Liebe Elanid,
sticht nur mir es so in den Augen,
wie das Thema "Liebe" und "sexuelle Selbstfindung" (Das sind Rowlings-Worte)
zunehmend eine größere Rolle spielten???
Es fing im dritten Roman an; verstärkte sich in Band 4 (Hermine & Krumm; Hermine & Ron; Harry Potter & Cho, Harry Potter & ...) und in Band 5, 6 und 7 spielt die Liebe eine zentrale Rolle.
Ich meine hier die Liebe, die aus dem Verliebtsein in eine Person resultiert und die findet allgemein in den Gehirnregionen statt (Hormone, Transmitter, ...) die sexuelle Aspekte bedingt...
Es finden sich in den Bänden lauter Pärchen; nur keine homosexuellen!
Das Verliebtsein, die Liebe und damit auch automatisch die sexuell bedingte Liebe [die durch die Geschlechtsidentität verursacht wird (gender)] spielt eine zentrale Rolle; keine geringere als wie die Figur eines LORD VOLDEMORT!!!
Laufend wird dieses Thema immer wieder aufgegriffen und aus dem Inneren einer Figur erzählt, wie diese in jemanden verliebt ist!
Doch homosexuelle Gedanken kommen nicht vor; doch diese müsste es reichlich geben, wenn man schon alleine daran denkt, dass die Durchschnittsklasse der Sekundarstufe I von jeweils zwei männlichen und zwei weiblichen homosexuellen Teenagern besucht wird
(Es gibt nicht wenige Jungen, die mit einer Freundin im Arm herumlaufen, von "Schwuchteln" reden und wenn niemand zuschaut, mit einem Jungen herum machen!!!
Meine Schulklasse - wie ich es heute weiß - besuchten drei Schwule und zwei davon knutschten laufend mit einem Mädchen herum, um von ihren Neigungen abzulenken!!!
Ich finde es erstaunlich, wie Homosexualität verleumdet wird und noch nicht einmal in den Gedanken vorkommn darf, man aber über hundert Mal heterosexuelle Verliebtseins-Phantasien oder Liebesvorstellungen (zum Vertreter des anderen Geschlechts!!!) lesen und imaginieren muss.
Es geht da ja laufend um Liebe und Verliebtsein, was ich nicht schlimm finde;
ich finde nur schlimm, wie man in der Welt von Harry Potter Homosexualität ausgerottet hat!!!
Mehr als wie die Schlammblüter muss LORD VOLDEMORT wohl die Homosexuellen gehasst haben und da haben ihn wohl oftmals auch seine Feinde unterstützt...
Sorry, aber ich konnte mir diesen JOKE nicht verkneifen!!!
Liebe Grüße (:->>)!!!