Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Sonstiges  "Hogwarts-Express" zerstört!
23.03.2007 um 17:24 Uhr von whomping willow
Bildansicht - anklicken zum VergrößernJeder, der schon einmal einen der Harry-Potter-Filme gesehen hat, kann sich bestimmt noch an die Szenen erinnern, in welchen der "Hogwarts-Express" die Schüler nach Hogwarts bringt.

Eben dieser Zug, der für die Filmaufnahmen hergenommen wurde, wurde nun vor kurzem von Vandalen beschädigt. Die sechs Täter, von denen einige, laut Zeugenberichten, nicht älter als zehn Jahre waren, brachen am 10. März in ein Eisenbahndepot der "West Coast Railway Company" in Carnforth (eine Ortschaft im Nordwesten Englands) ein und zerschlugen die Fenster des 40 Jahre alten Zuges mit Notfallhammern. Dabei verursachten sie einen Schaden von ca. £50 000, was umgerechnet fast 74 000 € entspricht.

Durch dieses Verbrechen entstand aber nicht nur ein so hoher Geldschaden, sondern es wurden auch viele Arbeitsplätze in Gefahr gebracht. Sollte die Reparatur, die laut Patricia Marshall, der Geschäftsführerin der "West Coast Railway Company", zufolge, "mindestens einen Monat dauern wird", die eigentliche Arbeit mit dem Zug behindern, so könnte die "West Coast Railway Company" dazu gezwungen sein, einige Mitarbeiter zu entlassen.

"Es hängt alles davon ab, wie schnell der Schaden behoben werden kann. Wenn wir unsere vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen können, müssen wir vielleicht einige Angestellte entlassen.

Wir sprechen hier nicht nur von materiellem Schaden – es ist auch ein dauerhafter Schaden für die 'West Coast Railway Company'."
sagt Patricia Marshall.

Der "Hogwarts-Express" war schon einmal im Jahr 2003 Ziel eines solchen Verbrechens. Damals hatten Sprayer den Zug mit Graffiti beschmiert und somit war ein Schaden von über 4000 € entstanden.

Den Originalbericht in englischer Sprache kannst Du Dir hier auf Lancastertoday durchlesen.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 45 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu ""Hogwarts-Express" zerstört!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Hogwarts-Express" zerstört!"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
Rune
unregistriert
Äh, hallo?!? :o

Augenzeugen? 6 Zehnjährige?
Und die konnte keiner aufhalten?
Haben die Zeugen sich gedacht: "Geht mich doch nix an, ist doch nicht mein Zug?" und sind einfach nur dumm rumgestanden? Oder hatten Angst von den 10-jährigen verprügelt zu werden?

In was für einer Welt leben wir eigentlich... Hä?
23.03.2007 17:58
lilyan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 14.03.2006
Wäääh so was dämliches... und sonen mist von 10-jährige... seh das wie Dädalus Diggel ein kleiner Crucio.... ^^

Was die damit alles anrichten -.-
23.03.2007 17:57
lilyan ist offline
Dädalus Diggel
unregistriert
Das kann ja wohl nicht wahr sein! 50.000 Pfund Schaden, Arbeitsplaätze stehen auf dem Spiel und das nur, weil einige 10 jährige A....löcher zu blöd sind, mit Ihrer Zeit etwas sinnvolles anzufangen. Da geht mir die Hutschnur hoch und ich bereue, dass ich keinen funktionstüchtigen Zauberstab habe. Ich glaube hier wäre ein unverzeihlicher Fluch angebracht!
23.03.2007 17:41
melete
unregistriert
:o mein gott, was motiviert manche leute - und in diesem fall sogar kinder! - zu solchen sinnlosen aktionen?!!?! mir vollkommen unverständlich! kein wunder, dass alle immer so auf die jungen leute schimpfen wenn sowas das aushängeschild unserer generation ist... echt traurig.
23.03.2007 17:28
raffix
unregistriert
Das ist ein schwerer Schaden. Völlig zurecht betont Fr. Marshall dass das zugleich auch ein Image-Schaden bedeuten würde und die vertraglichen Pflichten sehen bestimmt keine langen Verzögerungen vor.
23.03.2007 17:26
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten