X
Heute haben wir für Dich leider keine erfreulichen Nachrichten aus der Harry-Potter-Welt. Wie "The Telegraph" berichtet, ist Robert Knox letzte Nacht bei einem Geschehnis vor einer Bar in der Nähe von London getötet worden. Der 18-Jährige wollte nur seinen jüngeren Bruder Jamie (16) beschützen, wurde dabei aber tragischerweise mit einem Messer nieder gestochen. Er starb an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus.
Ein Polizeisprecher sagte: "Wir haben einen 21-jährigen Mann mit Tatverdacht auf Mord festgenommen. Er wird derzeit in Untersuchungshaft gehalten."
CBBC Newsround hat ein Statement von Warner Bros. zu dem tragischen Fall veröffentlicht: "Wir alle sind schockiert und sehr traurig über diese Neuigkeiten. Zu diesem Zeitpunkt gilt unser Mitgefühl seinen Angehörigen."
Robert Knox spielt im sechsten Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" die Figur des Marcus Belby, einen Ravenclawschüler, der auch im Slugclub ist.
Auch wir von Harry Potter Xperts sind sehr geschockt über diese Nachricht und möchten Roberts Familie hiermit unsere Anteilnahme aussprechen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Aexandar Schüler
Dabei seit: 30.04.2007
Mein Beileid:C
Der arme Robert um sein Bruder zu schützen wird er ermordet... was ist das für eine welt....
Was mir am meisten Sorgen macht ist die Familie ich meine sein Bruder wird bestimmt jetzt ein Schlechtes Gewissen haben weil sein Bruder sterben musste...
Ich hab da meine Zweifel wegen dem Film ob er falls seine Eltern es wollen die Szene mit ihn rausschneiden den das wäre ein Schock sein Sohn auf der Leinwand lebendig zu sehen....
armer Junge so Jung musste er das Leben verlassen
ginny:-)Potter
unregistriert
oh je...
der arme
stimmt schon dass das verdammt schlimm ist wenn man was gutes tut und dafür bestraft wird...
aber stellt euch mal vor wie siene familie sich fühlt wenn sie in den neuen film gehen und ihren sohn wieder lebendig sehen...
ich glaube dass ist ein ziemlicher schock dann...
mein herzliches beileid mit allen angehörigen und freunden!!!!
mein ganz herzliches beiland an die familie des getöteten jungen. unglaublich, was für nachrichten uns heutzutage erreichen..
Es ist ganz furchtbar! Mein Beileid!
Sirius81
unregistriert
Manchmal frage ich mich, in welcher Welt wir eigentlich leben ... da wird ein Junge einfach erstochen, nur weil er seinem Bruder helfen wollte!
Ich wünsche den Verwandten und Betroffenen auf jeden Fall mein Beileid – das hätte so auf keinen Fall enden dürfen und es ist ungerecht, dass ein so guter Mensch uns so frühzeitig verlassen musste.
Dudley2
unregistriert
Und alles nur wegen eines gestohlenen Handys. Hier ein kleiner Ausschnitt von diesem Link:
Rob" wollte den Streit schlichten
Der Bar-Betreiber Lee Bentley sagte, bei dem Streit sei es um ein angeblich gestohlenes Handy gegangen. Ein Mann sei bereits vor neun Tagen in die Bar gestürmt und habe Saunders deswegen angegriffen. Freitagnacht sei er mit einem Messer bewaffnet zurückgekehrt und habe erneut versucht, ins Lokal einzudringen, wo Knox im Biergarten saß. Nach Angaben eines Barkeepers ging der 18-Jährige nach draußen und rief dem Angreifer zu: "Du hast meinen Bruder mit dem Messer bedroht. Wir rufen die Polizei." "Rob wollte den Streit schlichten", schilderte ein 18-jähriger Bar-Besucher. "Es war nicht seine Schuld." Er habe nur noch gesehen, wie der Angreifer "Rob" einen Messerstich in die Brust versetzte. "Dann haben mein Kumpel Tarik und ich den Schwarzen überwältigt." Der 21-Jährige wurde unter Mordverdacht festgenommen.
Dudley2
unregistriert
Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber unter diesen Link steht auch drine was der Streit genau war.
http://unterhaltung.t-online.de/c/15/13/69/58/15136958.html
Ich verstehe nicht, wieso man in London so eine Tödliche Gewalt Tat macht?
Claudi
unregistriert
oh nein =( muss echt ne Tragödie gewesen sein =(
mein Beilleid.
Perenelle
unregistriert
aber sein Bruder wird wohl einen ziemlichen Schock haben...kein wunder bei so einem erlebnis
Perenelle
unregistriert
nein, sein Bruder wurde soweit ich das richtig verstanden habe, nicht verletzt. Ich weiß nicht genau, ob ich den telegraph artikel richtig verstanden habe, ob sein Bruder mit dem messer bedroht wurde und er ihm helfen wollte, ODER ob sein Bruder vorher bedroht wurde, und er ihn zur rede stellen wollte...hat das einer genau verstanden?
Loony_ Schülerin
Dabei seit: 17.10.2005
Omg, das ist ja wirklich grauenvoll! Und das auch noch ausgerechnet während er seinen Bruder beschützen wollte, er hätte den Tod am allerwenigsten verdient.
Mein Beileid.
aha
Dabei seit: 20.11.2005
mein beileid, das ist wirklich schrecklich!
dobby94
unregistriert
was ist eigentlich mit seinem bruder? wurde der verletzt? ich hoffe er ist davon gekommen!!!!
Warum muss so etwas passieren? Was geht in den Köpfen solcher Menschen vor??
Seine Familie, seine Freunde tun mir so leid; hoffentlich kommt sein Bruder auch wieder auf die Beine!
Bei meiner Familie und in meinem Freundeskreis ist so etwas noch nie passiert, ich will es nie erleben, aber man erwartet es auch sicher nicht. Es ist einfach schrecklich!
Mein Beileid; ich wünsche allen Angehörigen, dass sie es schaffen, wieder nach vorn zu blicken! Und für Robert wünsche ich mir, dass der Film ein voller Erfolg wird; ich bewundere ihn zu tiefst dafür, dass er seinen Bruder beschützt hat! Wenn er den Film doch sehen könnte! Und er war so jung...
Ich finde auch, Anteilnahme ist wichtig... und so etwas nicht einfach auszublenden, sonst wäre die Welt noch kälter als sie schon ist. Wir müssen ja jetzt nicht vor Trauer im Boden versinken, aber Mitgefühl ist... wichtig.
Ich weiß nicht... die Tat wiedert mich an und meine Wut auf den Täter ist groß. Er hat auf jeden Fall eine Strafe verdient. Aber ob ich finde, dass man ihn lebenslang einsperren sollte oder dass eine kürzere Gefängnisstrafe und das schlechte Gewissen "reichen", kann ich nicht sagen, man müsste mehr darüber wissen... Vielleicht war er betrunken, ändert das was? Also, am Urteil, an dem, was ihm zusteht? Wenn er sehr betrunken war und die Kontrolle über sich selbst vollkommen verloren hatte... dann wäre lebenslang vielleicht ungerecht..? Wenn er sich allem vollkommen bewusst, wenn es Mord war, soll er für immer im Knast versauern! Dann hatte er genug Chance! Ich fänd das gerecht.
Und so etwas soll einfach nicht passieren, DAS finde ich ungerecht (besonders, wenn er wusste, was er tat, aber es ist schon allgemein einfach nicht fair)!
Als ich das zuerst gelesen hatte, war ich einfach zu schockiert, um zu wissen, was ich schreiben sollte. Er war ein Held und... es ist einfach tragisch.
Cissa Schülerin
Dabei seit: 01.05.2007
Oh mein Gott...das ist ja schrecklich...
Ich frag mich echt in welcher Welt wir leben, wo so etwas passiert, wenn man jemanden beschützt!!
Das ist so tragisch...
Ich wünsche seiner Familie alles alles erdenklich Gute und mein herzlichstes Beileid!!
Evin Schülerin
Dabei seit: 20.02.2006
Ebenfalls mein Beileid....so etwas ist einfach schrecklich.
man is das scheiße....so jung und dann auf so eine weise zu sterben..
Perenelle
unregistriert
bin ein großer Fan der beiden, deswegen fielen mir die zwei zuerst ein.
Perenelle
unregistriert
haltet mich für paranoid, aber im allerersten Moment dachte ich, dass es einer von den Phelps Zwillingen ist...hätte ja theoretisch auch sein können
Und vielleicht dramatisiere ich jetzt, aber sein bruder wird erstmal psychologische Behandlung brauchen...sowas steckt man nicht einfach so weg.
@ Perenelle
Genau das habe ich auch gedacht
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz