. Film wurde es dann am Ende so gemacht.
*sein
(hab ich vergessen)
*mega-rotwerd*
ich will ja den teufel nicht an die wand malen..aber..haben sie eigentlich irgendwas dergleichen für richard harris (DD) gemacht? kann mich grad nicht dran erinnern, obwohl ich den abspann vom 2. film ja schon oft genug gesehen hab..jedenfalls..wenn sie es für harris getan haben, dann werden sie es auch für knox tun *achselzuck*
ich geh jetzt nach hause und guck mir den 2. abspann noch mal genauer an.. das lässt mir jetzt nämlich keine ruh!
richard harris war und wird immer der bessere Dumbledore..*schnief
..::Jenny::..
unregistriert
@ginny
Potter:
So das mit dem Gedenken an Robert Knox VOR dem Abspann habe ich mir auch so vorgestellt.
Also das ist finde ich das mindeste was man ihm noch tun kann.
Gruß Jenny
ginny:-)Potter
unregistriert
@Dudley2:
ich hab keine ahnung dabei sollte man doch denken dass die engländer imme rso piekfein sind und sich zu sowas nicht hinreißen lassen sondern lieber ihren 17 uhr tee trinken...
alles was ich weiß ist, dass die meisten der ermordeten keine englischen namen hatten also könnte es sich um rassismus handeln oder um drogengeschäfte aber das ist eigentlich ziemlich krass...
was das rausschneiden von den szenen betrifft so bin ich ziemlich erstaunt, dass mein kleiner satz so eine riesendiskussion verursacht hat^^
also ich bin wie ihr eigentlich der meinung dass man ihm zuliebe die szenen drinlassen soll und dann noch VOR dem abspann, dass es auch jeder sieht, sein bild mit einer beileidsanzeige reinstellt...
ich finde das wäre sehr ehrenhaft von warners bros.
Dudley2
unregistriert
Da kann man ja noch froh sein, das es in Deutschland nicht so brutal zugeht wie in London. (was die Morde betrifft)
Aber warum gibt es dort in London überhaupt soviel Morde und Gewalttaten?
R.A.B
unregistriert
Diese Gewalt ist so unnötig, und dennoch passiert sie immer wieder. Das ist krank.
Mein Beileid.
P.S. Bin auch dafür ihn nicht aus dem Film zu schneiden.
ginny:-)Potter
unregistriert
heut stand bei mir in der zeitung einen artikel über die ganzen jugendmorde in groß britannien...das ist schon genz schön erschreckend...
48 tote jugendliche 2007 glaube ich fast alle erstochen
DER EINE WAR EIN ELFJÄHRIGER JUNGE DEN JEMAND BEIM VORBEIFAHREN ERSTACH!!!!
das ist total grausam was da in englaund passiert!
2008 sind es schon 18 tote jugendliche!!
also noch mal mein herzliches beileid für alle familien, die einen sohn oder eine tochter, bruder oder schwester verloren haben!!!
Dudley2
unregistriert
Aber ich glaube das wird die Familie nur noch trauriger machen, wenn Sie Ihren Toten Sohn im 6. Film sehen. Von daher ist es vielleicht doch besser Ihm im 6. Film nicht zu zeigen.
Blaise Zabini
unregistriert
Ich denke auch nicht, dass es richtig ist die Szenen raus zu schneiden. Er hat sicher viel auf sich genommen um in diesem Film mit spielen zu können.
Er ist sicher sehr stolz darauf gewesen in diesem Film mitwirken zu können und ihn dort raus zu löschen wäre sicher falsch.
Und auch wenn es im Moment sicher für die Familie sehr schwer sein wird sich diese Szenen anzusehen, werden sie sicher in einigen Jahren, wenn der Schmerz etwas verarbeitet wurde stolz darauf sein ihren Sohn dort sehen zu können.
Auch von mir sehr herzliches Beileid.
BigMama
unregistriert
Hä??? Warum wollt ihr das rausschneiden??? Denkt ihr, er hätte das gewollt??? Ich glaube viel eher, seine Familie wird stolz darauf sein.
..::Jenny::..
unregistriert
@Dudley2:
Ich habe eben mal gegoogled, sie war eine der bekanntesten Casting-Direktoren der Welt.
Harry Potter und der Feuerkelch war einer ihrer letzten Filme wo sie Gecastet hatte.
Gruß Jenny
Dudley2
unregistriert
Obwohl das aber eigentlich Professor Dumbledor gilt. Aber im 4. Film am Ende steht ja auch Mary Selway 1936-2004, wer das auch immer sein mag.
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Der wahre Held von Harry Potter 6. Ruhe in Frieden.
Richtig, Jenny!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Robert gewollt hätte, dass die Szenen mit ihm entfernt werden. Das sollte man nicht tun! Ich bin für eine Widmung oder so im Abspann
..::Jenny::..
unregistriert
Sowas ist einfach nur grausam.
Sowas kann und werde ich nie verstehen wie man einen Menschen umbringen kann.
Mein Beileid...
Aber ich bin der Ansicht das man die senen nicht raus schneiden sollte, so schwer es auch sein mag ihn dann hinterher auf der Leinwand zu sehen.
Aber ich bin der Ansicht das man es ihm schuldig ist seine Arbeit auch zu würdigen.
Man kann ja direkt nach dem Film ein Bild von ihm einblenden und dann halt den angehörigen sein beileid aussprechen,
aber ich würde mich hintergangen fühlen (als Familien angehöre) wenn man nun seine scene raus schneiden würde.
Gruß Jenny
Dudley2
unregistriert
Ihr habt alle Recht. Die Filmszene muss aus dem 6. Film herausgenommen werden. Es wäre unverantwortlich soetwas zu zeigen.
stimmt es könnte sein, dass die szene(n) vllt rausgenommen werde...
oh mann, sowas haut einen ja schon um....das ist so schrecklich....
mein beileid für die familie und besonders der bruder tut mir leid. er muss sich ja schrecklich fühlen.........................
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton