Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Sonstiges  Interessantes von den Buchmachern
03.04.2007 um 17:39 Uhr von plotschi
Bildansicht - anklicken zum VergrößernWie wir dir hier berichteten, nehmen die englischen Buchmacher seit längerer Zeit Wetten zum Thema "Harry Potter" auf. Gefragt ist vor allem, ob Harry Potter stirbt und wer in die Rolle seines Mörders schlüpfen soll, aber auch auf andere Details, wie Hochzeiten oder zukünftige Berufe, kann gesetzt werden.

In einer Stellungnahme des Wettbüro-Sprechers Rupert Adams zeigt sich dieser besorgt über die Möglichkeit eines Betruges, je näher der Erscheinungstermin rückt.

"Es ist schwierig zu sagen, ob die Wetten komplette Spekulationen, oder doch Insider-Informationen sind und weil es nicht einmal mehr vier Monate sind, haben wir Angst, dass ein abgekartetes Spiel gespielt wird."

Auslöser für diese Aussage ist eine Beobachtung der Buchmacher aus den letzten Tagen. Während zuvor Lord Voldemort, Professor Snape und Draco Malfoy klare Favoriten für die Ermordung Harrys waren, wurde nun auffallend viel Geld auf "einen Hogwarts-Schüler" gesetzt, der mittlerweile zu den drei Führenden aufgeschlossen hat.

Ob dies nun tatsächlich Insider-Informationen waren oder nicht, bleibt jedoch abzuwarten, bis wir den siebten Band in den Händen halten.
[ 45 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Interessantes von den Buchmachern" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Interessantes von den Buchmachern"

 
Seite 1 | 2 | 3
lakritzschnapper
unregistriert
@ Dädalus Diggel :

Sorry wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber vielleicht interessiert es dich ja... Rowling hat leider nur gesagt das 2 sterben die es eigentlich schaffen sollten, dafür schafft es aber einer, der ursprünglich sterben sollte.
Dummerweise sagt das nichts über Charaktere aus die sterben sollen und es dann auch tun. Das was sie gesagt hat schließt leider nicht aus das noch mehr sterben.
Verstehst was ich damit meine? Augen rollen
08.04.2007 14:21
Dädalus Diggel
unregistriert
@ murphi91
Du irrst. Wenn Draco direkt stirbt, kann doch nur noch Voldi oder Harry sterben. JKR hat doch gesagt, dass 2 sterben werden, nicht drei!

Voldi muss also sterben, weil am ende des Buchs in keinem Fall das Schlechte und Böse gewinnen darf. Das Gute muss siegen! Und außerdem muss Voldi aus der Hand des Auserwählten vernichtet werden.

Und wenn JKR jegliche weiteren Bänder kategorisch ablehnt, dann muss eben auch Harry sterben. Sie in kann in keinem Fall ein Buch rausbringen:

"Harry Potter und die Stürmung der Festung"

oder wie auch immer ein 8 Teil heissen mag, ohne dass Harry noch lebt, oder?

Also an alle meine Freunde, die sich zu Harry Freunden zählen: Sorry, er wird sterben!
08.04.2007 13:39
Murphy91
unregistriert
@dädalus diggel:
also,
1. ich glaube au dass harry und voldemort sterben werden, aber wer wen genau umbringt, is mir noch ziemlich unklar. ich hab 2 theorien...
und 2. ich glaub auf jeden fall nich dass es draco is, der harry tötet. ich glaub draco stirbt gleich am anfang des buches und wenn nich dann schließt er sich der guten seite an..
06.04.2007 20:37
Murphy91
unregistriert
@littlepanimausi:
ja, stimmt schon das mit deiner fantasie. Lachen . hehe, aufs grab pinkel, des is schon witzig... aber halt nur phantasie...

aber die 2. vermutung find ich net mal so schlecht. er verbrennt zu asche und wird vom wind weggepustet... klingt dramatisch.. XD
06.04.2007 20:32
Murphy91
unregistriert
@mando:
ja, voldemort weiß, wie die anderen es auch wissen, nur über 7 horkruxe. doch er hat, in der nacht, als er harry töten wollte, ausversehn einen 8. horkrux erschaffen. er hat es unvorbereitet getan. deshalb war er so geschwächt.
ich glaub er wusste nich genau was damals passiert ist. es war zwar die liebe von lily aber dumbledore hat ja au mal gesagt, dass sie nich genau wissen, was damals passiert ist...
also, des is nur so ne vermutung.
06.04.2007 20:30
Dädalus Diggel
unregistriert
Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Kommentar, wenn er am 21.07.2007 das Buch in der Hand hat.

Die Prophezeiung sagt, dass der eine durch die Hand des anderen sterben wird. Ich glaube, dass Harry tatsächlich die verbliebenen Horkruxe zerstören kann und dann Voldi dem Garaus macht.

Da JKR aber von zwei Morden schreibt und schon so oft gesagt hat, dass kein weiteres Buch folgt, muss also Harry sterben.

Und da bin ich ganz bei den Engländern. Irgendein Todesser fänd ich nicht angemessen. Wenn, käm nur Lucius dafür in Frage.

Aber wenn es ein Hogwarts Schüler ist, dann ja wohl Draco, oder?

Ich würde an Eurer Stelle überlegen, auch mal 5 Pfund einzusetzen. Bei einer Quote von 20 zu 1 regnen die Euros!

Lasst Euch gesagt sein, dass der alte Dädalus Euch hiermit das Ende verraten hat!

Sonnenbrille
05.04.2007 20:15
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
bidde, bidde Zwinkern ja hast recht, ich wills zumindest hoffen...ich les auch gleich es iriginal, aber ich glaub ich kauf mir fast die amerikanische Version weil ich es UK Cover hässlich find^^ allerdings hab ich bis jetzt immer nur die britischen gekauft...weis noch nich Gelangweilt
04.04.2007 19:36
Mando ist offline
littlepanimausi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2006
@Mando: dankeschön^^ na das mit dumbledores tod hab ich nch gewusst, also das da soviele drauf gewettet haben.
aber ich weiss nicht, bei sonem buch wie hp7 wird doch sicherheitsstufe 300 gelten oder? da dürfen verpacker wahrscheinlich nicht mal dumm schauen und schon läuten die alarmglocken! Sehr fröhlich
aber übersetzter, ja natürlich die sehen das, aber ich glaube die sind professionel genug nichts durchsickern zu lassen, schließlich haben sie erfahren durch die 6vorherigen bücher, oder? aber wer weiss! ich wills jedenfalls nicht vorher wissen und weil ich weiss das da so ein riesen tumult um hp7 kommen wird will ich nicht erst bis zur übersetzten versin warten sondern die englische lesen! obwohl ich mich wohl trotzdem in den untergrund werde begeben müssen damit ich nix erfahre!

@Murphy91: ne er is keine beerdigung wert, aber ich hab halt viel phantasie und stelle mir da so ne beerdigung vor mit harry als redner. ich hab halt zuviel phantasie, merkt man auch an meinen fanfictions.
ich hab mal eine fanart gesehen in der sirius (als hund) auf voldis grab pinkelt. lol! Sehr fröhlich deswegen hat sich der gedanke an ein grab von voldi wohl in mir gefestigt. Lachen
wie wäre es ausserdem mit ner kombi deiner version: nämlich dass er verbrennt und dann weggepustet wird(also die asche)!
04.04.2007 17:55
littlepanimausi ist offline
Hully
unregistriert
http://www.das-dass.de/
Zwinkern Fröhlich
04.04.2007 17:52
lakritzschnapper
unregistriert
@ Scamander :

Ich verstehe was Du meinst und sehe es sogar genauso, was das Verhalten der Eltern gegenüber ihren Kindern angeht. Eltern solten generell soviel Interesse an ihrem Kind haben und sich diese Mühe, gerade in ganz jungen Jahren machen.

Dennoch hat sie die gewisse Verantwortung die ich meine. Rowling wurde bereits nach dem 6.Band gefragt ob sie sardistische Züge hat (wg. Dumbledore) und ihre Anwort war das die Welt und die Literatur Welt eben manchmal brutal sind. (so ungefähr)
Aber mal im Ernst meinst du sie hätte zu besorgten Müttern gesagt : Ne, ne Harry stirbt nicht, alles wird gut oder macht euch keine Sorgen?
Meine Gründe für diese Meinung (ein paar davon) sind folgende:
1. Sie hat bereits selber gesagt das die Welt von Harry einen sehr hohen moralischen Anspruch hat, ohne das Sie es darauf von Anfang besonders angelegt hätte.
Das heisst für mich, das es schon eine Art Balance zwischen Guten und Bösen Dingen gibt. Z.B das wenn jemand sehr böse ist, er auch früher oder später erntet was er gesät hat. Genau wie ich denke das z. B. DD etwas gesät hat was noch im siebten Teil aufgehen wird, natürlich etwas Gutes.
Ich behaupte ja nicht das es für den Leser schmerzfrei wird, aber es wird wohl eine Aussage haben, die nicht verneint das es sich immer lohnt gut zu sein und sich für die Liebe (Harry) und nicht für den Hass (Voldem.) zu entscheiden. Auch wenn es sehr schmerzhaft ist.
Ich habe auch keine konkrete Vorstellung davon was wohl alles noch in Band 7 geschieht, aber ich glaube es wird schmerzhaft, aber lohnenswert und für Kinder verkraft bar.
2. Ich finde es schrecklich, das ein englischer Buchverlag Buchverlag eine Hotline einrichtet für den Fall das Harry stirbt. Elternliche Verantwortung hin oder her, ich würde als Autor niemals wollen das ein Kind seelischen oder körperlichen Schaden nimmt wegen einem Buch. Ich würde wollen das sie etwas daraus mit nehmen, etwas Gutes.
Und ich glaube das Rowling nicht zu einer Mutter sagen würde: hätte ihr Kind mal nicht das Buch gelesen- würde es ihm jetzt besser gehen. Denn die Kritik der Mutter betraff nicht den Bereich den ich meine. Ich würde mir auch nicht vorschreiben wie ich Bücher zu schreiben hätte, da wollte die Mutti wohl ne hübsche harmlose Kinderreihe und Rowling nicht.
3. Ich habe in einem Interview mit Rowling gelesen, das sie ein Fan ganz traurig und lieb gefragt hat ob Sirius wirklich tot ist. Sie hat so ungefähr geantwortet das es ihr leid tut wenn das für den Fan schlimm war, aber das es einen Grund gibt und wenn man ihr einen Moment verzeihen kann und weiter liest, es ihr vielleicht vergeben wird.
Das hört sich doch besorgt an und ich glaube auch deshalb, das sie sich dieser Verantwortung bewusst ist, die ich meine und das es ihr nicht egal ist.

Sorry aber ich kann mich schlecht kurz ausdrücken und das waren nicht mal alle Gründe.
Schön das man hier so ausgiebig Diskutieren kann und es soviele Meinungsfacetten gibt... Lachen Zunge Sonnenbrille
04.04.2007 16:59
schnatz
Schüler



