X
Nach langem hin und her wurde das Gerücht, dass die Verfilmung des letzten Harry-Potter-Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in zwei Teilen verfilmt werden soll, nun offiziell bestätigt.
Wie die "Los Angeles Times" weiter berichtet, werden die beiden Teile gleichzeitig gefilmt und dann im November 2010 und im Mai 2011 in den Kinos erscheinen. Ebenso wurde durch Produzent David Heyman bekannt gegeben, dass David Yates als Regisseur und Steven Kloves als Drehbuchautor wieder mit dabei sein würden.
Der Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wurde dazu befragt und äußerte sich während der Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" wie folgt:
"Ich glaube, es ist die einzige Möglichkeit es zu machen, ohne einen riesigen Teil des Buches herauszuschneiden. In den anderen Büchern gab es separate Nebenhandlungen, die man leichter wegschneiden konnte – obwohl diese Auslassungen immer noch zum Schrecken einiger Fans waren - aber im siebenten Buch gibt es keine wirklichen Nebenhandlungen. Es ist vom ersten Moment an eine treibende, pulsierende Geschichte."
Den
Originalartikel kannst Du Dir
hier auf
Englisch durchlesen.
Die wichtigsten Teile des Artikels haben wir für Dich auf Deutsch übersetzt. Um ihn zu lesen klicke einfach auf
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Übersetzung!
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
UPDATE am 13. März 2008 um 15.45 Uhr von Isolemnlyswear
Nun hat WB die offizielle Pressemitteilung dazu herausgegeben, die Du Dir unter diesem Link in Englisch durchlesen kannst.
David Yates sagt darin unter anderem:
"Es ist eine wundervolle Welt, deren Teil man ist, in der man arbeitet und etwas erschafft. Ich denke, es ist ein großes Privileg, damit fortzufahren, Jos außergewöhnliche Welt zu verfilmen und der Regisseur zu sein, der diese epische und berauschende Reise zu Ende bringt."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Jeanny Malfoy
unregistriert
Ich hab schon befürchtet, das Gringotts, Malfoy Manor, The Princes Tale und vorallem das Finale radikal gekürtzt werden... Aber soo... sicher nicht *hoff*
Und bitte ab 16 (auch wenn die den Film so weichspülen, dass auch die kleinen reinkommen -.- man wieder diese FSK 12 s*****)... Das wär echt besser...
Jeanny Malfoy
unregistriert
Ich habe schon beim fünften, lange vorm Erscheinen gesagt, man müsste den eigentlich zerteilen. Zum Glück wird es wenigstens beim siebten gemacht, da beim fünften, das wohl komplexeste Buch, zu viel weggeschnitten wurde... Endlich. Wär ja noch schöner, wenn man noch mal so einen schlechten Film wie den fünften kriegen würde, obwohl mir Alfonso Cuaran als Regisseur lieber wäre, sehr viel lieber, denn der dritte Teil war G-E-N-I-A-L!
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
Ein jahr länger zu warten.. *seufz*
Aber wenn dann mehr drin ist, ist es okay
RW14 Schülerin
Dabei seit: 28.07.2006
also sollte er den sechsten genauso verhauen wie ich den fünften fand, könnt ihr mich vergeblich im kino beim sehen der teile 7.1 und 7.1 suchen
dazu ist mir dann doch mein geld zu schade um mir so einen mist anzusehen, wie ihn yates fabriziert
dim Schülerin
Dabei seit: 25.10.2007
ja genau »rive« (willkommen zurück)
nach der letzten umfrage hier war david yates wirklich weit abgeschlagen
Rive
unregistriert
Oh nein, bitte nicht David Yates.
Auch wenn jetzt bereits schon leider feststeht, das David Yates den 7 Film macht. Ich fand den 5 Film bisher am schlechtesten. Da waren die Vorgängerfilme noch etwas besser aus den Buch dargestellt und verfilmt wurden als es beim 5. Film der Fall war. Zudem kann ich einfach nicht verstehen warum man aus den 5. Film nur ein 2 Stunden Film gemacht hat, obwohl das 5 Buch allein schon über 1.000 Seiten hat.
Ich finde Warner Brother müsste mal die Harry Potter Fans Fragen, welchen Wunschregisseur Sie gerne hätten. Ich glaube nicht das David Yates da auf Platz 1 gelandet wäre.
Alge
unregistriert
jetzt geb ich hier mal das 100. kommi ab XD
nein, die idee ist ja eigentlich ganz gut ... in zwei filme, schön und gut ... nur hoff ich, dass die dann auch was werden - nicht, dass wir dann nachher zwei PIEB filme haben ... UND ich hoffe, dass hinter dieser idee, nicht nur die gier nach geld, sondern auch die liebe zu den harry potter büchern steht!!!
cony90 Schüler
Dabei seit: 03.09.2006
hmmm wo unterbricht man.......i.wer hatte eine gutelösung hier reingeschrieben.....
ehm i.wei anch dem ron die gruppe verlässt,,....dass da ein kleiner cliff sein soll und er dann in teil2 zurückkehrt......
fänd ich ganz gut.....
jaa meine erste reaktion war auch so "was nein oida?"" aba diese lösung is echt gut! denn wird der film 2geteilt, dann wird denk ich mal kaum was fehlen!!
und DAS wollt ich beim letzten teil auf jeden fall dass sie echt Alles zeigen und ich denke mit 2 Teilen dürfte dies zu schaffen sein!!
nur schade finde ich es, dass ein halbes jahr zwischen den erscheinungsterminen liegT!!!!
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Endlich haben sie kapiert, dass man der emotionalen Tiefe der Figuren nicht gerecht werden kann, wenn man sich nur auf die Eckpunkte der Handlung beschränkt und diese dann auch nur stichpunktartig anreißt.
Das Flair der Geschichte lebt vor allem durch die Chemie zwischen den Figuren, und das kam seit dem dritten Teil viel zu kurz.
mit der Zweiteilung der Heiligtümer korrigieren sie (leider viel zu spät) diesen Fehler, aber besser spät, als nie.
Ich hoffe, sie bereiten dieser wunderbaren Geschichte damit ein würdiges und versöhnliches Ende.
Die Wartezeit zwischen beiden Hälften von einem halben Jahr finde ich akzeptabel. Das ist vergleichbar mit einer Staffelpause zwischen zwei Serienstaffeln im TV.
Wer weiß, vielleicht erleichtert dieses scheibchenweise Abschiednehmen den Fans ja auch das Ende?
Ãœbrigens:
Jetzt von Geldscheffelei oder Abzocke zu reden, ist unfair. Klar kassieren die Macher und Schauspieler zweimal, aber sie leisten auch doppelt soviel Arbeit wie für einen einzigen Film.
Außerdem wurde sich doch dauernd beschwert, die Filme wären zu kurz, Handlungsstränge fielen weg oder würden verstümmelt, jetzt reagieren die Macher darauf, und dann ist es auch wieder nicht richtig.
Wie mans macht, macht mans verkehrt. Komisch nur, dass genau die Leute jetzt von Geldschneiderei reden, die immer über die viel zu sehr beschnittenen Filme gemeckert haben...
Manche meckern nur um des Meckerns willen...
BeNnI90 Schüler
Dabei seit: 20.09.2005
Das mit den Zeiten hat bei Herr der Ringe niemanden interessiert - und auch als die Ankündigung für den Hobbit durch die Medien lief, kamen solche Stimmen nich auf - warum jetzt ?? Bei HdR war jeweils ein Jahr dazwischen - und das waren sogar drei Filme ...
Ich finds toll, Yates ist klasse
und außerdem geht die Zeit in der man noch auf Neues aus HP warten kann, nicht so schnell vorbei...
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Wenns nach den Fans geht scheint es schwierig zu sein, die Goldene Mitte zu finden, sprch man kann es keinen recht machen. Deswegen würde ich auch als Regisseur so weit wie möglich mein eigenes Dind durchziehen.
Coltrane Schülerin
Dabei seit: 10.04.2006
Einerseits finde ich es nicht so gut, dass der letzte Film in zwei Teilen in die Kinos kommt, andererseits ist es aber auch besser so, schließlich soll nichts wichtiges verloren gehen!
dude
unregistriert
Man kann einen Film nicht 4-5 Stunden lang machen! Das würde gar net auf eine Filmrolle passen! und ich glaub euch ist gar net bewusst wie lang 4 stunden film is.
SANI
unregistriert
Man - euch kann man\\\'s ja wirklich nicht recht machen. Einerseits heults ständig das die Filme zu stark beschnitten werden, andererseits wenn die Filmemacher sich diesbezüglich an die Fans halten passt\\\'s euch auch nicht.
Woll\\\'n die nur mehr Geld damit verdienen ???? Ist doch mir komplett egal - wenn die Film dann auch wirklich gut werden !!! Ich kauf mir doch gerne zwei DVD\\\'s wenns super gemacht sind. Und sollte Warner Brothers damit mehr verdienen wollen - ist doch völlig in Ordnung !!!! Wenn das Endergäbnis stimmt soll auch für sie die Kasse klingeln.
Herr der Ringe is ja auch eine Geschichte und wurde 3 mal unterbrochen. ( ich weiß 3 Bücher - trotzdem bleibts eine Geschichte ). Ich denke wenn man es gut umsetzt kann dabei schon was vernünftiges heraus kommen.
Und - seht es mal so - so hätten wir uns nur mehr zwei mal auf HP freuen können - jetzt sind\\\'s doch noch drei mal - das is doch toll !!!
kipferl Schülerin
Dabei seit: 14.11.2007
also ich freue mich schon sehr auf beide Filme. Ich werd zwar wahrscheinlich im Kino sitzen, am Ende vom 1. Teil und losheulen, weil ich jetzt 1/2 jahre auf das ende warten muss, aber naja. Mich würde interessieren wo sie die "Trennung" machen.
hiruseki
unregistriert
Edit:
Ich glaube, dass das der erste HP sein wird, in den ich NICHT reingehen werde. (und bis zur DVD warten werde)
hiruseki
unregistriert
Och nö, bitte nicht. Von mir aus den Film länger machen - aber in 2 Teilen... Das finde ich ziemlich schwachsinnig...
*pffft*
Hilfe, ich seh mich schon im Kino sitzen, der Film ist zu Ende und ich denke, wann ist das halbe jahr vorbei!!
Freu mich jetzt schon auf die DVD´s, kann dann alles in einem Stück und schön lang sehen.Also alles hat seine Vor- und Nachteile, wie alles im Leban
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón