X
Nach langem hin und her wurde das Gerücht, dass die Verfilmung des letzten Harry-Potter-Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in zwei Teilen verfilmt werden soll, nun offiziell bestätigt.
Wie die "Los Angeles Times" weiter berichtet, werden die beiden Teile gleichzeitig gefilmt und dann im November 2010 und im Mai 2011 in den Kinos erscheinen. Ebenso wurde durch Produzent David Heyman bekannt gegeben, dass David Yates als Regisseur und Steven Kloves als Drehbuchautor wieder mit dabei sein würden.
Der Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wurde dazu befragt und äußerte sich während der Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" wie folgt:
"Ich glaube, es ist die einzige Möglichkeit es zu machen, ohne einen riesigen Teil des Buches herauszuschneiden. In den anderen Büchern gab es separate Nebenhandlungen, die man leichter wegschneiden konnte – obwohl diese Auslassungen immer noch zum Schrecken einiger Fans waren - aber im siebenten Buch gibt es keine wirklichen Nebenhandlungen. Es ist vom ersten Moment an eine treibende, pulsierende Geschichte."
Den
Originalartikel kannst Du Dir
hier auf
Englisch durchlesen.
Die wichtigsten Teile des Artikels haben wir für Dich auf Deutsch übersetzt. Um ihn zu lesen klicke einfach auf
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Übersetzung!
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
UPDATE am 13. März 2008 um 15.45 Uhr von Isolemnlyswear
Nun hat WB die offizielle Pressemitteilung dazu herausgegeben, die Du Dir unter diesem Link in Englisch durchlesen kannst.
David Yates sagt darin unter anderem:
"Es ist eine wundervolle Welt, deren Teil man ist, in der man arbeitet und etwas erschafft. Ich denke, es ist ein großes Privileg, damit fortzufahren, Jos außergewöhnliche Welt zu verfilmen und der Regisseur zu sein, der diese epische und berauschende Reise zu Ende bringt."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
MrBakerman
unregistriert
Ich könnte mich echt kaputt lachen.
Sind die Filme "nur" 2 1/2 Stunden lang, wird rumgeheult, daß sie zu kurz sind, daß zu viel fehlt.
Machen sie nun 2 Filme, ist es der Gipfel der Unverschämtheit, doppeltes Abkassieren und schlicht geht es ja um's Geld. Richtig erkannt. Geld ist im Kapitalismus nun mal ein nicht zu ignorierendes Ziel. Wem das nicht passt, der kann ja gern auswandern oder sollte, wenn schon derart das Maul aufgerissen wird, konsequent sein und jedweden Konsum gewinnorientierter Dinge ablehnen
Sw0rD
unregistriert
JUUUHUUUU
Sehr Geil, so wollen was sehen
Da Bezahl ich auch gerne 2 mal^^
*Luna*
unregistriert
Yuhuuu!
Yates als Regisseur! Und auch noch Zweiteiler! *ausdemStaunengarnichtmehrrauskomm*
Aber wehe die streichen jetzt trotzdem wieder die Hälfte der Handlung. Ich bin ja schon mal gespannt, was dann das Ende von Teil 7.1 ist...
Vielleicht als Ron zurückkommt? Oder doch nach Malfoy Manor, damit mehr Zeit für das Finale da ist?
Halber Film, halber Preis! SO und nicht anders. Und Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass HP 7 ab 18 ist. Der is ab 12. Ich wundere mich, dass Rowling das erlaubt hat, wobei ihr das natürlich auch zugute kommt.
:o :o :o :o WHAT! THE! F*CK!?? Ich hätte nie gedacht, dass die das wirklich machen würden, und meine Meinung dazu ist mehr als schwankend! Ich denke die Umfrage sollte man abbrechen, schließlich wissen wir ja wer Regie führen wird. Wie wärs mit der Umfrage, ob man die Idee den Film zweigeteilt rauszubringen gut findet oder nicht!?
Och ne... das is doch nur Geldmacherrei... bei den anderen hatten sie doch auch kein Prob was wichtiges herauszuschneidend... Aber wenn beide teile FSK 16 werden und die echt alles übernehmen kann ich damit leben^^
jules1210
unregistriert
meine erste reaktion war erst mal NEIIIIIINNNN!!!!! aber wenn man so drüber nach denkt haben die filmemacher echt recht damit. ich wär beim ersten teil für den schluss von R.A.B.
das ist echt gut. ich bin total zufrieden damit, dass man den film in zwei teilen macht, obwohl der abstand echt zu lang ist. das david yates ressigeur beim siebten ist find ich jetzt auch nicht mehr schlimm weil ers ja drauf hat. eigentlich. klar der 5. film war viel zu kurz, zu viel rausgeschnitten und so aber er ist gut gemacht und na ja er hats halt drauf. und so lange jeder teil des 7. filmes mindestens 2h15min dauert bin ich total zufrieden. also alles in allem eine gute lösung, vor allem weil dann halt auch wirklich (vermutlich fast) alles im film sein wird.
lg jules
also ich finds hammer weil vorallem dadurch keine szenen weggeschnitten werden! Frau mich shcon drauf!
Ps: R.A.B solltest dich echt bewerben, wäre perfekt!
R.A.B
unregistriert
Scheisse !
Ich bin ja dann auch seit 3Monaten 18 :
R.A.B
unregistriert
Okay, man sollte das jetzt aus zwei Seiten betrachten.
Einerseits finde ich es ganz gut das HP7 in zwei Teilen "geteilt" wird, mehr Filmmaterial, mehr Spass, aber anderseits ist es auch Schade,dass die Filme in einen, für mich sehr grossen Abstand, erscheinen. Wie wollen sie den mit dem ersten Teil das Ende machen? Man kann ja nicht einfach aus einer x-belibigen Stelle ein Ende filmen.
Nach langen drei Minuten der Grübelei,habe ich die Antwort auf meine Frage :
Harry steht vor einem kleinen See. Eine Silberricke hat ihn dorthin geführt. Dann kommt da die Befreiungszene vom Wasser, Ron und er sind wieder beste Freunde und zum Schluss sagt Harry etwas wie "Er ist noch da draussen Ron. Wir müssen ihn aufhalten!"
Einen Schwenker zu Ron der schluckt und Mut fasst,dann fängt "Hedwigs Theme" an und das Bild wechselt von Ron in die Höhe..."
Hmm ich glaube ich bewerbe mich als Regisseur von HP7...
hexerina
unregistriert
Wieso (!!) teilen die jetzt den letzten Film in 2 Teile? bei den anderen war das doch immer ein Problem gewesen, oder nicht?
Geldmacherei? -Jaaah!
the dead s(i)eri(o)us
unregistriert
David Yates hat bisher den inszinatorisch schlechtesten Film gedreht. Es war eine wunderbare Idee, verschiedene Regisseure mit dem Projekt zu betrauen.
Ich erwarte schon den Halbblutprinzen mit Skepsis. Na toll.
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
Legt die Strolche in Ketten!!!
Das ist doch nichts als Geldmacherei. Zwei Filme = doppelte Einnahmen. Darum gehts doch, und um nichts anderes. Von wegen "wir verzichtend darauf, wichtige Szenen wegzulassen". Das war ihnen doch bei den 6 Filmen davor doch auch Banane...
Also wirklich... die Filmemacher haben sich ja schon viel herausgenommen, aber das hier ist ja nun wirklich der Gipfel.
dude
unregistriert
@Darkcloud: Williams hat mal angekündigt, den letzten zu vertonen. da war noch gar net klar, wer regie führt.
und das der 2. teil n halbes jahr später rauskommt is auch verständlich. schließlich werden die erst mal den ersten teil schneiden und musik dazu komponieren. und dann kann man sich noch n halbes jahr auf den 2. konzentrieren. also das ist kien abzocke im eigentlichen sinne, sondern eine organisatorische maßnahme (is eig. trotzdem abzocke
)
coooooool.....hp is sowas besonderes ,dass er in 2 teilen gedreht werden muss....."wicked"
So geteilter Meinung war ich noch nie. Ich hab ehrlich gesagt, auch nicht wirklich damit gerechnet. Auf der einen Seite ist es super, dass dadurch nicht so viel von der Handlung gestrichen wird. Und einfach, dass es noch einen weiteren Film geben wird, das hat schon was. Aber auf der anderen Seite, einfach so in der Mitte aufhören und dann wieder ein halbes Jahr warten? Ich weis auch nicht, hat beides Vor- und Nachteile. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der 1. Teil dann nach Godrics Hollow endet. Dass David Yates als Regisseur weitermacht, find ich gut, ich mag den 5. Film.
wilmapelztier_sarah
unregistriert
oh nein!!!!!!!!!!!!!!!
david yates in der finalen verfilmung....heeeeeuuuuullllll!!!!!!!!!!!!
ich mag ihn überhaupt nich...
...seit er dabei is sin die filme so herzlos geworden... ...keine leidenschaft oder begeisterung seitens des regisseurs is zu spüren... ...naja...
was soll man da machen...?
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
@Huti
Bedenkt aber, dass "Die Legende von Beowulf" ein Animationsfilm ist und somit keine realen Menschen existieren. Denn das bewertet die FSK nicht so streng.
BTT:
Ich fürchte sehr, dass Warner mit den DVDs ein Abzockegeschäft macht und Film 7.1 und Film 7.2 auf seperaten DVDs herausbringen wird.
Aber die Fürsprecher wollten einen Zweier und somit müssen sie sich wahrscheinlich darauf vorbereiten.
Ich glaube, es wäre kein Problem gewesen, die ganze Hallows Nummer fix abzuhandeln. 30 Minuten bis zum Fall des Ministeriums, 1 1/2 Stunden die Hallows, halbe Stunde Schlacht um Hogwarts, macht einen 150 Minuten Film mit ganzer Handlung.
Wo ist da das Problem?
David Yates find ich auch blöd. Er ist okay, er war für Phönix ok, er wird für HBP gut sein, aber der letzte, da hätte man einen Regisseur mit größerer Visualität reinbringen sollen, eben Cuà ron. Der hätte auch John Williams zurückgebracht, der sicher einen guten Harry Potter Abschluss geschrieben hätte. Was bleibt so? Nicholas Hopper, der, wie Yates, nett ist, aber niemandem weh tut.
Nee, ganz scheiße, alle Entscheidungen, bis auf Kloves. Meiner Meinung zumindest nach.
dude
unregistriert
der wird nie ab 18. der wird 100% ab 12 jahren sein. schon allein wegen des geldes
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film