Dabei seit: 24.02.2007
@Scamander: Im Prinzip stimme ich dir zu HP ist ganz bestimmt kein Kinderbuch, jedenfalls keins, dass siebenjährige lesen sollten. (OK ich war auch nicht viel älter als ich damit angefangen habe, aber da waren auch erst die ersten zwei Bände raus, aber ich bin ja während die Bücher rauskamen praktisch mit gewachsen, dass heißt das ich mir zutraue mit 15 ein Buch, wie HP7 zu lesen) Natürlich können die Eltern schlecht alles vorher lesen (Da hätte ich nämlich bei HP5 mind. ein halbes Jahr warten können, wäre ich zu dem Zeitpunkt 9 gewesen^^) aber ich stimme dir zu: Die Eltern sollten sich bei kleinen Kindern erstmal mit dem Inhalt auseinandersetzen, das heißt ja nicht das sie gleich das ganze Buch lesen müssen, aber vom Klappentext lässt sich ja ungefähr erahnen, ob es in dem Buch brutal wird (siehe HP5).

Um aufs eigentlich Thema zurück zu kommen:
Briten sind nunmal dafür bekannt, dass sie sehr gerne wetten, wenn sie meinen sie können so ein Risiko eingehen, oder dass sie ihr Geld so verdienen müssen *schulternzuck* aber ich glaube wir deutschen sind da manchmal auch nicht besser^^
04.04.2007 12:41
schnatz ist offline
Gesine
unregistriert
@ Scamander
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Eltern jedes Buch, dass sie ihre Kinder lesen lassen erst einmal selbst lesen sollten oder es erst zum "lesen für ihre Kinder freigeben sollten" wenn sie auf andere weise von dem Buchinhalt erfahren haben ( Augen rollen möcht nicht die Wut- oder Tränenausbrüche von Kindern erleben weil sie HP 7 erst 1 oder 2 Tage später lesen dürfen). Andererseits ist HP nichts für die ganz kleinen. Wo allerdings die Altersgrenze liegt ab der es "vertretbar" ist die Bücher zu lesen ist sehr schwierig zu beurteilen.

zum Topic: Vielleicht tötet Neville Harry versehentlich weil er mit seinem Zauberstab nicht richtig zielt oder ein Fluch reflektiert wird.

Allerdings glaube ich nicht daran dass Voldi überlebt. Sein Tod ist das einzige wo ich mir sicher bin (obwohl ich es natürlich nicht weiß Zwinkern )
04.04.2007 12:00
Scamander Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.09.2005
@Lakritzschnapper: JKR hat selbst immer betont, dass sie einfach ihre Geschichte erzählen möchte und dabei weder als Vorbild, noch als Moralprediger gelten möchte. Nach Erscheinen des zweiten Bandes bekam sie einen Protestbrief einer Mutter, die mit den düsteren und dunklen Szenen nicht einverstanden war und ihr sagen wollte, sie solle den nächsten Band doch wieder auf einen kindlicheren Niveau schreiben. die Antwort JKRs war, sie müsse wohl aufhören die Bücher zu lesen, wenn ihr das nicht passe. und mal so ganz nebenbei; es liegt in der Verantwortung der Eltern, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder genau das lesen, was ihrem geistigen Alter entspricht; das bedeutet, dass man Geschichten, die man den Kindern zu lesen gibt, vorher vllt. mal selbst lesen solte.
04.04.2007 11:04
Scamander ist offline
W´erinaya Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
naja in england kann man ja auf alles setzten. da sind wetten sehr beliebt.
wobei ich wette lieber nicht. bei buch 6. habe ich wirklich geglaubt hagrid stirbt. und dann war es doch dumbledore. also abwarten und sich auf den 7. band freuen.
04.04.2007 09:48
W´erinaya ist offline
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
@Murphy91 lol, nimm doch nich alles so ernst, ich find die idee mit der beerdigung lustig^^ aber ne frage, wie soll Voldemord denn nicht von einem Horcrux wissen? Er hat ja auch alle erschaffen und wenn er wirklich 7 als stärkste magische Zahl empfindet wird er nich so und so n paar gemacht haben und am ende nich mehr wissen wie viel er jetzt eigentlich gemacht hat...
04.04.2007 09:34
Mando ist offline
Tenebrus Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
Nun ja, ich denke kaum dass ein buch, wo der Hauptcharakter einen anderen mit einem "aufschlitz Zauberspruch" verzaubert, oder wo der Hauptchara unter Folterflüchel leidet, Kinderbücher sind.
Wenn ich Harry Potter mit Narnia vergleiche, ist HP für mich lange kein Kinderbuch mehr
04.04.2007 08:14
Tenebrus ist offline
lakritzschnapper
unregistriert
Hallöchen Leute!

Erstmal sei kurz gesagt, das die Engländer schon lange auf jeden Mist wetten, egal wie doof und niveaulos das ist. Darauf gebe ich nix!!

Dennoch fällt mir etwas auf, was wohl viele, die sozusagen über ein fieses Ende spekulieren und sich freuen, ausser acht lassen:
Rowling schreibt Kinderbücher, klar ist für jedes Alter ein Anspruch in den Büchern, aber eben auch für Kinder, auch ganz kleine Kinder.
Ich denke grade wegen den vielen Kindern die mit Harry lesen gelernt haben etc. hat sie auch eine gewisse Verantwortung. Egal was im siebten Buch steht, es muss eine Botschaft haben die Kinder verstehen können und ein Ende ganz ohne Happy End wäre irgendwo verantwortungslos.
Deshalb glaube ich nichtmal das Harry, wenn er Voldemort "tötet", das es ein physischer Akt sein kann. Kinder identifizieren sich viel mehr mit Harry als "wir", deshalb kann er nicht zum Mörder im herkömmlichen Sinne werden.

Wer auch immer Harry töten würde, durch einen Fluch oder Gewalt, auch für eine bessere Welt...-- würdet Ihr eurem Kind eine Bücherreihe zu lesen geben, in der es erst alle Charaktere lieben lernt und das dann mit einer Gesammtaussage kommt wie: Er wuchs ohne Liebe auf, Kämpfte immer tapfer und traf die richtigen Entscheidungen, verlor aber alle Menschen die er ebenso liebte wie seine Eltern beim Kampf gegen das böse und starb am Schluss damit alle andern leben können???? Voll schlecht!!!

Ich halte Rowling für gut genug, die Brutalität der Welt nicht zu untertreiben aber ohne dabei Kinder übel zu schocken.
Der Rest ist nur Schlagzeilen und Geld Macherei.
04.04.2007 03:05
Hully
unregistriert
Das Expert-Team soll nicht böse sein? Die Anmerkungen zu dem Wetten-Dass Voting nerven auch so schon genug. Nur weil das hier ne Harry Potter Seite ist, heißt das nicht, dass hier alle D.Radcliffe bei Wetten Dass sehen wollen!

Wenn der Newsvorschlag über die herkömmliche Art nicht angenommen wird, wird es auch nicht über die Newskommentare passieren.

Topic: Ich glaub auch nicht so an Neville. Ich glaub an die Theorie der 7 Prüfungen, die den 7 Büchern entsprechen. Weil Neville eher so ne Art Vorspiel-Prüfung darstellt, sich gegen Schüler zu bewehren, wie etwa den Slytherins, wird er nicht auch noch die symbolische Rolle von Quirrel einnehmen.

Angenommen, Neville wird vom Imperius verzaubert oder von Voldemort besessen, dann ist das ja nicht Neville, wenn dann jemand von Nevilles Körper umgebracht werden würde, oder?
04.04.2007 00:51
Mad Hatter
unregistriert
Meine heißester Tipp: Henrietta Edgecomb (oder wie hieß die "Petze?") wird Harry töten, jawohl. Die hat nämlich "Voldemorts Armee" gegründet, jawoll.
04.04.2007 00:44
knuddelbaer134
unregistriert
liebes xpert-team bitte nicht böse sein ich kenn ja die kommentar regeln aber was ich fragen wollte könntet ihr werbung machen für wetten das voten auf dieser seite sind viele user??
bitte nicht böse sein
03.04.2007 23:23
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint