X
Nach langem hin und her wurde das Gerücht, dass die Verfilmung des letzten Harry-Potter-Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in zwei Teilen verfilmt werden soll, nun offiziell bestätigt.
Wie die "Los Angeles Times" weiter berichtet, werden die beiden Teile gleichzeitig gefilmt und dann im November 2010 und im Mai 2011 in den Kinos erscheinen. Ebenso wurde durch Produzent David Heyman bekannt gegeben, dass David Yates als Regisseur und Steven Kloves als Drehbuchautor wieder mit dabei sein würden.
Der Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wurde dazu befragt und äußerte sich während der Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" wie folgt:
"Ich glaube, es ist die einzige Möglichkeit es zu machen, ohne einen riesigen Teil des Buches herauszuschneiden. In den anderen Büchern gab es separate Nebenhandlungen, die man leichter wegschneiden konnte – obwohl diese Auslassungen immer noch zum Schrecken einiger Fans waren - aber im siebenten Buch gibt es keine wirklichen Nebenhandlungen. Es ist vom ersten Moment an eine treibende, pulsierende Geschichte."
Den
Originalartikel kannst Du Dir
hier auf
Englisch durchlesen.
Die wichtigsten Teile des Artikels haben wir für Dich auf Deutsch übersetzt. Um ihn zu lesen klicke einfach auf
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Übersetzung!
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
UPDATE am 13. März 2008 um 15.45 Uhr von Isolemnlyswear
Nun hat WB die offizielle Pressemitteilung dazu herausgegeben, die Du Dir unter diesem Link in Englisch durchlesen kannst.
David Yates sagt darin unter anderem:
"Es ist eine wundervolle Welt, deren Teil man ist, in der man arbeitet und etwas erschafft. Ich denke, es ist ein großes Privileg, damit fortzufahren, Jos außergewöhnliche Welt zu verfilmen und der Regisseur zu sein, der diese epische und berauschende Reise zu Ende bringt."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
James1012
unregistriert
david yates find ich als regisseur prima, allerdings kann ich mich noch nicht richitig damit zufrieden stellen, dass der 7. ein zweiteiler wird. ein film mit einer laufzeit von 150 minuten hätte ausgereicht.
JAAA, YATES!!!! *sing* *tanz* *freu*
Ich bin gespalten wegen dem 2-Teiler. Einerseits:
MEHR HP!! 2 MAL KINO!
Andererseits: der 1. teil hat kein richtiges ende. Man muss länger auf den Schluss warten.
hey das ist doch toll... 6 stunden teeniekomödieroamanze... loool ay..naja. bin nicht gerade darüber erfreut das es wiederum yates ist, aber da kann man nichts machen. ich setze meine hoffnung jedoch in eine gute adoption des buches.
Severus Schüler
Dabei seit: 15.05.2006
Okay, dann halteben Harry Potter 7.1 und Harry Potter 7.2 - mir egal, dann hat man mehr von dieser wunderbaren Welt.
Was mich stört, ist, dass Yates Regie führt - warum zum Teufel darf er 3 Filme drehen?!
Soooo toll ist er gar nicht...
Egal - bin trotzdem gespannt...
LG Severus
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
David Yates führt Regie bei HP 7. Die Nachricht hat mich echt umgehauen und es freut mich sehr, dass die HP Reihe endlich in die richtige Richtung geht. Yates ist ein guter Regisseur und sehr auf die Charaktere bezogen, was ja vorallem in Film 6 sehr wichtig ist.
Dass sie Film 7 in zwei Teile splitten, mag mich nicht so überzeugen. Es gibt Dinge, die man getrost aus dem Buch streichen könnte, da sie zu Einen den Storyfluss aufhalten und zum anderen einfach nur Zusatz ist.
Und trotz der Komplexität dieser Story könnte man dies in einen 170 - 180 minütigen Film packen.
Aber das ist ja jetzt nicht mehr relevant: Ich frage mich wie weit WB HP 7 weichspülen will, dann mit es ohne Bedenken eine FSK 12 bekommt, in die Kinder unter 12 mit Begleitung hineindürfen. Das macht mir etwas Angst, denn sonst könnte der Film die völlige Grundstimmung des Buches verlieren und es ist nun mal so, dass das Mainthema von Buch 7 sehr dunkel ist.
JOvrJO Schülerin
Dabei seit: 13.07.2007
Bin gegen Yates, und immernoch für einen extralangen Film ( der kann meinetwegen 4 Stunde gehen, hauptsache kein Buch wird als Zweiteiler verfilmt!) Von daher hab ich jetzt ja wohl ziemliches Pech gehabt =/
also.. iwie freut es mich auch und iwie auch nicht..
ich meine, ist klasse, dass keine details die doch wichtig sind ausgelassen werden, da der film ja doppelt so lang wird im Prinzip, aber auch irgendwie dumm, dass man dann monate warten muss, um den nächsten Teil zu sehen.. wobei eh nicht sooo lange wartezeit ist..
na gut, dann sollen sie aber bitte Dolohow miteinbringen LOL..
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
@Erik
Zustimmung zu 100% ...
Auch die Tatsache, dass Yates wieder Regisseur sein wird macht mir im Moment noch etwas Bauchschmerzen. Ich vor wenigen Tagen mal wieder OdP gesehen und mir gefällt der Film von mal zu mal weniger. Ich hoffe, dass Yates den HBP nicht (auch) versaut... dann kann man sich auf die beiden Heiligtümer-Filme freuen.
Erik
Dabei seit: 26.07.2007
Also, einerseits bin ich eigentlich ganz glücklich darüber. Längere Filmdauer bedeutet auch mehr Details. Aber andererseits ist es halt wieder Scheiße. Zwei Filme d.h. doppelte Wartezeit und einen Cliffhanger >.<
Ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, ob mich die Nachricht freut oder nicht.
MrBakerman
unregistriert
Zweiteiler in Filmform sind nichts Neues, egal ob es "offizielle" Zweiteiler sind, siehe "Kill Bill Vol.1 und Vol.2" oder Filme, bei denen handlungsmäßig auch "mitten drin" Pause ist und die Fortsetzung wenige Monate später in die Kinos kam á la "Zurück in die Zukunft 2 und 3".
Doch, coole Sache. Unererwartet zwar, aber cool.
dude
unregistriert
natürlich kommen da 2 dvds heraus!
~Fleur~ Schülerin
Dabei seit: 11.08.2007
OMG! DAS IST DIE BESTE NACHRICHT DES TAGE (war gerade beim friseur und er hat mir die haare so verschnitten.. ich könnt heulen ... )
das gibts nicht! JETZT KÖNNEN SIE ALLES WICHTIGE EINBAUEN UND MÜSSEN NICHTS GUTES VERKÜRZEN ODER GAR WEGLASSEN!
*Krissi* Schülerin
Dabei seit: 18.08.2005
Zwei gute Neuigkeiten an EINEM Tag *wow*
Ich hoffe, dass es ein gutes Drehbuch wird und sie nicht zu viel verändern
Bin schon gespannt wo sie den Film teilen *vorfreudekommtauf*
Siriusa
unregistriert
Tja, was soll man davon halten??? Einerseits finde ich es blöd, dass es 2 Filme sein sollen, andererseits ist es sicherlich gut, dass dann nicht so viel aus dem Buch ausgelassen wird. Tja, warten wir es ab und bilden uns danach ein Urteil...
naja... ich weiß ned... aber auf DVd kommen die dann schon zusammen raus, oder?
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
leute, wer sagt denn, dass die da ALLES verfilmen???;)
bestimmt fehlt dann jetzt nur noch 1/4 des buches und nicht die hälfte.
find ich gut. je mehr harry potter desto besser!
wie geil des is´geil geil geil
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
Ich freue mich über die Entscheidungen!
dedde surft
unregistriert
Zitat: "...dass die zynischen Beobachter diese Entscheidung als eine reine Geldmacherei sehen werden. Ich schwöre Ihnen, dass ausschließlich kreative Gründe dazu führten."
Natüüürlich, "kreative Gründe"...
Davon abgesehen, dass das meiner Meinung nach wirklich nur Geldmache ist, bin ich mit der Entscheidung voll und ganz zufrieden.
Das Problem besteht dann nur darin, dass der Epilog wahrscheinlich verfilmt wird. Als...ähm..."krönender" Abschluss...
Juhuu, die Leute fangen endlich mal an zu Denken! >_<"
Ich hätte Denen doch mal glatt zugetraut, den letzten Film genauso zu zerlegen wie den 5.!
Jetzt braucht man für dieses Projekt nurnoch einen guten Regisseur...
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling