Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Sonstiges  "Hogwarts-Express" zerstört!
23.03.2007 um 17:24 Uhr von whomping willow
Bildansicht - anklicken zum VergrößernJeder, der schon einmal einen der Harry-Potter-Filme gesehen hat, kann sich bestimmt noch an die Szenen erinnern, in welchen der "Hogwarts-Express" die Schüler nach Hogwarts bringt.

Eben dieser Zug, der für die Filmaufnahmen hergenommen wurde, wurde nun vor kurzem von Vandalen beschädigt. Die sechs Täter, von denen einige, laut Zeugenberichten, nicht älter als zehn Jahre waren, brachen am 10. März in ein Eisenbahndepot der "West Coast Railway Company" in Carnforth (eine Ortschaft im Nordwesten Englands) ein und zerschlugen die Fenster des 40 Jahre alten Zuges mit Notfallhammern. Dabei verursachten sie einen Schaden von ca. £50 000, was umgerechnet fast 74 000 € entspricht.

Durch dieses Verbrechen entstand aber nicht nur ein so hoher Geldschaden, sondern es wurden auch viele Arbeitsplätze in Gefahr gebracht. Sollte die Reparatur, die laut Patricia Marshall, der Geschäftsführerin der "West Coast Railway Company", zufolge, "mindestens einen Monat dauern wird", die eigentliche Arbeit mit dem Zug behindern, so könnte die "West Coast Railway Company" dazu gezwungen sein, einige Mitarbeiter zu entlassen.

"Es hängt alles davon ab, wie schnell der Schaden behoben werden kann. Wenn wir unsere vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen können, müssen wir vielleicht einige Angestellte entlassen.

Wir sprechen hier nicht nur von materiellem Schaden – es ist auch ein dauerhafter Schaden für die 'West Coast Railway Company'."
sagt Patricia Marshall.

Der "Hogwarts-Express" war schon einmal im Jahr 2003 Ziel eines solchen Verbrechens. Damals hatten Sprayer den Zug mit Graffiti beschmiert und somit war ein Schaden von über 4000 € entstanden.

Den Originalbericht in englischer Sprache kannst Du Dir hier auf Lancastertoday durchlesen.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 45 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu ""Hogwarts-Express" zerstört!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Hogwarts-Express" zerstört!"

 
Seite 1 | 2 | 3
holiholly Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.02.2007
einfach grässlich.......... Ärgerlich
06.07.2007 15:49
holiholly ist offline
Puttchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.09.2005
Vollidioten
Man müsste sie quälen... foltern *Muhaha*
alles nötige Sehr fröhlich
26.03.2007 17:33
Puttchen ist offline
Todesser
unregistriert
Ich finde, aufhängen klingt gut. Zumindest einen der Kids. -.-
25.03.2007 14:56
Igelmonster Geschlecht
Chat-OP
Chat-OP



Dabei seit: 17.10.2004
Naja, bleibt mal auf dem Teppich. Bitte wie und wo ist das gelingen eines unternehmens auf einen einzigen Zug so kalkuliert das davon unmittelbar arbeitsplätze abhängen? Das wäre ja das Gleiche als würde ein Bürokomplex 100 Tippsen entlassen müssen nur weil ein Kopierer, ein Drucker oder ein einziger Rechner ausgefallen ist. Wenn dies widererwartend doch so aufgebaut ist, dann sollte sich die Unternehmensführung mal gedanken machen ob sie nicht evtl. den Beruf verfehlt hat. Was würden die denn machen wenn bei dem einen Zug da, ausgerechnet durch das marode Schienennetz ein Fahrgestell brechen würde und müsste ein neues rein. Auch Leute entlassen?
c yaa so long
25.03.2007 14:30
Igelmonster ist offline
Hully
unregistriert
Der Schaden wird wohl von einer Versicherung bezahlt. Problematisch ist angeblich die Zeit, die für die Reparatur benötigt wird, bis der Zug wieder benutzt werden kann.

Ist doch überall das gleiche. "Ohoh, der Öl-Preis steigt, wir sind gezwungen xy Arbeitsplätze zu streichen", "ohnein, neue Ökoauflagen der Regierung, unter den Umständen können soundsoviele Arbeitsplätze nicht gehalten werden", "ogottogott, der Hogwartszug hat die Scheiben kaputt, daraus folgt ganz logisch, dass ein paar Arbeitsplätze gestrichen werden."

Schade, dass Kommunismus nicht funktioniert hat Traurig
25.03.2007 05:52
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@ Indie Fan

Es ist genau diese Aggression, die aus deinem "Aufhängen sollte man die" spricht, die auch diese Kinder zum Vandalismus treibt...

Gewalt kann doch nicht die Antwort auf Gewalt sein!!!Auch,wenn du deine das nicht wörtlich gemeint hast: denke mal nach, was Du da von Dir schreibst.

Ich bin weit entfernt, für diese Kinder und ihr Umfeld Verständnis zu haben, aber für solche Sager genauso wenig Ärgerlich !
24.03.2007 21:50
Arabella ist offline
Maru
unregistriert
@Indie Fan:

Geh jetzt bitte nicht unter die Gürtellinie. Ich bin auch wütend über diese verruchte Bälger, aber Aufhängen ist sicher keine Lösung. Das macht den Zug auch nicht wieder ganz.

-Maru-
24.03.2007 20:20
Indie Fan
unregistriert
diese verdammten mistblagen!!!! erhängen sollte man sie!!!!!! argh ich bin so traurig und wütend zugleich
24.03.2007 20:15
littlepanimausi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2006
@Harry Trotter: also ich kenne auch keine zahnjährigen die so, entschuldigung, assozial sind und durch die gegend streunen um alte züge zu demolieren. wenn man harry potter nicht mag heisst das doch noch lange nicht dass man einen zug demoliert! wie bescheuert ist das denn?
und dass ältere die kids angestiftet haben... nun ja keinen plan aber trotzdem wäre es blöd, wie gesagt dass man etwas nicht mag bedeutet lange nicht dass man deswegen durch die gegend läuft und dinge demoliert...
ich meine wenn ich erdbeeren nicht mag gehe ich auch nicht auf den erdbeerstand und säge den tisch an... ist doch total blöd!
24.03.2007 19:58
littlepanimausi ist offline
Ginnys
unregistriert
Ist denen überhaupt klar was sie angerichtet haben.
So einen hohen Geldbetrag.Und damit nicht genug.Sondern auch noch Arbeitsplätze in gefahr
zu bringen!!!!!!!!!Und wieso denn ausgerechnet unser Hogwarts Express.?!?!??!!??!!!!?????!!!
Diese Jungs kommen sich bestimmt obercool vor.
24.03.2007 18:13
bookworm-hermine93
unregistriert
ich gebe maru recht, denn man kann die kinder einfach nicht nur verteidigen,
sie haben einen wertvollen zug zerstört, sie sollten sich im klaren sein was sie getan haben! Stumm Hä? Ärgerlich :o
Wenn ich die eltern der kinder wäre, mit denen hätte ich ein Hühnchen zu rumpfen Traurig Gelangweilt Sehr traurig :o Ärgerlich Ärgerlich
24.03.2007 16:28
tim
unregistriert
@Harry-Potter-123
so einfach scheibenauswechseln ist nicht, der zug ist alt, wird bestimmt nur noch verwendet, da er in harry potter zu sehen ist, wenn keine anderen modelle dieses zuges mehr in betrib sind, wird es keine scheiben vorrätig geben, man muss sie extra anfärtigen, dass sind dann keine massenanfärtigungen, was die preise extrem in die höhe treibt, zusätzlich, dauert es zeit, alle scheiben erst herzustellen und dann zu ersetzen. und da steht etwas, davon dass evtl. ein vertrag nicht eingehalten werden kann, viele verträge beinhalten vertragsstrafen, wenn sie nicht eingehalten werden können, die kann dann schon mal in millionen höhe sein. hinzu kommt der verdienst ausfall, der ebenfallls sehr hoch sein kann usw.
24.03.2007 13:23
Maru
unregistriert
@Harry-Potter-123:

Bedenke mal, wie viele Fenster so ein Zug hat. Auch kostet eine Scheibe sicher nicht nur zwanzig Euro und dazu ist es ein vierzig Jahre alter Zug, der auch noch für Filmaufnahmen verwendet wird. Das ist wirklich ein erheblicher Schaden.
Und um all das zu bezahlen, müssen sie entweder vom Lohn der Arbeiter abziehen oder sie im schlimmsten Fall entlassen. Denn das Geld für die Reparatur und dem Arbeiterlohn können sie sich kaum aus den Rippen schneiden.

-Maru-
24.03.2007 13:11
Harry-Potter-123
unregistriert
Arbeitsplätze bedroht? Hallo die solln sich nicht so anstellen, ich will hier zwar nicht die Kinder verteidigen, aber die müssen da nur neue Scheiben einsetzen! Mitarbeiter entlassen! Das hört sich an als oob die den Zug angezündet hätten.
24.03.2007 12:10
Maru
unregistriert
@Harry Trotter: Ich habe als Zehnjährige niemals so was angestellt und so einen Vandalismus schiebe ich schon lange nicht mehr aufs Alter. Überhaupt ist die Strafbarkeit von jungen Menschen viel zu hoch gesetzt. Ein Zwölfjähriger könnte Menschen vergewaltigen und töten, er würde trotzdem nicht bestraft werden. Und dabei wusste er dann genau, was er da tat.

-Maru-
24.03.2007 10:31
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
Vermutlich werden ja die Elterrn für den Sxchaden haften...Aber ob damit der Betrag aufgebracht werden kann, ist eine andere Frage.

@Harry Trotter
Also, ich kenne massenhaft zehnjährige Kinder (bzw.solche, die das einmal waren Zwinkern aber keiner davon hat solche "Streiche" gedreht. Auf ein Firmengelände einsteigen, einen "Oldtimer-Zug" beschädigen - nein, da sehen die Streiche, die die Kinder in meinem Umfeld spielen, schon ganz anders aus. Ich halte das schon - nicht wegen Harry Potter, sondern wegen des Vandalismus an sich - für sehr bedenklich, wie unbeaufsichtigt Kinder in diesem Alter herumstreunen und welchen Mist sie dabei drehen. Kann aber durchaus sein, dass irgendwelche Größeren, die schon strafmündig wären, sie dazu angestiftet haben. Würde denen zwar nach österr. Rechtslage nichts nützen, aber was weiß ich, wie das in GB ist.
24.03.2007 09:34
Arabella ist offline
Hully
unregistriert
Kinder werden gerne für bestimmte Vergehen missbraucht, weil sie eingeschränkt haftbargemacht werden können, ergo könnte da viel mehr dahinterstecken als nur ein paar Vandalen. Ein schöner Vorwand, Arbeitnehmer ohne Image-Einbuße zu entlassen ..
24.03.2007 06:31
Lumos92
unregistriert
so viel schaden? das geht ja fast net! selbst wenn es welche gibt die hass auf HP haben(was ich nich verstehen kann aba gut) kann man doch eine fensterscheiße einschlagen oda so aba so viel?? DAS LETZTE!!! wen nergen sowas auch noch mitarbeiter entlassen werden...
24.03.2007 00:13
Alessa Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 02.10.2005
Tja, was soll man dazu sagen. Unglaublich und absolut ärgerlich. Was sich die Kids dabei gedacht haben möcht ich mal wissen Ärgerlich Hä?
24.03.2007 00:09
Alessa ist offline
Mina Dementi Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
boah... wie kann man nur. was fährt bitte schön in jemanden, damit er sowas tut. *kopschüttel...

kann nicht verstehen was man davon hat, anderes eigentum zu zerstören... ist mir einfach zu hoch.

Traurig
23.03.2007 22:34
Mina Dementi ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes