X
Wie T-Online hier berichtet, ist ein Hacker namens "Gabriel" mittels eines Trojaners an das Ende vom siebten Harry-Potter-Band gekommen. Mit der Intension, den Lesern den Spaß zu verderben, weil Harry Potter in seinen Augen "unnutz und langweilig" ist, veröffentlichte er heute angebliche wichtige Details zum Ende der Harry-Potter-Serie. Bloomsbury, der britische Harry-Potter-Verlag, äußerte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Kyle Good, eine Sprecherin des amerikanischen Verlags Scholastic äußerte sich hingegen zur Thematik: "[Man muss] aufpassen, wenn jemand im Internet behauptet, er habe Insider-Informationen."
Ein Sprecher der Firma "Trend Micro", einer Computersicherheitsfirma kommentierte ebenfalls:
"Wir hatten einen Hype wie diesen auch bei den letzten Harry-Potter-Büchern.... Die meisten Informationen aus der Hacker-Welt stellen sich als falsch heraus."
Zu den Informationen über das Ende von Buch 7 kommst Du hier. Sei Dir aber im Klaren, ob Du Dir den Spaß am Lesen wirklich nehmen lassen möchtest.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Olli64
unregistriert
Genau!
Und am peinlichsten finde ich die Sache mit Draco und den Horcruxen. Denn man bedenke - immerhin muß man dazu Menschen umbringen!!!
DieAnne
unregistriert
Erstens das.. Denke auch, dass er sich einfach mal ein paar Gerüchte genommen hat, die er ganz nett findet.. Und abgesehen davon.. Die Sachen, die er behauptet, sind super lächerlich.. Kleiner möchtegern-Harry-Fan ist das.. Tut, als wüsste er, wie es endet, dabei ergibt sein erfundenes Ende, gar keinen Sinn, laut Prophezeihung.. Peinlicher Kerl ist das.. echt peinlich und armseelig..
LoonyLoon
unregistriert
Ich finde es auch daneben, dass ihr die Namen heir reingeschrieben habt!!!!! Ich hab mir zwar den Kommentar durchgelesen, den Gabriel geschrieben hat, bin aber trotzdem der Meinung, der Fairness anderer Fans zu Liebe, dass man nichts davon hier reinschreibt!
So, und nun zu meinem Statement zu Gabriel: ICH GLAUBE DIR KEIN WORT!!!!
Ich bin so wie "DieAnne" der Meinung, dass der Verlag mit Sicherheit nicht so bescheuert ist, das Buch auf einem PC zu haben, der am Internet angeschlossen ist! Da besteht die höchste Sicherheitsstufe!!!! Noch mehr als bei den Büchern davor! Daher: No Way!!!!
Ausserdem kursieren soviele Gerüchte und Theorien darüber, wer lebt, wer stirbt, dass der Gabriel sich einfach die am meisten kursierende genommen hat und die veräffentlich hat! Punkt. Mehr sag ich zu diesem Mist nicht (reicht ja auch, war eh schon ne Wortverschwendung!!!)
DieAnne
unregistriert
Also erstens ist es in der Tat RICHTIG daneben, dass ihr hier Namen reinschreibt, den Verlauf des angeblich gehackten Endes, und das, ohne daran zu denken, dass es Leute gibt, die den Inhalt des Spoilers nicht wissen wollten...
Aber davon mal ab. Glaubt ihr denn WIRKLICH, dass Bloomsbury SO doof ist, das Manuscript auf einem Rechner zu speichern, welcher am Internet angeschlossen ist??? Oo.. Daran zweifle ich sehr stark. In anderen Branchen wird dies auch nicht getan, da JEDEM bekannt ist -auch dem Verlag-, dass es sowas wie Hacker gibt. Spieleentwickler z.B. Ich bezweifle das gerade deswegen, weil ALLEN beteiligten -von J.K. Rowling bis hin zur Druckerei- klar ist, dass es a) einige Leute gibt, die für die Information, wie die Reihe endet, alles tun würden (sogar den Computer des Verlages hacken und sich strafbar machen) um anschließend den vielen Fans den Spaß zu verderben, und b) sind die nicht doof. Die wissen ganz genau, wie gefährlich es wäre, das Manuscript auf nem Rechner zu speichern, der am Internet angeschlossen ist. Die kennen die Gefahr und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich dieser nicht aussetzen. Das wäre eine Katastrophe, wenn das Ende vorzeitig schon in den Medien aufgedeckt würde. Und die tun auch beim Druck der Bücher schon alles, damit ja kein Exemplar vor Erscheinung an die Öffentlichkeit geriet. WIESO also sollten sie das Manuscript auf nem Rechner haben, der am Internet angeschlossen ist, der somit der Katastrophe schlechthin den Weg ebnet?
Ich glaube kein Wort von dem, was ihr Schlaumeier hier schon verraten habt und auch nichts von dem, was in dem Spoiler steht (was auch immer das sein mag).
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
also, wie es aussieht sind wir wohl alle der meinung dass das totaler quatsch ist...vor allem das mit hermine *glucks* ich denke der bloomsbury verlag hat es richtig gemacht sich nicht zu äusern, denn egal wie die antwort ausgefallen wäre, sie wäre in frage gestellt worden.
@ElocinMcKenzie : schliese mich dir an. Severus Snape muss leben!
Bad Wolf
unregistriert
wenn ich mir die "Spoiler" so durchlese, bin ich felsenfest der Meinung, dass das sicherlich nicht der Fall sein wird. Wieso sollte JKR bitte einen Endkampf zwischen Voldemort und einem anderen Charakter - der nicht Harry ist - schreiben? Ergibt gar keinen Sinn. Genauso der Fluch, den beide benutzen, würde sicherlich nicht gewünschte Wirkung haben (den jeweils anderen zu töten).
tja ich sag nur ,dass ich letztes mal(band6)auch vorher wusste dass dumbledore stirbt und die seite 1000 war trotzdem sehr sehr aufregend :o
ich habe mir auch das angebliche und auch wahrscheinliche ende des 7. bandes reingezogen und ich werde das buch genauso gespannt lesen als wenn ich es nicht getan hätte ....es ist einfach wie sie sie schreibt,da soll mir keiner erzählen das das nich spannend genug wär...
Leute, wäre es nicht wirklich besser´, die Nennung von Namen die leben/sterben hier NICHT zu nennen, ich habe den "SuperStuss von Gabriel" zwar gelesen,kann aber verstehen, wenn es manche nicht wirklich wissen wollen, dafür gibt es doch im Spoilerforum weiß Gott genug Platz. Sonst verdeerben wir uns noch gegenseitig was und das wäre echt doof, nämlich deshalb weil das so was ist wie dieser dämliche Týp es wohl erreichen will und DEN will ich 100pro NICHT unterstützen
LG Pauline
BVBFAN
unregistriert
ähh könnt ihr mir mal sagen,warum ihr die informationen über das "angebliche Ende" so schlau hier reinschreibt,damits auch die lesen können,die es auf keinen fall wissen wollen??oO
WhiZ Schüler
Dabei seit: 24.07.2006
Ich glaub nicht dran. Wieso sollte der Hacker NUR an das Ende gekommen sein?
Außerdem wird immer gesagt, dass nicht Voldermort selbst die kleinen, "unwichtigen" Leute umbringt, sonder DAS seine Totesser erledigen. Wieso sollte Hermine von (uhuu) > Voldemort SELBST umgebracht werden? ô.o
-Unicorn-
unregistriert
ganz schön blöd der hacker.
ich hoffe nur das ende stimmt nicht
Hermine war immer einer meiner Lieblings- Charaktere
Aber wir werden ja sehn obs stimmt.
Und wenn ja, trotzdem respekt an den hacker, das er so was geschafft hat ...
~Fantasygirl~
unregistriert
Ich habs gelesen und mir wurde auf keinen fall die spannung genommen, da ich unbedingt wissen will ob der mit seinem angelichen "echten" Ende recht hat, was ich nicht glaube
lia Schülerin
Dabei seit: 23.06.2007
Ich wollte es erst auch nicht lesen, war dann ein wenig geschockt, beim nochmalige lesen kanns mir dann total daneben vor, der Typ langeweile und ne schlechte Fantasy. Gestern Abend stand dann auch bei Cinema.de das der Verlag dementiert hat. Wissen werden wir es es erst am 21.07.
BeNnI90 Schüler
Dabei seit: 20.09.2005
Der Name Gabriel ist gut ... soll sich das etwa auf den Racheengel beziehen ?? Will er sich an Harry Potter rächen, wurde er verletzt, enttäuscht, verlassen etc. ??
Und Bloomsbury wird sich dazu besser nicht äußern, das wissen die auch - wenn sie was sagen, werden auch noch Leute darauf aufmerksam gemacht, die es noch gar nicht bemerkt hatten, was diesem Gabriel dann noch mehr Besucherzahlen beschert ...
hermi333
unregistriert
Habs gelesen und was soll ich sagen, nichts.
vielleicht ist es nur marketing, um die Leute auf das Buch aufmerksam zu machen, obwohl das ja Quatsch ist.
Fest steht: 21.7: Dann wissen wir es!
Hermi333
ElocinMcKenzie
unregistriert
naja.. mir isses egal.. ich hoffe nur snape stirbt net..
Maru
unregistriert
Mir wollte auch schon jemand weißmachen, er hätte sich das letzte Buch bereits aus dem Netz geladen. Ich sagte dem armen Jungen, er wäre auf eine FF gestoßen, doch er glaubte mir nicht
.
-Maru-
Buddy1991
unregistriert
Tut mir leid, DieJenny
Ich hab nicht daran gedacht, dass einige Leute sich den Spass nicht verderben wollten. Srry
Von mir aus kann ein Admin/Mod meinen letzten Comment löschen!
Aber wie ich sehe, teilt ihr doch so ziemlich dieselbe Meinung wie ich. Das macht mich sehr sehr beruhigt.
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
Oh Mann, wie peinlich!
Ich habe echte Lachtränen in den Augen!
Mal ehrlich, dass "Gabriel" kein einziges HP-Buch gelesen hat ist ja wohl klar, oder?
Von der Prophezeiung hat er anscheinend noch nicht gehört und mal ehrlich: Harry als Ein-Mann-Armee allein gegen alle Bösen im Schloss?
Da ist wohl einer ein Fan von "Stirb langsam"
Ich denke mal bald kommt eine Meldung vom Verlag, in der alles zurückgewiesen wird.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry